Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen, 38. SSW am 04.12.2020, 13:58 Uhr

Kopf und Körper drehen am Rad...

Ihr Lieben,
Nachdem ich ja letzte Woche eine Nacht im KH war....und jetzt am Mittwoch beim Srzt bekomme ich mich trotz, dass ja alles soweit gut war nicht beruhigt.
Im KH waren ja die Entzündungswerte erhöht, aber sonst keine weitere Erklärung...
Beim FA wurde Blut abgenommen (noch keinen Rückruf) und der Eisenwert liegt bei 11,6 oder so...hab aber keine Empfehlung bekommen für irgednwas...
Mein KS Termin ist in knapp zwei Wochen...
Jetzt mach ich mir ganze Zeit Gedanken...was ist wenn was nicht stimmt und nicht genug geschaut wurde? Usw...
Desweiteren habe ich gefühlt jeden Tag Kopfweh, aushaltbar...immer so unterschwellig...kann auch am Wetter liegen.Bin da sehr Empfindlich bei Kälte..
Mein Kopf spinnt mir was zusammen...was ist wenn was nicht stimmt...dann lässt man sich hier auch noch etwas triggern, wenn man was von Schwangerschaftsvergiftung &Co liest
Irgendwie ist meine Psyche grad im Keller...

 
9 Antworten:

Re: Kopf und Körper drehen am Rad...

Antwort von Netti2020, 36. SSW am 04.12.2020, 14:08 Uhr

Erstmal: fühl dich unbekannterweise gedrückt!
„Dieses“ Internet ist Fluch und Segen zugleich. Man liest so viel und wird verunsichert. Ich kenne das. Von manchen Dingen hätte ich ohne Internet gar nix gewusst und wäre demnach sicher manchmal auch entspannter. Wir Mamas dürfen generell noch viel mehr lernen auf unsere Intuition und unser Bauchgefühl zu hören. Wenn irgendwas wirklich nicht stimmt, dann denke ich, dass wir das spüren und dann sollten wir uns auch nicht scheuen zum Arzt, in die Klinik oder oder zu gehen.

Ich hab ab und an auch irgendwie Ängste, dass auf den letzten Metern noch etwas schief gehen könnte. Mir hilft es da derzeit den Podcast von Kristin Graf „Die friedliche Geburt“ zu hören. Und ansonsten auch mal was ganz anderes zu machen als Babyvorbereitungen. Serie gucken oder was auch immer. Vielleicht hilft es dir auch mal ein paar Tage auf Social Media zu verzichten, um runterzukommen. Diese ständige Reizüberflutung kann auch echt belasten. Das ist alles, was mir einfällt. Aber du bist auf jeden Fall nicht alleine mit deinen Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf und Körper drehen am Rad...

Antwort von Kolnidur am 04.12.2020, 14:39 Uhr

Ich empfehle dir weniger im Internet zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf und Körper drehen am Rad...

Antwort von Thiara82 am 04.12.2020, 14:41 Uhr

Ganz ruhig!

Dass du dir Gedanken machst und auch Angst hast, ist völlig normal!

Sooo wahnsinnig schlimm finde ich den Eisenwert jetzt zum Ende der Schwangerschaft gar nicht.
Und zu den Entzündungswerten: ich hab fast mein Leben lang erhöhte Werte. Nicht für alles gibt es eine Erklärung. Hattest du Zahnfleischbluten? Das kann die Werte auch erhöhen. Es gibt so viele harmlose kleine Entzündung, die wir normalerweise gar nicht mitbekommen.

Wenn irgendwas nicht stimmen würde oder behandlungsbedürftig wäre, dann hätten die Ärzte was dazu gesagt! Hab da mehr Vertrauen, auch in dich und deinen Körper!

Und wenn dich die Beträge hier triggers, dann Versuch nicht hier zu lesen. Wir hatten doch letztens die Zählung, wieviele wir hier eigentlich im Dezember sind. Ich hab die Zahl nicht mehr im Kopf, aber es ist ja ganz klar, dass die Mehrzahl nur dann schreibt, wenn etwas nicht stimmt. Was ja auch gut ist, wir sind ja zum helfen und beruhigen da.

Aber wenn alle, denen es blendend geht, das auch schreiben würden, dann hättest du wahrscheinlich nicht sooo große Sorgen. Weißt du, was ich meine?

Also, mach dir einen leckeren Tee, einen heißen Kakao und atme tief durch! Alles wird gut! In zwei Wochen hältst du deinen Sohn gesund und munter im Arm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf und Körper drehen am Rad...

Antwort von Julicia, 38. SSW am 04.12.2020, 14:44 Uhr

Lass Dir gesagt sein - Du bist mit deiner Angst nicht alleine! Mir gehts da sehr, sehr ähnlich und ich kann absolut nachempfinden wie du dich fühlst. Ich denke das liegt (auch wenn man das teilweise schon nicht mehr hören kann ) wirklich an den Hormonen, wir verändern uns nicht nur körperlich sondern auch psychisch.

Ähnliche Situation bei mir - ich bin gestern mit voller Wucht mit meinem Bäuchlein gegen den Türgriff gerannt, das tat nicht nur extrem weh, ich war hinterher auch „im
Kopf“ fix und fertig - ständige Gedanken, Das etwas mit dem Baby sein könnte oder mit der Plazenta.. Meine Google Suche hat mich da nicht unbedingt beruhigt, also in Panik den Gyn angerufen. Dieser meinte ich solle vorbeikommen, er hält den Ultraschall auf den Bauch. Gott sei dank war alles in Ordnung, man konnte den Stein welcher mir vom Herzen fiel, Fallen hören!
Trotzdem habe ich schlecht geschlafen und auch heute lange ich ständig an meinen Bauch und hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Ich versuche mich dann immer abzulenken und mich zu beruhigen. Wir sind nicht die ersten Schwangeren und in aller Regel, wissen die Ärzte was zu tun ist.

Fühl dich gedrückt! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf und Körper drehen am Rad...

Antwort von Glitzerblümchen am 04.12.2020, 14:47 Uhr

Vielen Dank! Ich bin auch mit den Babysachen fertig...nur ein ,zwei Bürokratische aber nicht aufwendige Kleinigkeiten.Vielleicht ist es aber genau das...die Wehwechen stapeln sich und diw Ungeduld wird größer und größer...ich muss den Kopf auch versuchen auszuschalten.danke für die worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf und Körper drehen am Rad...

Antwort von Glitzerblümchen am 04.12.2020, 14:48 Uhr

Genau dieser Gedanke ist jetzt da:Was ist wenn auf den letzten Metern was schief geht???Wahrscheinlich kommen die Kopfweh vom Denken und Grübeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf und Körper drehen am Rad...

Antwort von Glitzerblümchen am 04.12.2020, 14:50 Uhr

Danke schön...so langsam reicht es ja....jetzt habe ich ein Datum zum KS und statt sich zu freuen und auszuruhen drehe ich am Rad...
Vielleicht mach ich mal ein Internetfreies Wochenende ....Danke euch für die Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf und Körper drehen am Rad...

Antwort von Meyla, 40. SSW am 04.12.2020, 14:54 Uhr

Aber das klingt jetzt tatsächlich alles nicht nsch etwas, das man speziell kontrollieren muss....

Ich weiss, Frauen mögen diese Antwort selten.... aber nur, weil man eher unsicher und ängstlich ist, rechtfertigt das keine zusätzlichen Untersuchungen. Dad Problem ist dann aller seltenst körperlich, sondern eher ein mentales.

Bisschen Kopfschmerzen sind in der Schwangerschaft normal. Entzündungswerte bis zu einem gewissen Grad können immer mal vorhanden sein und sind nebenbei ein sehr empfindliches Zusammenspiel. Es müssen mehrere Werte in bestimmtem Verhältnis zueinander stehen, um wirklich auf etwas hinzuweisen.

Ein HB von 11,6 ist nicht hoch, aber 2 Wochen vor ks kann man da jetzt auch nix machen. Erythrozyten benötigen 4 Wochen für eine vollständige Reife. Wenn du es verträgst, kannst du dir ferro sanol in der Apotheke holen. Gibt es auch als Tropfen, die sind oft verträglicher.

Und ich schließe mich an.... lies nicht so viel. Wenn du merkst, es regt dich mehr auf als das es hilft, dann meide es lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf und Körper drehen am Rad...

Antwort von spring36, 38. SSW am 05.12.2020, 0:28 Uhr

Hey :)
Ich empfehle dir ein Eisenpräparat zu nehmen, die Kopfweh können vom leicht verringerten eisenspiegel kommen und es wäre ja schön, wenn die besser werden. Habe auch nen hb von 11,irgendwas allerdings obwohl ich zwei Wochen vorher mit der eiseneinnahme aufgrund von Symptomen, die ich sonst bei Eisenmangel habe, angefangen hatte. Meine Ärztin hat gesagt "ferro sanol 50er" reichen. Die Vertrage ich auch um einiges besser als die 100er! Ruf am besten vorher nochmal deinen FA an und frag ob er das gutheißen würde.
Diese innere Unruhe hab ich auch in den letzten Tagen...es ist halt bald so weit.
Im Podcast von Kristin Graf findest du verschiedene Meditationen für Schwangere, das könnte helfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

ES+11 und Kopfkino kickt …

Ich teste zwar weiterhin positiv, aber irgendwie doch auch noch sehr schwach für es+11. in 2 Tagen ist schon mein NMT,… ich bin einfach total verunsichert, da ich die selbe Situation im Januar hatte und meine Striche dauernd so schwach waren, bis ich den Krümel an 5+4 dann ...

von jjuli 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständig Kopfschmerzen

Hey ihr Erstmal hoffe ich euch und Euren Bauchzwergen geht es gut. Ich habe gefühlt von Anfang an der Schwangerschaft mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Wenn das Wetter umschlägt ist es noch schlimmer. Ich würde wenn ich jetzt nicht schwanger wäre eine Paracetamol nehmen, da ich ...

von Mondschein57, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf liegt schon fest im Becken

Hallo zusammen :) Ich brauch mal eure Meinungen. Manche behaupten das es bald mit der Geburt losgehe könnte wenn das Kind mit dem kopf fest in Becken liegt bzw der Bauch abgesackt ist. Also eine Hebamme sagt sie hätte die Erfahrung gemacht das dann ab dem Tag es noch genau ...

von LoveMango1, 35. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf schon tief im Becken

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz schön durch den Wind seit meinem heutigen Vorsorgetermin… meine Ärztin glaubt nicht an ein Wiedersehen in 2 Wochen wie kann sie sowas sagen? Ich bin noch nicht soweit ...

von Frankie91, 37. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein

Hallo zusammen Kann mich jemand beruhigen? Ich war gestern beim Frauenarzt und der Kopfumfang entspricht 29+0 und ich bin schon in der 30+0. der Magen ist eher größer und sie ist gut versorgt. Mache mir totale Gedanken, mein Frauenarzt meint zwar es wäre alles noch in der ...

von Sabi1990 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfstand, NUB, Feinsono...

Guten Morgen. Wir waren gestern bei der Feinsono. Alles schaut bestens aus. Die Nackenfalte liegt bei 0,9. Blut wurde zur zusätzlichen Untersuchung abgenommen. ...

von AnnaW94, 13. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Starke Kopfschmerze

Hallo, Ich habe seit 2-3 Wochen Kopfschmerzen, seit einer Woche ist es so schlimm, dass ich ein Tag nur im Bett lag trotz Schmerzmittel.Es war dann die Tage leicht besser.Nun heute geht's wieder nichts mehr.Es ist ein stechenden Schmerz zwischen den Augenbrauen plus noch ...

von Jay20 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.