Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172 am 24.04.2021, 21:04 Uhr

Baby will sich nicht mehr drehen

Huhu. Meine Maus konnte sich seit dem 3. Monat vom Rücken auf den Bauch drehen, aber nur von der linken Seite aus. Hat sie ständig gemacht. Jetzt ist sie fast 19 Wochen und es ist seit einer Woche Ruhe eingekehrt, sie hat anscheinend keine Lust mehr darauf. Und sie ist extrem quakig. Gehts euren Babys auch so?

 
5 Antworten:

Re: Baby will sich nicht mehr drehen

Antwort von Sparkling95 am 24.04.2021, 21:23 Uhr

Hatten wir auch ein paar Tage lang. Danach hat unser Kleiner aber wieder damit angefangen und seit dem dreht er sich wieder ständig. Leider schafft er es noch nicht wieder zurück auf den Rücken und das sorgt für Gemecker weil die Bauchlage nunmal schnell anstrengend wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sich nicht mehr drehen

Antwort von Babywunsch32 am 24.04.2021, 22:21 Uhr

Unsere Maus, gerade vorgestern 4 Monate geworden, dreht sich noch nicht von selbst auf den Bauch.

Seit ein paar Tagen versuchen wir sie zum drehen zu animieren, indem wir ihr einen Finger hinhalten und sie sich rum ziehen kann. Aber auch da braucht sie noch einen kleinen Schubs.

Können sich denn eure Mäuse alle schon drehen?

Sie mag auch die Bauchlage nicht wirklich und hält auf dem Bauch auch nur so 3-4 Minuten durch, dann meckert sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sich nicht mehr drehen

Antwort von Vero84 am 24.04.2021, 22:33 Uhr

Unsere Maus dreht sich seit einer Woche (relativ genau 4 Monate). Davor hat sie gar keine Anstalten dazu gemacht. Kam dann plötzlich. Bauchlage ist für 5 Minuten ok, dann wird gemeckert. Zurück drehen kann sie sich noch nicht. Wg dem Zeitpunkt: Meine Jungs haben das erst mit 5 Monaten gemacht und ich kenn einige die noch später dran waren. Trotzdem vollkommen normal! Der eine dreht sich mit 4 Monaten, krabbelt mit 7 Monaten und läuft mit 12 Monaten und ein anderes Baby dreht mit 6 Monaten, überspringt krabbeln und läuft mit 11 Monaten. Die sind alle so unterschiedlich. Sie machen eh in dem Tempo wie sie möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sich nicht mehr drehen

Antwort von 12Mami am 24.04.2021, 22:51 Uhr

Hier 4,5 Monate und heute das erste mal alleine gedreht Ich dachte auch schon dass wir spät dran sind, weil ich schön öfters hier gelesen habe dass sich welche schon lange drehen aber man muss sich echt vor den Augen halten dass jedes Kind individuell ist. Fällt mir manchmal auch echt schwer Und ich glaub richtig unterstützen kann man sie dabei eh auch nicht, sie müssen es ja auch lernen alleine zu machen.
Bei uns ist Bauchlage auch nicht länger als 5 Minuten drin, dann wird gemeckert...

Und zur Frage oben, ich glaub es ist normal wenn sie es paar Tage mal nicht machen. Ich mein am Ende bringt sie es ja schon und “arbeitet” somit an was anderen vielleicht. Ich hab mich letztens gewundert warum mein Kleiner nicht mehr so viel erzählt und zack nach 2-3 Tagen ging es wieder weiter mit neuen Lauten und Tönen dass einen teilweise die Ohren klingeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will sich nicht mehr drehen

Antwort von Meyla am 25.04.2021, 11:01 Uhr

Ja ist hier auch so. Das gibt sich wieder, war bei der Großen auch so.

Einfach weiter anbieten und spielkram hin legen. Irgendwann drehen sie sich wieder vermehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.