Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 24.04.2021, 13:52 Uhr

7 Fragen Thema Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben,

Ich wurde in den 9 Monaten von meinen Schwiegereltern nicht einmal angerufen,sie wohnen 10 Minuten von uns entfernt. Auch haben sie ganz komisch reagiert,als ich denen ein schönes Päckchen mit Konfetti und „Team rosa“ gebastelt habe. Also die Freude war überhaupt nicht zu sehen. Nicht einmal gefragt,wie die Untersuchungen sind und wie es unserer Maus geht. Jetzt,wo unser Baby da ist,würden Sie,wenn ich die Zeit hätte, tagtäglich zu uns kommen um sie zu sehen,abzuknutschen und und und. Jedesmal verdrehe ich meine Augen weil mir das wieder in den Sinn kommt,dass sie die 9 Monate garkein Interesse gezeigt haben, obwohl es das erste Enkelkind ist.
Immer wenn sie sie sehen,werden zig tausende Fotos gemacht, es nervt mich alles einfach.



Deshalb würde ich gerne von euch wissen:

A) Wie würdet ihr denn reagieren oder machen,wenn es bei euch genauso wäre?

1) Wie versteht ihr euch mit euren Schwiegereltern?

2) Findet ihr die „Liebe“ von euren eigenen Eltern zu eurem Baby nicht auch gaaaanz anders als von den schwiegereltern?

3)Haben sie euch in der Schwangerschaft oft angerufen( wie es euch und euren Mäusen geht usw ) generell war die Freude sichtbar auf das Enkelkind?

4) Wie oft sehen sie das Enkelkind?

5) gehen eure Männer mit eurem Baby auch mal tagsüber alleine zu den Schwiegereltern?

6) Versuchen eure Schwiegereltern eurem Baby was in den Mund zu geben?(Süßes,Kuchen etc.) *AaaaRrrr guck sauer*

an die,die kein so gutes Verhältnis haben:

7) schickt ihr eure Männer auch mit dem Baby alleine zu den nach Hause?

Würde mich über eure Antworten freuen.

 
6 Antworten:

Re: 7 Fragen Thema Schwiegereltern

Antwort von Julizwilling am 24.04.2021, 14:39 Uhr

A) Wie würdet ihr denn reagieren oder machen,wenn es bei euch genauso wäre?
- Weiß ich nicht genau, vielleicht können deine Schwiegereltern nichts mit schwanger sein anfangen, oder es ist ihnen unangenehm mit ihrer Schwiegertochter über so ein intimes Thema zu sprechen.

1) Wie versteht ihr euch mit euren Schwiegereltern?
- Sehr gut, wir wohnen zusammen in einem Haus. Mein Schwiegervater konnte mit meiner Schwangerschaft auch nicht so viel anfangen.

2) Findet ihr die „Liebe“ von euren eigenen Eltern zu eurem Baby nicht auch gaaaanz anders als von den schwiegereltern?
- Nein, warum auch, es ist bei allen ihr Enkelkind.

3)Haben sie euch in der Schwangerschaft oft angerufen( wie es euch und euren Mäusen geht usw ) generell war die Freude sichtbar auf das Enkelkind?
- Da wir im Haus täglich zusammen Kaffeetrinken, haben sie nicht angerufen. Meine Eltern haben nicht so oft nachgefragt, meistens habe ich mich gemeldet.
Gefreut haben sich alle sehr, Schwiegereltern aber ein bisschen mehr, da es die ersten Enkelkinder sind und sie mit über 70 Jahren schon recht alt sind.

4) Wie oft sehen sie das Enkelkind?
- Täglich mehrmals. Die Große ist sehr oft bei den beiden, mittlerweile bleibt die Kleine auch mal ne Stunde alleine da, damit ich einkaufen fahren kann.

5) gehen eure Männer mit eurem Baby auch mal tagsüber alleine zu den Schwiegereltern?
- Ja und ich auch, wenn mein Mann arbeiten ist.

6) Versuchen eure Schwiegereltern eurem Baby was in den Mund zu geben?(Süßes,Kuchen etc.) *AaaaRrrr guck sauer*
- Nein, nie. Mein Vater würde gerne, aber noch nicht bei einem knapp 5 Monate altem Kind. Ab 7/8 Monaten darf er dann aber hin und wieder was geben, wenn wir dabei sind. Sind eh hömopatische Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Fragen Thema Schwiegereltern

Antwort von Meyla am 24.04.2021, 15:25 Uhr

A) Ich wollte gar nicht, dass man mich wegen meiner Schwangerschaft anruft bei Kind 1. Kind 2 war ja nun Krankenhausschwangerschaft, die Werte ich anders.
Die Schwangerschaft ist für einen selbst sehr besonders. Aber doch nicht unbedingt für Außenstehende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Fragen Thema Schwiegereltern

Antwort von Meyla am 24.04.2021, 15:31 Uhr

Ups....
1) mal gut, mal weniger gut.

2) nein.

3) Ja. Ich mochte es nicht.

4) schwiegis 3x die Woche. Meine Eltern so alle 2 Wochen.

5) tagsüber arbeitet der Vater. Ich bringe meine Kinder aber beide mal hin und lasse sie auch mixt beiden alleine, während ich dann in den Garten verschwinde. Endlich mal freie Hände haben ist doch einfach nur schön...

6) nein

7) das Baby ist NICHT Eigentum der Mutter. Selbst in Phasen wo wir uns nicht riechen mögen würde ich keinen Riegel vor schieben. Das steht auch der Mutter absolut nicht zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Fragen Thema Schwiegereltern

Antwort von Jule18 am 24.04.2021, 15:55 Uhr

A) Wie würdet ihr denn reagieren oder machen,wenn es bei euch genauso wäre?
- ist vielleicht schade das sie an der Schwangerschaft weniger Interesse hatten, aber sei doch froh das sie jetzt am Kind so viel Interesse zeigen! Andere Großeltern finden gar keinen Draht zu den Enkelkindern. Das fände ich schlimmer.

1) Wie versteht ihr euch mit euren Schwiegereltern?
- sehr gut!

2) Findet ihr die „Liebe“ von euren eigenen Eltern zu eurem Baby nicht auch gaaaanz anders als von den schwiegereltern?
- nein! Alle Großeltern lieben die Kleine über alles. Jeder Mensch zeigt das auf seine eigene Art. Aber ich sehe da keinen Unterschied in der Liebe.

3)Haben sie euch in der Schwangerschaft oft angerufen( wie es euch und euren Mäusen geht usw ) generell war die Freude sichtbar auf das Enkelkind?
- sie hatten sich riesig gefreut. Und als wir Team rosa verkündeten nochmal mehr, da sie schon einen Enkelsohn von meiner Schwägerin haben. So kann die Oma Pink und Blau kaufen Wenn ich vom Arzt kam wollten sie unbedingt wissen wie es war und fragten direkt wann der nächste Termin ist. Sie hatten für alles Interesse, an den schönen wie den schlechten Zeiten der Schwangerschaft.

4) Wie oft sehen sie das Enkelkind?
- in der Regel durch Corona spätestens alle 2 Wochen. Oft aber auch häufiger. Ihren Enkelsohn sehen sie sogar 2 mal pro Woche.

5) gehen eure Männer mit eurem Baby auch mal tagsüber alleine zu den Schwiegereltern?
- klar, warum sollte er nicht mit ihr hin fahren? Hab ich mal Zeit für mich

6) Versuchen eure Schwiegereltern eurem Baby was in den Mund zu geben?(Süßes,Kuchen etc.) *AaaaRrrr guck sauer*
- nein, das würde niemand der Familie versuchen. Es wird auch nicht reingeredet sondern, gefragt wie wir es handhaben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Fragen Thema Schwiegereltern

Antwort von Thiara82 am 24.04.2021, 19:54 Uhr

A) Wie würdet ihr denn reagieren oder machen,wenn es bei euch genauso wäre?

- hm, ich würde mich wohl freuen, dass wenigstens jetzt das Interesse da ist. Und wenn es dich zu dolle nervt, lass deinen Mann mit Baby zu den Eltern gehen.

1) Wie versteht ihr euch mit euren Schwiegereltern?

- neutral bis schlecht. Mein Schwiegervater lebt nicht mehr, aber ich hatte lange, lange Zeit ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihnen. Zum Vater eher noch besser als zur Mutter.

2) Findet ihr die „Liebe“ von euren eigenen Eltern zu eurem Baby nicht auch gaaaanz anders als von den schwiegereltern?

- ja, absolut. Meine Familie ist quasi meine Herde. Da ist 100iges Vertrauen und echtes Interesse.

3)Haben sie euch in der Schwangerschaft oft angerufen( wie es euch und euren Mäusen geht usw ) generell war die Freude sichtbar auf das Enkelkind?

- meine Schwiegereltern hat meine Schwangerschaft nicht interessiert. Keine der beiden. Im Gegenteil. Meine Schwiegermutter erzählte bei der Großen, dass sie ein Unfall gewesen wäre. War sie nicht, wir haben über 5 Jahre auf dieses Wunder warten müssen.

4) Wie oft sehen sie das Enkelkind?

- da wir 200km getrennt von einander wohnen, zum Glück sehr selten. Klar, für die Kinder schade, aber ich bin da nicht treibende Kraft und sehe es auch nicht als meine Aufgabe.

5) gehen eure Männer mit eurem Baby auch mal tagsüber alleine zu den Schwiegereltern?

- würde mein Mann wohl machen, aber er ist selber genervt von seiner Mutter

6) Versuchen eure Schwiegereltern eurem Baby was in den Mund zu geben?(Süßes,Kuchen etc.) *AaaaRrrr guck sauer*

- nein, die Grenzen sind da klar gezogen. Aber auch bei meiner Familie. So übergriffig war niemand.

an die,die kein so gutes Verhältnis haben:

7) schickt ihr eure Männer auch mit dem Baby alleine zu den nach Hause?

- Ja, hab ich schon gemacht. Generell sehe ich es auch als Aufgabe meines Mannes, dass er trotz Distanz das Verhältnis zwischen Enkel und seiner Mutter aufrecht erhält, nicht ich. Ich sehe zu, dass wir meine Familie (ebenfalls 200km weit weg) regelmäßig „sehen“. Aktuell meistens per WhatsApp. Ich fahre morgen wieder zu meiner Familie, seine Mutter wohnt 10km weiter und nein, ich werde sie nicht mit den Kindern besuchen, denn 1. ist mir meine eigenen Zeit mit meiner Familie (die ich durch Corona gerade echt wenig sehe) viel wichtiger und 2. weiß ich, wie sehr sich meine Schwiegermutter eben nicht an die Verordnungen hält. Da hab ich dann keine Lust drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Fragen Thema Schwiegereltern

Antwort von Mel_Alk am 24.04.2021, 20:19 Uhr

1) Wie versteht ihr euch mit euren Schwiegereltern?

Sehr gut. Sie unterscheiden nicht wirklich zwischen mir als Tochter oder Schwiegertochter. (Mein Vater und Schwiegervater kennen sich allerdings auch seit 30 Jahren und haben sich durch mich und meinen Mann zufällig „wiedergefunden“). Sie halten sogar eher zu mir als meinen Mann.

2) Findet ihr die „Liebe“ von euren eigenen Eltern zu eurem Baby nicht auch gaaaanz anders als von den schwiegereltern?

Nein. Meine Schwiegereltern sind nur um einiges euphorischer. Meine Eltern sind da eher auf dem Boden geblieben und beäugen mein Kind nicht jedes mal so als würden sie es das erste mal sehen. Aber ist ja auch irgendwie schön, sie vergöttern ihr Enkelkind halt.

3) Haben sie euch in der Schwangerschaft oft angerufen( wie es euch und euren Mäusen geht usw ) generell war die Freude sichtbar auf das Enkelkind?

Jeden Tag. Meine Schwiegermutter hat mich ständig bekocht „für das Baby“ und wollte jeden Tag Sachen für die Kleine kaufen gehen. Meine Schwiegereltern haben sich im Prinzip um fast alles gekümmert.

4) Wie oft sehen sie das Enkelkind?

Meine Eltern und Schwiegereltern jeweils 1x die Woche.

5) Gehen eure Männer mit eurem Baby auch mal tagsüber alleine zu den Schwiegereltern?

Nein, eher bin ich mit meiner Tochter ohne meinen Mann bei ihnen zu Besuch. Da sie voll gestillt wird würde ich das momentan nicht wollen. Mir p e r s ö n l i c h sind 5 Monate z.T. auch einfach zu früh.

6) Versuchen eure Schwiegereltern eurem Baby was in den Mund zu geben?(Süßes,Kuchen etc.) *AaaaRrrr guck sauer*

Nur noch selten, weil sie „was ausprobieren wollen“. Aber da ich den Punkt schon einmal direkt angesprochen habe ist es viel besser geworden. Mein Schwiegervater vergisst es manchmal und inzwischen weist ihn die Schwiegermutter zurecht ohne dass ich was sagen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eltern und Schwiegereltern

Ihr Lieben, mir geht es nicht aus dem Kopf was ihr über die Reaktionen Eurer Eltern und sonstigen Familie gesagt habt. Es ist großartig, dass Ihr Euch von so merkwürdigen Haltungen nicht vom Kinderkriegen abhalten lasst! Und lasst Euch bitte die Freude nicht trüben. ...

von LanaMama, 14. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Ewiges Tema Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben, ich weiß im Moment bin ich durch Hormone usw etwas überempfindlich und es geht mir auch garnicht um das Thema " böse Schwiegereltern/ gute Schwiegereltern " Kurz vorweg Schwiegermutter ist sehr Besitz ergreifend und neugierig . Habe sie schon beim schnüffeln ...

von Tobecontinued, 39. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern sind doch ...

Ich find echt keine Worte mehr! Rufen die doch gerade hier an um mir mitzuteilen, dass sie sich mal umgehört hätten und glauben ihr Enkel wird bei mir nicht satt Es sei ja nicht normal das es Tage gibt an denen sie abends so viel trinkt und ...

von Klingelingfee 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

Also von vorn , ich habe schon ein Sohn aus meiner vorigen Beziehung . Habe jetzt einen anderen Partner mit den bin ich seit 2 Jahren zusammen er akzeptiert meinem Sohn als sein eigener an. Seine Eltern waren anfangs sehr nett und hatten uns sehr liebe voll aufgenommen. Ach muss ...

von goldi_m 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

So, unser Sohnemann und Schwiegereltern wissen Bescheid...

Und ich muss sagen, alle haben positiv reagiert - Kevin (unser Sohn) hätte gerne ein Schwesterlein und hat direkt mit einem Vorschlag für einen Mädchennamen um sich geschmissen Dass mein Schwiegervater positiv reagieren würde, war mir ...

von sunny1982, 5. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

meine Schwiegereltern

Hallo, wie kommt ihr eigentlich mit euren Schwiegereltern klar??? Zu meinen habe ich nicht so das gute Verhältnis. Mein Freund ist auch sehr selten bei seinen Eltern, obwohl sie nur 3 km von uns entfernt wohnen. Ich geb euch mal einen kurzen Überblick: - einen Tag nach der ...

von sydneysma, 20. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.