Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 22.04.2021, 9:15 Uhr

Schlafen manche Babys ruhiger im eigenem Zimmer?

Huhu, unsre kleine schläft bei uns im Schlafzimmer im beistellbett.
Sie schläft sowieso so unruhig, und wenn mein Mann dann Hustet oder niest, was eigentlich jede Nacht vor kommt, reißt es sie aus dem Schlaf. Auch wenn wir uns umdrehen. Ich frage mich ob ich es vielleicht mal ausprobieren sollte im eigenem Zimmer.
Aber irgendwie hab ich dann ein schlechtes Gewissen sie ist jetzt 15 Wochen alt.

Schlafen schon viele Babys im eigenem Zimmer?

 
8 Antworten:

Re: Schlafen manche Babys ruhiger im eigenem Zimmer?

Antwort von JazzyO am 22.04.2021, 9:21 Uhr

Bei uns genau das Gleiche. Unsere Tochter ist 24 Wochen und ich überleg, ob es besser wäre wenn sie allein im Zimmer schlafen würde. (Sie schläft von anfang an im eigenen Bettchen direkt neben uns.) Sie reagiert seit Wochen auf jedes Geräusch.

Bin gespannt was die anderen so sagen. Aber vermutlich heißt es einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen manche Babys ruhiger im eigenem Zimmer?

Antwort von 1905lh am 22.04.2021, 10:44 Uhr

Wir haben es vorgestern probiert, es klappte so super, er hat lange und ruhig geschlafen, ich auch so gut wie ewig nicht mehr.
Was war ich gestern morgen euphorisch.
Tja... die letzte Nacht war alles andere als toll, sodass ich ihn wieder zu mir geholt habe. Dieses ständige aus meinem Bett raus, dann zu ihm, wieder zurück usw.. Da komme ich auf noch weniger Schlaf.
Wir werden es irgenwann nochmal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen manche Babys ruhiger im eigenem Zimmer?

Antwort von Vilev am 22.04.2021, 10:49 Uhr

Huhu,

wir hatten in den letzten Wochen eine schwierige Schlafphase. L. wachte spätestens alle 2 Stunden auf. Sie schlief im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer.
Vor einer Woche haben wir versucht sie alleine schlafen zu lassen. Also wurde ihr Bett zurück ins Kinderzimmer geschoben (ist direkt neben dem Schlafzimmer und die Tür steht immer offen). Seitdem schläft sie 5-6 Stunden in der ersten Phase. Danach etwa 3-4 Stunden bis wir morgens aufstehen.
Ich habe das Gefühl, dass sie besser schläft. Und wir auch, weil man nicht ständig aufpassen muss, weil jemand hustet oder niest oder das Bett mal knarrt.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Du bist doch trotzdem da sobald sie wach wird? Das zählt. Ich würde sagen, probiere es aus. Wenn ihr doch merkt, es klappt nicht, oder du damit nicht zurecht kommst, kann sie ja zurück in euer Schlafzimmer

Achso, L. ist 17 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen manche Babys ruhiger im eigenem Zimmer?

Antwort von Berlinka36 am 22.04.2021, 11:25 Uhr

Bei uns hat der Einzug ins eigene Zimmer nicht geklappt. Er schläft da zwar am Tage aber für die ganze Nacht ging es nicht und das obwohl es nur wenige Meter sind die uns voneinander trennen. Ich legte ihn in sein Bett, er war zuerst ganz entspannt. Als er merkte, dass er da alleine bleiben soll, ging es mit Brüllen los... Dann haben wir ihn zu uns geholt. Er schläft im Beistellbett, an meiner Seite. Irgendwie habe ich mich damit nicht gut gefühlt ihn alleine zu lassen. Das ist aber individuell, denke ich, ich hätte es akzeptiert, wenn er es akzeptiert hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen manche Babys ruhiger im eigenem Zimmer?

Antwort von Skorpion86 am 22.04.2021, 12:18 Uhr

Also wir machen das seit einer Woche.
Davon wurden 2 Tage von 18 bis 4 Uhr geschlafen und der Rest bis um 6 oder 7 bei uns im Beistellbett.
Dann 2 Tage komplett von 18 bis 7 Uhr im Bett im Kinderzimmer.
Dann wegen Zahnschmerzen abends eine Nacht komplett bei uns im Beistellbett von ca 19.30 nach der Schmerzattacke bis 5 Uhr.
Dann wieder eine Nacht von 18 bis 7 im Kinderzimmer.
Und die letzten beiden Nächte von 18 bis 4 Uhr im Kinderzimmer, gestern dann bis 7 im Beistellbett und heute ab 4.45 komplett wach inklusive großem Bruder.
Dafür von 8 bis halb 10 Nickerchen im Kinderzimmer und gerade im Beistellbett, hoffentlich länger als ne Stunde.

Wir hatten nämlich genau die gleichen Probleme wie ihr. Husten, umdrehen, aufstehen und Pipi machen, der große Bruder wird mal wach und ruft oder kommt rüber. Und wenn sie dann mal richtig wach wurde, dann hat sie auch gleich gegluckst und erzählt und kam ewig nicht mehr zur Ruhe, hat manchmal nicht mal die Flasche gewollt.

So ist es selbst mit einmal aufstehen für alle erholsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen manche Babys ruhiger im eigenem Zimmer?

Antwort von franzigold am 22.04.2021, 13:30 Uhr

Moin!

Als genau dem Grund schlafen meine Kids beide in ihren Zimmern und beide sind so mit 14 Tagen stundenweise damit angefangen.
Mittlerweile gehen beide gegen 18/19h ins Bett in ihr Zimmer und schlafen bis 5/6 (mit 1-2 stillpausen).

Ich hab da null schlechtes Gewissen. Alle schlafen besser und schon beim ersten schmatzen stehe ich am Bett und beide Kinder strahlen mich an wenn sie wach werden, also alles ohne weinen und Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen manche Babys ruhiger im eigenem Zimmer?

Antwort von Monamig123 am 22.04.2021, 13:50 Uhr

Unsere Kleine hat aus dem selben Grund seit 2 Nächten in ihrem Zimmer geschlafen und ist jetzt 4 Monate alt.
Ich würde behaupten sie schläft definitiv besser! Die erste Nacht hat sie von 20 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen, und dann nochmals bis 8 Uhr. Und die zweite Nacht kam sie einmal mehr. Sprich um 01:30 und um 05:00, hat dann aber auch wieder bis 08:00 geschlafen
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben wenn die Kleine (und auch ihr) so zu eurem Schlaf kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen manche Babys ruhiger im eigenem Zimmer?

Antwort von Jule18 am 22.04.2021, 16:42 Uhr

Unsere Kleine schläft seit etwa der 12. oder 13. Woche in ihrem eigenen Zimmer. Ich weiß das schon gar nicht mehr so genau. Hatten es einfach mal ausprobiert, es klappte sofort und ich finde wir alle schlafen seitdem besser und länger Natürlich gibt es mal unruhigere Nächte wo ich mal aufstehe und zu ihr gehe, aber viel weniger als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Ich bin gespannt. An der Fassade, die an unser Schlafzimmer grenzt, wird gebohrt. Deswegen heute mal schauen, ob er in seinem Bett schläft. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert, weil es im Beistellbett so gut klappt und am Wochenende wird das Zimmer, das auch Wohnzimmer und ...

von sanne87 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Im eigenen Zimmer schlafen?

Hallo ihr lieben, ab wann meint ihr sollten die kleinen im eigenen Zimmer schlafen? Ich habe L. immer noch nicht ausquartiert, weil ich der Meinung bin, dass er sich noch nicht wirklich bemerkbar machen kann, wenn etwas ist. Aus dem Bettchen klettern kann er auch noch nicht, ...

von Winterkind09 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Schlafen im eigenen Zimmer

Ich hab da mal ne Frage an euch alle.... schlafen eure Lütten alle schon im eigenen Zimmer? Johann ist heute 16 Monate und schläft nach wie vor in seinem eigenen Bett aber mit bei uns im Schlafzimmer. Wir hatten im Februar mal einen Versuch gemacht, ihn in sein Zimmer ...

von Sannchen72 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallo in die Runde Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung ? Sagt mal, wann gehen eure kleinen so ins Bett ? Bis vor ca einer Woche habe ich R immer gegen 19:30 Uhr ins Bett gelegt, dann hat sie zwischendurch immer mal geweint aber ...

von Mrs.Bäumchen 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ihr lieben, Wie macht ihr das so mit dem schlafen am Tag, zieht ihr die kleinen dann um? Ich leg sie bisher grad wie sie ist ins Bettchen bzw leg mich mit ihr hin. Hab mich aber gefragt ob ich ihr nicht doch auch den Schlafsack anziehen ...

von Alex33 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Warum muss schlafen sooo schwierig sein?!

Haben Eure Kleinen momentan auch so Mühe mit dem Schlafen? Die Kleine ist jetzt 8.5 Monate und täglich haben wir Probleme mit dem Schlafen... - Tagschläfchen maximal 2 (morgens meist 1h bis 1.5h und nachmittags nur so 5-20min) - ...

von Arielle94 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.