Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sydneysma, 20. SSW am 28.07.2010, 17:19 Uhr

meine Schwiegereltern

Hallo,

wie kommt ihr eigentlich mit euren Schwiegereltern klar???
Zu meinen habe ich nicht so das gute Verhältnis. Mein Freund ist auch sehr selten bei seinen Eltern, obwohl sie nur 3 km von uns entfernt wohnen.
Ich geb euch mal einen kurzen Überblick:
- einen Tag nach der Geburt meiner Tochter sagte meine Schwiemu "Siehst ja immer noch aus, als wärst du schwanger!"
- zur Geburt haben sie nichts geschenkt
- zum ersten Geburtstag sind sie lieber in ihr Ferienhaus in der Nähe gefahren, es gab auch kein Geschenk
- Weihnachten gibt es mal was, mal auch wieder nicht
- zum 5. Geb. (im Juni) gab es auch wieder nix
- Freude über das neue Enkelchen hält sich in Grenzen
- mein Schwiegervater gibt sich kaum mit unserer kleinen ab (bin mir sicher, wenn sie ihn in der Stadt begegnen würde, wüßte sie nicht, das es ihr Opa ist)

Ich finde es echt schlimm.
Mein Freund hat noch eine Schwester. Sie ist so alt wie ich und hat 3 Söhne. Mit denen fahren sie zusammen nach Norwegen in den Urlaub und kaufen alles, was sie brauchen.
Das soll jetzt nicht so aussehen, als wenn ich nur Geld will. Aber ich finde es echt nicht gut, was für Unterschiede sie machen.
Kennt das jemand???
Meine Tochter sagt auch nicht "Oma und Opa" sondern sie "fährt heute zu Papa seiner Mama".
Find ich echt krass.

Aber denen scheint es nix auszumachen. Haben scheinbar mit den 3 Jungs genug zu tun.

Tina

 
8 Antworten:

Re: meine Schwiegereltern

Antwort von mama-von-jenny-und-angelina, 20. SSW am 28.07.2010, 17:41 Uhr

Also bei uns ist es nicht so krass wie bei dir bzw. euch. Aber ich bin auch der Meinung das nicht alle Enkel meiner Schwiegermutter gleich behandelt werden. Mein Mann hat noch zwei ältere Brüder, einer hat keine Kinder und der andere eine Tochter. Und wenn die bei meinen Schwiegereltern ist, dann darf sie fast alles und zu der ist meine Schwiegermutter null konsequent, da wird auch nie "Nein"gesagt, auch wenn sie jedes Wochenende bei ihr abgeladen wird. Und meine Schwiegermutter aufpassen soll. Aber wenn sie dann unsere beiden mal hat, bzw. nehmen soll, dann merkt man ihr gleich an wenn es ihr nicht passt. Aber zu meinem Schwager und seiner Frau traut sie sich anscheindend nix sagen. Das finde ich schon manchmal recht ungerecht. Die ist fast jeden Samstag bei ihr zum Schlafen, meine Kids haben also ihre Oma nie für sich alleine weil immer die andere auch da ist. Das stört mich schon ganz schön.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwiegereltern

Antwort von Biancaschnecke, 19. SSW am 28.07.2010, 17:42 Uhr

Hi ,

das tut mir leid für dich und dem Kind , aber i kenn das auch , bei uns ist es fast genau so leider !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwiegereltern

Antwort von mausi87hb, 22. SSW am 28.07.2010, 17:56 Uhr

hmmm... also meine Eltern werde quasi das 1. mal oma und opa...mein Papa hat zwar von seiner anderen Tochter schon zwei enkelkinder aber die hat er erst vor 3 Jahren kennen gelernt... und wir haben nicht viel kontakt zu denen.
Die Eltern von meinen Mann werden auch das erste mal oma und opa...sind getrennt und meine Schwiegermutter kümmert sich ein scheiß um uns...
haben seit dem sie weiß dass ich schwanger bin so gut wie kein kontakt mehr!
Mein Schwiegervater ist da ganz anders...der Freut sich und hat uns schon den Kinderwagen geschenkt .

Meine Eltern haben auch schon alles gekauft...klamotten,wippe...alles drum und dran sogar ein Gästebett haben sie mit integrierter Wickelkommode zuhause stehen...weil wir ja auch mal weg gehen sollen :-).

Jetzt haben sie sich eine Parzelle gekauft, wo schon zufällig eine schaukel drauf steht...da planen sie auch schon weiteres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwiegereltern

Antwort von MamaMaxTim, 22. SSW am 28.07.2010, 18:29 Uhr

Also wir haben schon seit jahren keinen kontakt mehr zu meinen schwiegereltern und unseren kleinen haben sie noch nie gesehen auch den kleinen jetzt werden sie wohl nicht sehen und sie wollen es auch garnicht !

lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir ist es irgendwie anders

Antwort von mama05und07, 19. SSW am 28.07.2010, 19:18 Uhr

meine schwigis bekommt jetzt bald ihr 7 enkelkind
die im alter von 14,5,5,4,3,jahren und das kleinste 2 wochen und unser baby das noch auf die welt kommt und ich muss sagen bei ihnen werden alle kinder gleich behandelt jedes kind bekommt zu weihnacht 50 euro meine schwigis kaufen keine geschenke da es ja von allen tanten und onkels für die kids geschenke gibt und sonst unter dem baum kein platz meh were weil wir immer zusamm feiern

zu geburtstag gibt auch immer 50 euro
und zu geburt 100 fürs baby und 50 für die mama

nicht das ich aufs geld aus bin aber ich finde es toll das eine oma und opa bei soviel kinder trozdem jedes kind gleich und nicht grad wennig geld gibt

naja bei meinenr mutter seit die ihren neuen hat gibts kaum noch was und wenn dann nur ihr lieblings enkel meine große tochter und mein kleiner sohn wird kaum beachtet das nervt mich dann schon extrem

und von meinem papa gibts auch eigendlich nicht oder ich kauf was und gib es ihm das er es den kids schenkt da er behindert seit 4 jahren ist und bei uns mit lebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwiegereltern

Antwort von NadineLausanne, 20. SSW am 28.07.2010, 20:34 Uhr

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter (der Vater meines Mannes ist schon vor langer Zeit verstorben und zu ihrem neuen Mann haben wir keine enge Bindung). Unser Kind wird das zweite Enkelkind und ob es gleich behandelt wird, kann ich natürlich nicht sagen. Ich glaube eher nicht, da meine Schwägerin immer stark auf finanzielle Engpässe aufmerksam macht und dadurch indirekt Hilfe einfordert. Was ich eigentlich nicht so i.O. findet.
Meine Eltern sind immer penibel auf Gleichbehandlung bedacht, da wird es keine Probleme geben.

Allerdings wird uns keiner irgendwas für das Baby kaufen oder vorher schenken, das werden wir selber kaufen müssen. Habe ich aber eigentlich auch nicht erwartet. Von mir aus können die Omis gerne was stricken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwiegereltern

Antwort von Gwenver, 20. SSW am 28.07.2010, 21:36 Uhr

Mein AUA-Thema Da stehen mir gleich die Haare zu Berge!

Zwischen mir und meiner Schwiegermutter (Esel zum Schluß ) besteht eine Hass-Liebe! Bis vor Kurzem hatte ich sogar ein Jahr lang keinen Kontakt mehr zu meinen Schwiegereltern. Zur Zeit reißen wir uns gerade wieder zusammen. Ich aber nur meinem heißgeliebten Mann zu liebe!

Ich mag es auch nicht, dass sie meinen Großen immer total bevorzugt und es dem Kleinen auch zeigt, dass der Große halt zuerst da war. Ich hasse das, aber es bringt überhaupt nichts dazu eine Diskussion anzufangen.

Und jetzt bekommen wir auch noch ein Mädchen. Dann ist wohl alles aus. Sie warten schon seit dem 1. Enkelkind auf ein Mädchen. Sie haben auch schon den Namen bestimmt, was mich total ankotzt. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt noch mal einen anderen ausgesucht, mit meinem Schatzi abgestimmt und jetzt wird der nicht mehr verraten...bis zur Geburt Das ist mein Kind und ich entscheide wie es heißen wird...so!

Mich kotzt es total an, dass ich immer überlegen muss was ich in deren Gegenwart sage, damit nicht wieder ein riesen Streit ausbricht. Ich bin es echt leid. Ihre Stichelein, kann ich auch kaum ertragen, obwohl ich nach 12 Jahren Ehe mittlerweilen abgehärtet bin und mir immer wieder vorsage, dass nicht ich ihr Problem bin, sondern sie ihr eigenes Problem ist. Fällt mir leider nicht immer leicht!

Wenn ich an die Einschulung von meinem Kleinen denke *graus*. Sie stellen sich nämlich immer hin, als hätten sie alle Familierechte, aber meine Familie nicht. Und da sie ein Problem mit meiner Familie haben, wollen sie das Recht haben bei der Einschulung dabei zu sein, aber meine Familie soll dann im besten Fall nicht kommen. Das geht natürlich gar nicht! Das heißt aber für mich, dass ich mich schon mal auf Streß einstellen kann...heul!

Ein leidiges Thema, was mich wohl noch viele Jahre begleiten wird und was mich noch einige Tränen kosten wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Schwiegereltern

Antwort von Fuchsina, 22. SSW am 28.07.2010, 22:26 Uhr

Solange meine Eltern und meine Schwiegereltern nicht zusammentreffen ist alles in Ordnung. Wenn das passiert gibt es Mord und Totschlag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eltern und Schwiegereltern

Ihr Lieben, mir geht es nicht aus dem Kopf was ihr über die Reaktionen Eurer Eltern und sonstigen Familie gesagt habt. Es ist großartig, dass Ihr Euch von so merkwürdigen Haltungen nicht vom Kinderkriegen abhalten lasst! Und lasst Euch bitte die Freude nicht trüben. ...

von LanaMama, 14. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Ewiges Tema Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben, ich weiß im Moment bin ich durch Hormone usw etwas überempfindlich und es geht mir auch garnicht um das Thema " böse Schwiegereltern/ gute Schwiegereltern " Kurz vorweg Schwiegermutter ist sehr Besitz ergreifend und neugierig . Habe sie schon beim schnüffeln ...

von Tobecontinued, 39. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern sind doch ...

Ich find echt keine Worte mehr! Rufen die doch gerade hier an um mir mitzuteilen, dass sie sich mal umgehört hätten und glauben ihr Enkel wird bei mir nicht satt Es sei ja nicht normal das es Tage gibt an denen sie abends so viel trinkt und ...

von Klingelingfee 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

Also von vorn , ich habe schon ein Sohn aus meiner vorigen Beziehung . Habe jetzt einen anderen Partner mit den bin ich seit 2 Jahren zusammen er akzeptiert meinem Sohn als sein eigener an. Seine Eltern waren anfangs sehr nett und hatten uns sehr liebe voll aufgenommen. Ach muss ...

von goldi_m 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

So, unser Sohnemann und Schwiegereltern wissen Bescheid...

Und ich muss sagen, alle haben positiv reagiert - Kevin (unser Sohn) hätte gerne ein Schwesterlein und hat direkt mit einem Vorschlag für einen Mädchennamen um sich geschmissen Dass mein Schwiegervater positiv reagieren würde, war mir ...

von sunny1982, 5. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.