Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamsibamsi am 29.04.2021, 19:52 Uhr

Abstand letzter Tagschlaf - Nachtschlaf

Wann beendet eurer Baby ca. seinen letzten Tagschlaf und wann geht es dann ins Bett?
Bei uns waren bisher die Abstände zwischen den Schlafphasen immer zwei Stunden, aber nun bleibt er Abends auf einmal länger wach.
Also wir gehen weiterhin um 19 Uhr ins Bett, aber auf einmal ist er noch bis 20 Uhr putzmunter.
Nun frage ich mich, ob ich die Bettzeit wieder auf 19 Uhr verändern kann, indem ich versuche, dass er nach 16 Uhr nicht mehr schläft. Oder muss ich seine innere Uhr akzeptieren?

 
5 Antworten:

Re: Abstand letzter Tagschlaf - Nachtschlaf

Antwort von Mia8612 am 29.04.2021, 20:09 Uhr

Huhu, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es für unsere Kleine optimal ist, wenn sie zum letzten Mal gegen 16.30 Uhr aufwacht. Dann ist sie müde gegen 19.00 Uhr.
Wir hatten Einschlafprobleme als die Abstände kürzer waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand letzter Tagschlaf - Nachtschlaf

Antwort von 12Mami am 29.04.2021, 20:32 Uhr

Bei uns sind es auch 2 Stunden. Also schauen wir dass der letzte Tagschlaf aller spätestens 17 Uhr vorbei ist und dann geht’s zu 19 Uhr ins Bett. Bevor nicht 2 Stunden rum sind brauchen wir ihn garnicht versuchen hinzulegen..letztens saß ich 1 Stunde daneben Ansonsten brauchen wir nur so 15-20 Minuten.
Bei uns war es auch irgendwie ziemlich schwierig in der letzten Zeit weil sein letzter Schlaf auch immer mehr mit den Nachtschlaf kollidiert hat weil die Wachphasen jetzt von 1,5 auf 2 Stunden hoch sind. Also wenn es euch nicht stört könnt ihr es ja bei 20 Uhr lassen. Wir haben es dann vorgezogen weil wir gemerkt haben dass er ansonsten quengelig ist und definitiv für den Nachtschlaf bereit ist und nicht noch eine weitere Wachphase schafft bzw nur quengelig schafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand letzter Tagschlaf - Nachtschlaf

Antwort von Laura09 am 29.04.2021, 20:42 Uhr

Oh weh 15-20 min davon träumen wir.... bis ich das Schlafzimmer verlassen kann geht bei uns nix unter einer Stunde ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand letzter Tagschlaf - Nachtschlaf

Antwort von Mia8612 am 29.04.2021, 21:37 Uhr

Ich muss dafür immer mal wieder rein ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand letzter Tagschlaf - Nachtschlaf

Antwort von 12Mami am 29.04.2021, 22:24 Uhr

Darüber bin ich auch froh Aber dafür will er spätestens aller 2 Stunden gestillt werden die ganze Nacht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsbrei Zeit Abstand

Huhuuuuu Wie ist das denn so bei euch ? Wie lange halten eure Mäuse „Still“ vom Mittagsbrei bis zum nächsten Hunger ? Meine Maus möchte aller spätestens um halb zwölf Ihren Brei, viertel nach elf ist ihre Laune meist noch gut

von Mrs.Bäumchen 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Welchen Abstand haben denn eure Kinder?

Hallo ihr Lieben. Wie groß ist denn der Abstand zwischen euren Zwergen? Bei mir wären es 20 Monate wenn mein krümelchen gut festgebissen hat Haben es uns so gewünscht, wollten zwischen 18 und 24 Monaten Abstand ...

von anna21, 5. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

In welchem Abstand habt ihr momentan eure Termine beim FA?

Ich bin momentan etwas verwirrt. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich bis zur 32. Woche meine FA Termine im 4wochen Rhythmus. Danach dann alle 2 Wochen. In der jetzigen Schwangerschaft bestellt mich mein Arzt schon jetzt alle 2 Wochen zu sich. Für mich natürlich super, da ...

von Liams_Mama, 14. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.