Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 29.04.2021, 10:57 Uhr

Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Guten Morgen ihr Lieben,

1) mich interessiert,ob ihr am Ende des Tages sagen könnt,dass ich genug Zeit mit eurem Baby verbracht habt.

2) Wie beginnt der Tag, wie ist der Ablauf inkl Haushalt/Kochen/Putzen

3) Wielange verbringt ihr grob Zeit mit eurem Baby

4) Wo ist euer Baby wenn ihr den Haushalt macht?

Bei mir ist es so,dass mein Partner auf Schicht arbeitet und er mich schon unterstützt,wo er nur kann.Aber nicht immer weil wenn er Spätdienst hat,ist er gegeb 22.30 Uhr zuhause.

Ich habe das Gefühl,dass ich viel zu wenig Zeit mit meiner Maus verbringe und die Zeit soooo schnell vergeht.

Wir beginnen den Tag gegen 9 Uhr auf dem Wickeltisch. Hier wird die Grundreinigung gemacht,bespaßt umgezogen und eine kleine Babymassage am Fuß und an den Händen.

Dann lege ich sie auf ihre Spielmatte und räume den Geschirrspüler aus/ Schmeiße Wäsche oder bügele/ putze die Badezimmer,mache die Betten.Sie ist dann so 2 Stunden alleine. Natürlich gehe ich alle paar Minuten zu ihr und mache mich bemerkbar und rede mit ihr.

so gegen 11.30-13.30 fahre ich mit ihr mit dem Kinderwagen an den See und wir drehen ein paar Runden und sitzen auf der Bank schauen uns Enten an:).

zurück zuhause,füttern/windeln wechseln etc. kommt sie wieder auf ihre Spielmatte und ich beginne zu kochen/ Einkäufe einzuräumen oder staubzusaugen/ Wäsche in den Trockner zu schmeißen usw.

so vergeht wieder ca 2 Stunden wo ich beschäftigt bin.

Irgendwann kommt mein Mann von der Arbeit(ausser er hat Spätdienst).Dann kümmert er sich um sie,spielt mit ihr usw.dann gehen wir nochmal zu dritt mit dem Kiwa raus.

Gegen 18 Uhr ca vor oder nach dem Abendessen setze ich mich zu ihr auf die Spielmatte oder wir gehen auf den Wickeltisch( das liebt sie sehr sehr sehr) und kuschele mit ihr ab und zu schauen wir gemelnsam in ihre Babybücher.Und dann ist auch Schlafenszeit ab 20.30 Uhr.

Und der Tag ist schon wieder rum.

Ich finde am Ende des Tages einfach,dass ich viel zu wenig Zeit mit ihr verbringe. Wie ist es denn bei euch?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe auf ein paar tolle Tipps.

 
19 Antworten:

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Thiara82 am 29.04.2021, 11:20 Uhr

Hey!

Nicht falsch verstehen, aber ich wäre froh, wenn ich jeden Tag 4 Stunden für den Haushalt hätte!

Ich könnte die Kleine wach nie im Leben so lange alleine hin legen. Haushalt mache ich, wenn sie schläft oder mit ihr in der Trage. Genauso Essen kochen. Die Große fordert auch ihre Zeit ein.

Jetzt gerade sitze ich mit einem schlafenden Mäuschen im Arm auf dem Sofa. Keine Chance sie abzulegen und gucke auf das Chaos in der Küche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Denisi129 am 29.04.2021, 11:32 Uhr

Hi :)

Warum musst du denn jeden Tag so viel putzen ? Lass doch mal den Haushalt sein und nur das gröbste und spiel mit deiner Kleinen .

Wir sind auch den ganzen Tag alleine ... ich binde unsere Maus in alles ein und wenn wir spielen , spielen ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Mel_Alk am 29.04.2021, 11:52 Uhr

Also bei mir ist das ziemlich ähnlich wie bei dir.

Unser Tag beginnt i.d.R. so ab 9 Uhr, weil wir vorher noch ausgiebig im Bett kuscheln und albern (sind ab 7 Uhr sowas wach). Dann räume ich auf, leg sie Schlafen und Frühstücke erst einmal.

Und dann erledige ich alle „leisen“ Arbeiten während sie schläft (z.B. Staubwischen, Bad putzen etc.) und die „lauten“ Arbeiten wenn sie wach ist (z.B. Staubsaugen, Spülmaschine etc.), währenddessen liegt sie unter ihrem Spielbogen oder schaut mir in ihrer Wippe einfach zu. 2 Stunden am Stück lasse ich sie nie alleine. Da sie am Tag ca. 3-4x schläft, hab ich das meiste so erledigt, dass ich dann viel Zeit für sie habe wenn sie wach ist. Mittags sind wir auch immer 1-2 Std. draußen.

Um 19 Uhr kommt Papa dann von der Arbeit, wir essen zu Abend, er bespaßt sie ein bisschen und macht sie bettfertig - ab 20 Uhr gehts dann ins Bett. Also am Ende des Tages bekommt sie m. E. doch recht viel Aufmerksamkeit.

Schaffst du einen Teil denn nicht, während deine Kleine schläft? Dann hättest du auch mehr Zeit, oder schläft sie nicht gut? Wobei man manchmal auch einfach was liegen lassen muss, die Arbeit läuft ja nicht weg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Chiara 2020 am 29.04.2021, 11:59 Uhr

Danke für eure Antworten. Arbeit lasse ich nie liegen,auch nicht ein Besteck oder so:) Bei mir muss alles aufgeräumt sein und staubgesaugt werden obwohl wir nicht mal Tiere im Haus haben. War schon vor meinem Baby so,dass ich täglich sauge usw.

Doch doch sie schläft sehr gut in ihrer Federwiege. Hab ich vergessen zu erwähnen. Während sie schläft mache ich natürlich auch den Haushalt. Aber 2 mal schläft sie im Kiwa und einmal am Tag in ihrer Federwiege. Sie macht sozusagen 3 mal Mittagsschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Chiara 2020 am 29.04.2021, 12:10 Uhr

Korrektur:) also 2 Stunden am Stück kann ich sie nicht alleine lassen,sie will auch getragen werden,bespaßt werden usw. Also werde natürlich oft unterbrochen zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von 12Mami am 29.04.2021, 12:35 Uhr

Ja ich denk schon dass ich ausreichend Zeit mit ihn verbringe. Ich nehme ich auch überall mit hin wenn ich irgendwas mache zb mit ins Schlafzimmer wenn ich aufräume oder meine Klamotten ausmiste, dann liegt er halt auf dem Bett und guckt mir zu. Oder wenn ich in der Küche koche kommt er halt in den Stubenwagen und schaut mir zu.
Ich würd aber schon sagen dass er viel alleine auf seiner Krabbeldecke oder in seinen Stubenwagen liegt und spielt oder uns beobachtet. Ich nehm mir aber bewusst Zeit für ihn.. zb nach dem aufstehen die ersten Stunden oder die Stunden bevor er ins Bett geht, dann wird halt wirklich ausgiebig zusammen gespielt, gekuschelt und Quatsch gemacht.
Ich glaub man muss sein Baby nicht 24/7 bespaßen. Sie lernen ja auch dadurch viel mehr wenn sie sich auch mal mit sich alleine beschäftigen müssen und nicht die ganze Zeit von Erwachsenen bespaßt werden. Wenn er schläft nutz ich die Zeit explizit für mich. Haushalt mache ich wenn er wach ist und nehm ihn wie oben beschrieben halt dann mit. Mittlerweile sind sie ja auch so neugierig und dann bekommt er halt der Weile ein Schneebesen in die Hand gedrückt und kann den begutachten
Und natürlich gibt es hier auch Tage wo er sich nicht ablegen lässt und das ist dann auch okay, dann wird er halt die ganze Zeit bespaßt und rumgeschleppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Kira27 am 29.04.2021, 13:07 Uhr

Bei mir ist eher anders rum. Ich schaffe den Haushalt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Stee86 am 29.04.2021, 14:21 Uhr

Also die Überschrift lautet ja „Habt ihr genug Zeit für eure Babys“ ... Da hab ich per se schonmal ein Störgefühl. Besser fände ich „Habt ihr genug Zeit für euren Haushalt“
Und nein, das habe ich definitiv nicht, zumindest nicht in dem Maße wie es vor dem Kleinen der Fall war. Aber das ist voll ok. Abgesehen davon ist eh Corona und mich kommt keiner besuchen.

Der Kleine ist da, wo ich bin, sei es in der Wippe, im Kinderwagen oder auf der Krabbeldecke.
Klar mache ich da auch etwas Haushalt, aber das hält sich echt in Grenzen.

Aber dann bleibt halt mal was liegen. Das rennt nicht weg. Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von JazzyO am 29.04.2021, 15:34 Uhr

Schon beeindruckend, wie viel du im Haushalt machst. Wenn du aber schon das Gefühl hast, dass du wenig Zeit mit deinem Baby verbringst, dann hör auf dein Gefühl. Spiel mehr mit ihr oder lass sie zuschauen wie du die Spülmaschine einräumst, saugst, putzt.

Ich versuche unsere Kleine überall mitzunehmen. Sie schaut zu wie ich sauge, dann kriegst sie ein Wedel in die Hand gedrückt. Wenn ich koche ein Kochlöffel. Sie ist jedoch nicht so geduldig, deswegen koche und putze ich in Etappen. Zwischen drin heist es immer bespaßen und einschlafbegleitung. Ablegen geht derzeit nicht. Wenn sie schläft, relaxe ich (Kaffee, Podcast, Surfen etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Babywunsch32 am 29.04.2021, 16:24 Uhr

Also bei mir ist Haushalt etwas in den Hintergrund geraten. Wir saugen auch nur einmal die Woche und das am We, wenn wir beide zuhause sind. Da wird dann auch zusammen geputzt.

Unsere Kleine bekommt morgens um 06.00 Uhr die Flasche und schläft dann nochmal bis um 09.00 Uhr.
In der Zeit nehme ich mir Zeit in Ruhe zu frühstücken und mich fertig zu machen, also Haare machen und schminken. Muss aufpassen nicht zu verloddern ;-)

Wäsche und Geschirrspüler mache ich jeden Tag. Dazu nehme ich die Kleine im Hochstuhl mit. Wir haben den Stokke mit Newborn Aufsatz. Auch wenn ich in der Küche koche oder backe, ist sie im Hochstuhl dabei. Ich singe fast die ganze Zeit Kinderlieder und sie freut sich drüber, mein Repertoire ist mittlerweile riesig.
Ich kann sie nicht lange unterm Spielebogen lassen, vielleicht 10 Minuten, dann quengelt sie. Ich übe mit ihr oft Bauchlage oder spiele mit ihr, gehe 3 mal die Woche mit ihr zur Physio und viel Spazieren, auch die Einkäufe erledige ich. Viel Zeit für Haushalt bleibt daher in der Woche nicht. Ist aber okay so, solange wir es am We schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Partypennerin am 29.04.2021, 16:36 Uhr

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Zeit für das Baby habe ich sehr viel und wenn dann bleibt der Haushalt liegen.
Ich verstehe den Wunsch nach Ordnung, ich habe vor dem Baby auch jeden Tag staubgesaugt, wir haben aber auch zwei haarige Katzen. Dafür ist jetzt eher selten Zeit. Anfangs, als sie noch ganz klein und unbeeindruckt war, hat mich das sehr gestört. Heute spielen oder singen wir den ganzen Tag, entdecken viele neue Sachen, da lasse ich den Haushalt gerne liegen.
Der wird wenn dann nebenbei erledigt, mit ihr zusammen und in kleinen Etappen. Die Schlafphasen nutze ich zum Ausruhen (in Ruhe telefonieren, allen Freunden zurückschreiben, surfen etc.), denn so schön die Zeit mit ihr ist, so anstrengend und energieraubend ist es dann auch..
Am Ende des Abends sitze ich oft völlig erschöpft im Bett und wünsche mir eher wieder mehr Zeit für mich. Und doch würde ich sie nie mehr hergeben! Mein Mann kümmert sich am Wochenende viel.

Dass du so viel Zeit für andere Sachen hast ist doch toll aber schade dass du es nicht genießen kannst. Da liegt es ja nahe dass du etwas daran ändern solltest. Vorallem da es ja scheinbar keine Seltenheit bei euch ist, dass dir die Zeit fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Mel_Alk am 29.04.2021, 20:00 Uhr

Und wenn du nicht auf den Haushalt „verzichten“ kannst, wäre es denn nicht eine Alternative sie ebenfalls in einer Wippe einfach mitzunehmen und daran teilhaben zu lassen? Meine Kleine liebt das. Abgesehen davon bin ich ebenfalls den ganzen Tag am singen, selbst wenn sie mal unterm Spielbogen liegt reicht es ihr dann auch, dass sie mich zumindest hört.

Wenn bei mir die täglichen „To-Do‘s“ erledigt sind und Mini schläft, nehme ich mir die Zeit ganz bewusst für mich. Und ab 21 Uhr haben mein Mann und ich auch noch ausreichend Zeit für uns.

So wie das klingt könntest du durchaus auch mal Zeit für dich gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Sophie143 am 29.04.2021, 20:10 Uhr

Unsere kleine ist immer mit dabei. Nur wenn sie schläft ist sie alleine im Laufstall.

Ich spiele sehr viel mit ihr zusammen auf der Decke, bespassen usw - momentan will sie nicht alleine sein. Wenn ich dusche ist sie mit im Bad auf dem Boden und spielt
Ansonsten binde ich sie beim Haushalt mit ein. Wenn ich koche oder die Küche sauber mache nehme ich den Hochstuhl mit in die Küche und da sitzt sie und schaut mir zu. Ich rede dann mit ihr, erzähle was ich gerade mache usw - wir machen quasi „zusammen“ den Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Meyla am 29.04.2021, 21:00 Uhr

Ich schließe mich ebenfalls an.

In 10 Jahren wirst du dich nicht an deine pingelige Wohnung erinnern, sondern an Momente mit deinem Baby. Und wenn ich das Verhältnis putzen zu Baby so sehe.... könntest du eine böse Überraschung erleben.


Ich lebe aktuell super unordentlich. Aber nicht dreckig. Es stehen überall die Projekte herum, die ich mit meiner Tochter bastel. Gewächshaus in leerer Haribobox (davon stehen 5 Stück auf meinem buffet Schrank statt irgend welcher Demo), das selbe in leeren Hackfleischwannen, Bienenhotels, Bücher noch und nöcher, Nähzeug (Kinderkleidung), Blumenerde, Gießkannen, eine Schaukel hängt im Wohnzimmer.... die Fensterbänke sind voll mit Gemüsepflanzen. Das ist nicht ordentlich, aber es macht mir und meinen kindern Spaß. Ihrenpflanzen und Bäume werde ich noch die nächsten Jahre sehen und im Herbst ernten wir ihr Gemüse

Aber zum Alltag: wir stehen spätestens 6:30 auf und ziehen uns an+ Badprogramm, machen Frühstück, danach geht der kleine schlafen und ich habe exklusivzeit für die Große. Außer wir gehen spazieren, dann ist es natürlich Zeit zu dritt. Danach muss ich ins Büro, die Kinder spielen dann auf dem Sofa, dem Boden oder wo auch immer. Danach Mittag, Kinder gehen gegen 12/13 Uhr schlafen (nur da räume ich auf) und danach freie Zeit. Wir machen was ansteht.... Spielplatz, Garten, Arbeit, bisschen Wäsche...

Putzen und wienern werde ich erst wieder, wenn beide in den KiGa eingewöhnt sind. Solange muss man unser Chaos erdulden. Wir bauen das demnächst auch noch aus... hab ein bastelbuch gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Meyla am 29.04.2021, 21:10 Uhr

Noch ein paar Monate, dann hast du dir das abgewöhnt oder erleidest einen Nervenzusammenbruch. Kinder lassen ALLES liegen die erste Zeit. Sie wollen Höhlen aus decken und sofakissen bauen, funktionieren Kleinkram zu etwas völlig ungeahntem um! Und das verläuft unordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von SabrinaO. am 29.04.2021, 22:08 Uhr

Ich war früher genauso pingelig wie du. Als dann die kleine Maus auf die Welt kam und hier dann überall Spucktücher, Taschentücher, Wippe, Schwingstuhl und Tralala rumstanden und inzwischen immer mehr dazu kommt, wie Spielebogen, Puzzlematte, habe ich mich damit abgefunden, dass es nie wieder so sein wird.
Hier lebt halt nun ein Kind und das ist auch gut so und das darf man auch sehen. Wenn die Küche vom Kochen chaotisch aussieht, ja mein Gott, dann ist es so. Hauptsache meine Kleine ist glücklich und wir hatten einen schönen Tag.
Wir hatten schon vor der Geburt einen Staubsaugerroboter aber seitdem sie da ist, fährt der jeden Tag durch und das ist schonmal eine richtige Erleichterung, da spart man sich schonmal das Saugen und wir saugen dann nur noch einmal die Woche richtig gründlich hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Vero84 am 29.04.2021, 23:45 Uhr

Also ich kann dich sehr gut verstehen. Wir lieben Ordnung sehr und ich kann es absolut nicht leiden, wenn irgendwo Essensgeschirr oder sowas rumsteht. Meine zwei Großen tragen den ganzen Tag Spielzeug durchs Haus und das ist auch vollkommen ok. Trotzdem wird das abends oder auch tagsüber zwischendurch mal aufgeräumt. Ich möchte ein-zweimal pro Tag saugen, denn Kinder bröseln beim essen und ich bekomm die Krise, wenn das an meinen Füßen klebt. 1 mal wöchentlich wird staubgewischt. Wäschechaos natürlich täglich. Bäder jeden zweiten/dritten Tag geputzt (kurz mal drüber gewischt täglich). Kochen nimmt auch viel Zeit ein. Also ich nutze auch die Zeit, wenn das Baby schläft und widme mich natürlich auch meinen Jungs. Wenn die Kleine wach ist, wird gespielt, gekuschelt, gestillt, aber natürlich bleibt sie während des Kochens auch mal in der Wippe oder spielt am Boden. Sie beschäftigt sich manchmal so 10-15 Minuten alleine. Ansonsten hab ich sie im
Tragetuch dabei oder im Kinderwagen. Ich habe schon das Gefühl, dass ich viel Zeit mit meinem Baby und den Kindern verbringe. Auch richtige Quality Time. Aber es gibt auch Tage, da hab ich viel zu tun und die Kinder laufen auch mal mit. Im kompletten Chaos möcht ich nicht versinken, geht bei uns schneller als man denkt Aber auch die Momente, wo alles wie im Saustall aussieht, kommen häufig vor. Da fühl ich mich aber super unwohl und bin gereizt. Ich denke da hat jeder ne andere Toleranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Evelina86 am 03.05.2021, 19:30 Uhr

Ich finde es klingt nach einem sehr gut organsiertwm Tag, an dem du viel liebevolle Zeit mit deiner kleinen verbringst aber auch noch etwas außer „Baby“ im Kopf hast. Wann lesen denn alle hier mal eine Zeitung oder schauen Nachrichten oder sind im Netz? Ich finde es auch wichtig dass Babys von Anfang an lernen dass es noch eine Welt leben krabbeldecke gibt - wie soll
Dass denn werden wenn wir alle
Wieder arbeiten? In der Kita springt auch nicht 24/7 jemand nur um sie rum.. wenn es für euch so passt lass dir bloß kein schlechtes Gewissen haben einreden. Deine kleine scheint happy und ausgeglichen, wenn sie 2 std auf der spieldecke verbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag/ Haushalt/ Habt ihr genug Zeit für eure Babys?Tipps.

Antwort von Chiara 2020 am 04.05.2021, 22:55 Uhr

Natürlich haben wir ein Hochstuhl in der Küche zusätzlich. Lasse sie dann auch teilhaben wenn ich koche. Und singen tue ich sehr sehr gerne und viel. Wenn sie unterm Spielbogen ist,singe und rede ich zu ihr,gehe auch alle paar Minuten hin um sie abzuknutschen. Vielleicht konnte ich nicht alle Details auflisten aber all das tue ich auch. So 2 Std alleine kann ich sie eh nicht lassen weil sie ein absolutes Tragebaby ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Ovus

Mein letzter Zyklus war (vielleicht wegen vorangegangener biochemischer SS) irgendwie super kurz und ich bin verwirrt was meinen ES angeht. Normalerweise habe ich ne Woche vor ES (laut App) mit den Ovus angefangen. Da mein Zyklus aber jetzt 10 Tage kürzer war bin ich ...

von QueeniMom 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ab heute Haushaltshilfe

Die Krankenkasse hat mir 20 Stunden in der Woche genehmigt. Ist doch einiges mit 4 Jungs und 1 großer Hund zu tun. Bin froh, dass ich nun bis zum 23.12. Unterstützung habe. Und vielleicht kann sie auch auf die Kinder aufpassen, wenn es bei mir los ...

von Busserl, 37. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo zusammen, ich war heute bei der Vorsorge und meine Ärztin wird mir eine Notwendigkeit für eine Haushaltshilfe attestieren. Ich habe ein Kleinkind (14 Monate), wohne im 4. OG ohne Aufzug und bin total erschöpft und soll viel ruhen. Ob die Krankenkasse das genehmigt ...

von AnnikaHä 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Corona im Haushalt

Hallo Mädels, Ich hoffe euch gehts gut! Mein Mann hat Corona, wie wir soeben festgestellt haben. Würdet Ihr jetzt auf Abstand gehen bzw ihn in Isolation begeben? Ich habe soeben eine neue Studie aus Wien gelesen, wonach plazentare Schädigungen durch Covid augelöst werden ...

von Dusi1, 22. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Mandelentzündung- Tipps?

Hallöchen ihr lieben, Ich ärgere mich seit inzwischen 4 Tagen mit einer (eiteigen) Mandelentzündung herum. Es fing an mit leichten Schluckbeschwerden, dann heftige bis in die Ohren ziehende Halsschmerzen, ganzer Rachen rot, Fieber. Musste Ibu und jetzt Paracetamol nehmen da ich ...

von Cat_1985, 21. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bekommt ihr auch ständig nervige, aber gut gemeinte Tipps?

Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich habe natürlich die typischen Anlaufprobleme wie wunde Brustwarzen, somit Schmerzen beim Anlegen und einen Milchstau hab ich auch hinter mir. Aber trotzdem ist mir das Stillen wichtig und ich kämpfe ...

von joelina01 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Saft / Medikamentengabe - Tipps?

Mein kleiner wird noch eine Weile Schmerzsaft und Antibiotikum (Saft) einnehmen müssen. Er macht jetzt an Tag 2 aber schon den Mund nicht mehr auf, wenn man mit der Spritze oder einem Löffel in seine Nähe kommt und wenn’s doch drin landen, „blubbert“ er es wieder raus oder er ...

von Lene211 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schwanger trotz stillen Tipps

Hallo! Wir versuchen nun seit ein paar Monaten wieder schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Ich stille Lia momentan noch 1-2x am Tag und nachts dann noch nach Bedarf. Habt ihr Tipps wie es klappen könnte? Ovulationstests funktionieren momentan leider nicht, ...

von PeppiPüppi 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo, also ich kenn das ganze schon aus meiner ersten ss, aber da kam es erst so gegen Woche 30 herum und nun schon jetzt. Habe immer nach dem Essen so ein Völlegefühl, als hätte ich mich überessen,auch bei kleinen Portionen. Zusätzlich bereits jetzt manchmal nach dem Essen ...

von Blumeee, 25. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Update aus dem Haushalt Motte und Äffchen

Wir waren ja etwas inaktiv, es passierte jetzt aber auch soooo viel. Ich erzähle euch mal kurz vom wichtigsten. Weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal geschrieben habe. Also zweittrimesterscrerning ist komplett, sogar mit 3DBild. Das hänge ich mal mit an. Es ...

von FrolleinSchein 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.