Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dusi1, 22. SSW am 12.08.2023, 13:17 Uhr

Corona im Haushalt

Hallo Mädels,
Ich hoffe euch gehts gut! Mein Mann hat Corona, wie wir soeben festgestellt haben. Würdet Ihr jetzt auf Abstand gehen bzw ihn in Isolation begeben?

Ich habe soeben eine neue Studie aus Wien gelesen, wonach plazentare Schädigungen durch Covid augelöst werden können. Bin beunruhigt jetzt. Bin dreimal geimpft und hatte schon einmal Corona. Mein Test ist negativ aber ich fühle mich schon seit Tagen als wäre da etwas im Anmarsch.

LG Dusi

 
10 Antworten:

Re: Corona im Haushalt

Antwort von Nicole- am 12.08.2023, 15:06 Uhr

Das muss jeder für sich entscheiden, da gehen die Meinungen bestimmt weit auseinander.
Bei uns wäre das keine Frage und wir würden Abstand zueinander halten. Mein FA hatte leider solche Patientinnen und hat mich von anfang an darauf sensibilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona im Haushalt

Antwort von Dusi1, 22. SSW am 12.08.2023, 15:11 Uhr

Ja mein Mann bleibt jetzt im Schlafzimmer. Ich hoffe so, dass ich mich nicht angesteckt habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona im Haushalt

Antwort von Dorfkinder, 21. SSW am 12.08.2023, 16:48 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Corona. Bei uns war es ähnlich, mein Mann hatte es als erstes und hat sich sofort isoliert. Was soll ich sagen, gebracht hat es nichts 24 Stunden später war ich auch positiv.
Mein Gyn hat sich daraufhin die Plazenta bei jeden Termin genauer angeschaut. Zum Ende hin, war die Plazenta etwas verkalkt und bei ET+ 9 wurde dann einen Tag eher als normal eingeleitet weil man meinte man will nun nichts mehr riskieren und die Versorgung würde nun nachlassen.

Du siehst, alles im Rahmen und wer weiß ob es überhaupt durch Corona kam. Ich würde es natürlich auch nicht riskieren, aber das isolieren in einem Haushalt fällt wirklich schwer und da es auch keine Regeln mehr gibt, kann man sich auch beim einkaufen überall anstecken. Mach dich nicht verrückt, selbst wenn du es bekommst…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona im Haushalt

Antwort von Dusi1, 22. SSW am 12.08.2023, 17:06 Uhr

Danke, das denke ich mir eben auch. Ich hoffe es geht alles gut. Meine Freundin meinte alle ihre Freundinnen hatten Corona in der Schwangerschaft und es gab nie Probleme… ich versuche mich damit zu beruhigen ohne die Problematik mit der Plazenta völlig außer Acht zu lassen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona im Haushalt

Antwort von JeMa3107, 25. SSW am 12.08.2023, 21:48 Uhr

Hey hey,
Ich hatte leider auch Corona in der 18. Ssw Woche, also in meiner letzen Schwangerschaft.
Bei mir war nichts, Et +1 ist er kerngesund zur Welt gekommen und meine Plazenta war auch noch sehr gut durch blutet. Mach dir nicht so ein Kopf! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona im Haushalt

Antwort von Dusi1, 22. SSW am 13.08.2023, 8:41 Uhr

Danke dir! :( bin mega krank aufgewacht aber mein Test ist noch immer negativ. Oh man, schwanger u krank sein ist ja schrecklich. LG Dusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona im Haushalt

Antwort von Bineminidino, 23. SSW am 13.08.2023, 20:33 Uhr

Hallo
Finde auch es muss jeder selber wissen !
Aber am Ende testet ja niemand mehr und wenn ihr nicht getestet hättet, dann wüsstet ihr nicht , das es corona ist ? Oder ?
Also würdet ihr wenn Symptome da sind , denken es wäre ne Erkältung oder Grippe! Würdest du ihn deshalb isolieren ???

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona im Haushalt

Antwort von Dusi1, 22. SSW am 14.08.2023, 21:16 Uhr

Danke dir! Problem hat sich insofern erledigt, als dass ich auch positiv gestestet habe heute früh. Mir gehts super schlecht und hab Unterleibsschmerzen, welche mir Sorge bereiten. Wenns morge nicht besser ist, fahre ich in die Klinik. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona im Haushalt

Antwort von Icarus, 22. SSW am 16.08.2023, 9:05 Uhr

Oh nein, gute Besserung! Wie ist die Lage mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona im Haushalt

Antwort von Dusi1, 23. SSW am 16.08.2023, 22:21 Uhr

Hallo, danke der Nachfrage. Das Fieber wurde besser, ich bin nicht in die Klinik. Ich denke die Unterleibsschmerzen waren stressbedingt durch die Erkrankung.
Jetzt bin ich „nur“ noch von extremen Schnupfen und Husten geplagt. Ich würde soo gerne Medikamente nehmen aber bleibe weiterhin eisern. :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt 2

also, ich sag euch. Am WE: Kommt doch eine Cousine bei uns vorbei. so alt wie ich, früher total viel Kontakt, jetzt gar nichtmehr. Sie: nicht verheiratet, keine Kinder. Bei uns wars relativ ordentlich, die Kinder echt nett. Da fängt sie an, mir Haushaltstips zu geben. Ok. Kann ...

von mottesmama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt. AAAAAAARGH

Also ich weiß, es ist immer die gleiche Leier. Aber gestern waren wir den ganzen Tag weg. Und am Abend bin ich zusammen mit meiner Jüngsten eingeschlafen (dafür fühl ich mich heute wieder gesund ). Aber da liest man doch oft von verwahrlosten ...

von mottesmama 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.