Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrolleinSchein am 03.08.2022, 18:55 Uhr

Update aus dem Haushalt Motte und Äffchen

Wir waren ja etwas inaktiv, es passierte jetzt aber auch soooo viel.

Ich erzähle euch mal kurz vom wichtigsten. Weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal geschrieben habe.

Also zweittrimesterscrerning ist komplett, sogar mit 3DBild. Das hänge ich mal mit an. Es heißt "der Kopf ist im Vergleich zum Bauch klein, was aber nur daran liegt das der Bauch recht dick ist. Eigentlich ist ihr Kopf nämlich relativ normal groß. Und sie hat lange Arme". Deswegen ist sie jetzt unser Äffchen.
Also der Gestationsdiabetes ist wieder da... Nüchternzucker ist oke, aber nach dem Essen zwischen 140 und 190. Freitag ist Diabetologentermin.

Dann waren wir bei meiner Mama für 1 Woche. Zum einen hatte mein Zukünftiger Geburtstag - er hat sich selbst einen Ausbildungsplatz geschenkt (ich bin so stolz auf ihn) und dann war Freitag Hochzeit von meiner Mama.

Obwohl sie am fremdeln ist liebt sie Oma und Opa!

Die Woche hat Tilda im eigenen Bettchen geschlafen. Jetzt liegt sie bei uns im Stubenwagen und Ende der Woche kommt ihr neues Gitterbett. Wir sind jetzt alle dazu bereit das sie im eigenen Bettchen schläft.

Noch dazu kullert sie endlich durch die Gegend! Und zieht sich in den Sitz und in den Stand.
Uuuuuund seit gestern spürt man den ersten Zahn!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Update aus dem Haushalt Motte und Äffchen

Antwort von Tomoe86 am 03.08.2022, 19:25 Uhr

Hab erst gestern an dich gedacht und wo du geblieben bist.

Schön dass alles passt, bis auf das Diabetes natürlich, aber das lässt sich auch managen.

In welcher Woche bist du jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Haushalt Motte und Äffchen

Antwort von FrolleinSchein am 03.08.2022, 19:27 Uhr

Das is ja lieb.

Ach, mit Motte hatte ich das auch schon durch. Ich finde es gibt halt schlimmeres und das stehen wir jetzt auch durch.

In der 25sten Woche. Also ganz langsam geht es dem Ende entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Haushalt Motte und Äffchen

Antwort von Alex33 am 03.08.2022, 19:30 Uhr

Schön von dir zu hören, hab auch die Tage mal an dich gedacht.

Tolle Neuigkeiten sind das und ein schönes Foto vom Äffchen!

Läuft ja grad richtig gut bei euch - das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Haushalt Motte und Äffchen

Antwort von FrolleinSchein am 03.08.2022, 19:36 Uhr

Wie süß!

Es läuft auf jeden Fall!

Das Bild ist echt hammer - so ein echter kleiner Mensch!

Ab nächster Woche bin ich dann allein mit Motte, wenn Freund auf Arbeit ist. Dann werde ich sicher viel jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Haushalt Motte und Äffchen

Antwort von Mabel154 am 03.08.2022, 20:03 Uhr

Oh ich hab auch an dich gedacht. Baby, die Hitze und schwanger. Hast es sicher nicht ganz leicht.
Schön das du eine tolle Zeit hattest und das Foto ist wirklich super süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Haushalt Motte und Äffchen

Antwort von Hanien33 am 04.08.2022, 11:42 Uhr

Schön dass du wieder ‚zurück‘ bist! Und auch ich freu mich sehr über die guten Nachrichten und Entwicklungen in deinem Lebem und das tolle Foto! Ganz lieben Drücker und wenn du demnächst auch mal wieder wieder jammern musst - hau raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Haushalt Motte und Äffchen

Antwort von FrolleinSchein am 04.08.2022, 12:07 Uhr

Und Führerschein hab ich auch noch gemacht. Zum Glück muß ich nicht durch die Hitze rennen. Kann jetzt noch paar Beulen in das Auto fahren.

Ich bin immer wieder fasziniert von dem Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Haushalt Motte und Äffchen

Antwort von FrolleinSchein am 04.08.2022, 12:09 Uhr

Ich bin auf jeden Fall bemüht.

Zwischen den doofen Sachen (Autounfall Mama, mein Patenonkel ist gestorben, dann war Mama nochmal im Krankenhaus, Motte hat nen Abflug vom Sofa gemacht usw) kommen zum Glück auch immer Gute. Das lässt alles dann doch besser "ertragen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab heute Haushaltshilfe

Die Krankenkasse hat mir 20 Stunden in der Woche genehmigt. Ist doch einiges mit 4 Jungs und 1 großer Hund zu tun. Bin froh, dass ich nun bis zum 23.12. Unterstützung habe. Und vielleicht kann sie auch auf die Kinder aufpassen, wenn es bei mir los ...

von Busserl, 37. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo zusammen, ich war heute bei der Vorsorge und meine Ärztin wird mir eine Notwendigkeit für eine Haushaltshilfe attestieren. Ich habe ein Kleinkind (14 Monate), wohne im 4. OG ohne Aufzug und bin total erschöpft und soll viel ruhen. Ob die Krankenkasse das genehmigt ...

von AnnikaHä 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Corona im Haushalt

Hallo Mädels, Ich hoffe euch gehts gut! Mein Mann hat Corona, wie wir soeben festgestellt haben. Würdet Ihr jetzt auf Abstand gehen bzw ihn in Isolation begeben? Ich habe soeben eine neue Studie aus Wien gelesen, wonach plazentare Schädigungen durch Covid augelöst werden ...

von Dusi1, 22. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und Co.

Hallo zusammen, sagt mal, geht das nur mir so? Ich hab heute abgewaschen, aber in Etappen, weil mein Bauch im Weg war und ich deswegen blöd stand. Staubsaugen ist auch total blöd und ich hab keine Ahnung wieso, aber ich bekomme davon jedes Mal einen harten ...

von Thiara82, 31. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Der ewige Haushalt

Ich habe da mal eine Frage: Wie organisiert ihr euch? Hab da noch nicht das ideale gefunden. Meine grosse bring ich auf 9h in die kita. Vorher brauche ich ausser mich und beide fertig machen nichts machen. Dann hole ich ggf. noch Kleinigkeiten für das mittagessen, kochen, ...

von Klara2015 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Arbeitsverbot im Haushalt bezw. Beim einrichten Umbau renovieren

Hallo ihr lieben ich bin immoment wie ein Gummiball am titschen ich möchte am liebsten anfangen mit der Arbeit zu Hause gestern haben mein Mann und ich zwei neue Kleiderschränke gekauft für die Kinder da am 17. der spermüll bestellt ist und ein großer Schrank raus muss dann hat ...

von Finschen wabsi, 20. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe nach der Geburt

Hallo! An die schon Mamis, wie macht ihr das nach der Geburt mit eurem 1. Kind? Kann der Mann nicht auch als Haushaltshilfe einmspringen?Wenn ja wie lange? Gibt es außer Urlaub oder Elternzeit noch andere Möglichkeiten? Es gibt ja sonst auch die Möglichkeit 10 Tage fürsein ...

von krümelchen_2012, 26. SSW 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hab morgen meinen Arzt Termin und hoffe sehr das der Arzt mir nun endlich eine Haushaltshilfe verschreibt!!! Mir geht es wirklich nicht gut! Ständig diese Übelkeit, dann das Problem mit dem Kreislauf bis zur Ohnmacht :O und den Haushalt alleine schmeißen, da mein Freund ja ...

von Sabrina1991, 16. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt die Schwiegeromi...

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, das gehört eigentlich ins "Haushalts-Forum". Aber mich interessiert gerade bei euch, wie ihr das in der Schwangerschaft so handhabt. Gerade am Anfang, wo es mir ja richtig schlecht geht und gegen Ende mit ...

von Adele_, 8. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

@phisa wg. haushalt

bin schon froh dass es nicht nur mir so geht. vor allem hab ich das gefühl das ich ständig rumräume und gefühlte 100 mal am tag sauge (ich räum den staubsauger gar nicht mehr weg) und trotzdem siehts aus wie nach einem bombeneinschlag. waschen tun wir am wochenende (wg. ...

von Martinali 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.