Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina86! am 01.08.2022, 14:23 Uhr

Umstellung auf 2 Tagschläfchen

Hallo zusammen,

unsere Kleine macht aktuell noch drei Schläfchen am Tag:
10:00 30 Minuten
13:00 1-2 Stunden
17:30 30 Minuten

Um 20:00 gehts ins Bett, sie schläft dann bis 7:30 mit mindestens einer Unterbrechung für eine Flasche.

Nun habe ich gelesen, Babys schlafen ab ca 8 Monaten nur noch zweimal täglich. Ist das bei euch schon der Fall? Stellt ihr das aktiv um oder lasst ihr die Kleinen „entscheiden“?

 
6 Antworten:

Re: Umstellung auf 2 Tagschläfchen

Antwort von Tomoe86 am 01.08.2022, 14:39 Uhr

Bei mir ist es seit einer Zeit so, aber manchmal haben wir auch noch 3 Schäfchen.

Aber ich würd das nach dem Baby richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf 2 Tagschläfchen

Antwort von Alex33 am 01.08.2022, 14:56 Uhr

Bei uns ist’s ähnlich wie bei euch. Auf jeden Fall noch 3 Schläfchen.

Ich würde auch ganz nach den Bedürfnissen der kleinen gehen. Solange sie nicht mindestens 3 Stunden ohne Probleme wach sein kann und dazu auch noch länger als 30 min schlafen, passiert das eh nicht bei uns. Sie ist einfach nach 2 Stunden schon wieder müde und schläft das 1. und 3. Schläfchen nur 30 Minuten.

Sie müsste dann schon 1,5 Stunden schlafen um den Tag von 6 bis 18 Uhr mit nur 2 Schläfchen zu bewältigen. Das klappt nur mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf 2 Tagschläfchen

Antwort von Reese am 01.08.2022, 17:55 Uhr

Meiner schläft seit er 4 Monate alt ist nur noch 2x.
Ein längeres (~ 1 1/2 std) vormittags und 30-40 Minuten mittags.
Ich denke die kleinen holen sich von selbst was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf 2 Tagschläfchen

Antwort von hilde_94 am 01.08.2022, 20:35 Uhr

Also bei uns ist aktuell auch die Umstellung auf 2 Schläfchen. Seit einer woche in etwa waren es durchgängig 2 Schläfchen, heute wieder 3, denke das wird einfach noch ne Zeit lang dauern, ich mach das in Abhängigkeit von den ersten beiden Schläfchen, ob noch ein 3. Power Nap notwendig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf 2 Tagschläfchen

Antwort von LeLuFe21 am 01.08.2022, 23:40 Uhr

Ich habe mich bei allen meinen Kindern nach den Kindern selbst gerichtet.

Es klingt gerade traumhaft bei euch daher:
Solange eure Kleine nicht deutlich zeigt, es ist zuviel Tagschlaf würde ich nichts ändern.
Wenn sie anfängt nicht mehr einschlafen zu wollen/können oder morgens schon um 5 oder 6h hellwach ist, dann könntet ihr versuchen den Tagschlaf zu reduzieren. Oder wenn sie Tagsüber nicht schlafen mag.
Um eine Wirkung zu erkennen sollte das dann mindestens eine Woche versucht werden.
Erst dann zeigt sich, ob es passend fürs Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf 2 Tagschläfchen

Antwort von Damiimad am 02.08.2022, 20:29 Uhr

Bei uns ist es vooooll unterschiedlich. Manchmal da haben wir 3 Schläfchen a 3o Minuten. Manchmal schläft sie 2x (1x 45, 1x 1,5-2 Stunden), manchmal schläft sie 2x 30 minuten. Ich versuche sie dann zumindest in einen ‚Ruhezustand‘ zu versetzen indem ich sie in der Trage habe aber das klappt nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung auf Pre

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ich darf mich noch dazu gesellen - gelesen habe ich schon sehr viel hier. Bisher nur jedoch noch nichts geschrieben. Eigentlich komme ich aus dem Januar 2022, jedoch kam unsere kleine Lea bereits im Dezember zu uns

von Naly92 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.