Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Finschen wabsi, 20. SSW  am 29.07.2016, 23:51 Uhr

Arbeitsverbot im Haushalt bezw. Beim einrichten Umbau renovieren

Hallo ihr lieben ich bin immoment wie ein Gummiball am titschen ich möchte am liebsten anfangen mit der Arbeit zu Hause gestern haben mein Mann und ich zwei neue Kleiderschränke gekauft für die Kinder da am 17. der spermüll bestellt ist und ein großer Schrank raus muss dann hat mir meine Freundin gestern ein etagenbett für die Jungs geschenkt wollte es heute hochholen mit ihr aber sie will nicht das ich trage ( muss bis Dienstag warten :( einer meiner Jungs ist bei nem Freund dieses we wollte schon das Bett abbauen hat mir mein Mann verboten :( Kleiderschrank aufbauen darf ich auch nicht und streichen oder tapezieren darf ich auch nicht muss bis zum 4. warten grrrrr wie stellen die sich das vor ich bin nicht der Mensch der sich hinsetzt und Befehle gibt mache normal alles immer selbst umräumen gestalten streichen planen und Sachen aussuchen jetzt soll ich warten könnte im Moment deswegen irgendwie nur heulen mein Mann hat Urlaub vom 4. bis 18.8 und da der spermüll erst am 16.8 raus kann muss ich ja dann sowieso warten bekomme immoment nen Rappel ich glaub mein Nestbau drang ist da und kann nix machen

 
4 Antworten:

Re: Arbeitsverbot im Haushalt bezw. Beim einrichten Umbau renovieren

Antwort von Tobecontinued, 20. SSW am 30.07.2016, 0:17 Uhr

Mit geht es seit der 18 ssw endlich so richtig gut- hab das Gefühl Bäume ausreißen zu können . Den kleinen gehtces gut und ich habe auch keine GMHS also lasse ich mich auch nicht aufhalten . Wir machen unsere Terrassen neu und da helfe ich fleißig mit und hebe auch mal Steine aus usw. da lasse ich mich nicht bremsen. Natürlich achte ich dabei auf meinen kleinen , aber ich bin nicht krank sondern ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsverbot im Haushalt bezw. Beim einrichten Umbau renovieren

Antwort von Finschen wabsi, 20. SSW am 30.07.2016, 6:29 Uhr

Mir geht es auch super bis jetzt und will alles machen aber jeder meiner Freundinnen Mutter Vater und mein Mann lassen mich immoment nix machen also bekomme ich auch keine Hilfe so wenn ich sage zB komm wir holen das etagenbett hoch ! Da sagte mir meine Freundin Nö du trägst es nicht hoch das heißt sie will es mit ihrem Mann hoch tragen und aufbauen das ist jetzt nur ein Beispiel ich höre sowas jetzt schon die ganze Zeit egal was ich machen will !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsverbot im Haushalt bezw. Beim einrichten Umbau renovieren

Antwort von Tobecontinued, 20. SSW am 30.07.2016, 8:56 Uhr

Kann mir schon vorstellen, dass es nervig ist, Vorallem weil ja keiner hilft. Aber du bist damit auf der sicheren Seite wenn du dich schonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsverbot im Haushalt bezw. Beim einrichten Umbau renovieren

Antwort von schafmarie, 20. SSW am 30.07.2016, 11:33 Uhr

Ohje, kann ich gut verstehen!
Bin auch nicht der Typ der nur Anweisungen gibt, lieber selber machen!
Letztes Jahr hab ich kurz vor der Geburt einen richtigen Heulanfall gekriegt:
Hatten Lehmfarbe bestellt, um unser frisch ausgebautes DG zu streichen und ich dachte, ich könnte mit streichen, weil da gar nix außer Lehm und Wasser drin ist und es auch nach nur genau dem riecht. Tja, Mama, Schwiegermama und Mann sagten nein.
Hab dann losgeplärrt und dann durfte ich doch.
Hinterher hab ich aber niemandem gesagt, dass es echt anstrengend und ich total geplättet war...
Und heute war ich schon tierisch ungeduldig, bis mein Mann EEENDLICH das neue Rollo im KiZi montiert hat.

Vielleicht kannst dus ja noch ein bissle aushalten, bis dein Mann Urlaub hat und dann sagst du ihm: erst die Arbeit (Umbau/Renovieren/Umräumen) - dann das Vergnügen (Ausspannen/Urlauben/Erholen)!
Dann zieht sichs nimmer ganz so lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab heute Haushaltshilfe

Die Krankenkasse hat mir 20 Stunden in der Woche genehmigt. Ist doch einiges mit 4 Jungs und 1 großer Hund zu tun. Bin froh, dass ich nun bis zum 23.12. Unterstützung habe. Und vielleicht kann sie auch auf die Kinder aufpassen, wenn es bei mir los ...

von Busserl, 37. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo zusammen, ich war heute bei der Vorsorge und meine Ärztin wird mir eine Notwendigkeit für eine Haushaltshilfe attestieren. Ich habe ein Kleinkind (14 Monate), wohne im 4. OG ohne Aufzug und bin total erschöpft und soll viel ruhen. Ob die Krankenkasse das genehmigt ...

von AnnikaHä 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Corona im Haushalt

Hallo Mädels, Ich hoffe euch gehts gut! Mein Mann hat Corona, wie wir soeben festgestellt haben. Würdet Ihr jetzt auf Abstand gehen bzw ihn in Isolation begeben? Ich habe soeben eine neue Studie aus Wien gelesen, wonach plazentare Schädigungen durch Covid augelöst werden ...

von Dusi1, 22. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt die Schwiegeromi...

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, das gehört eigentlich ins "Haushalts-Forum". Aber mich interessiert gerade bei euch, wie ihr das in der Schwangerschaft so handhabt. Gerade am Anfang, wo es mir ja richtig schlecht geht und gegen Ende mit ...

von Adele_, 8. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Hallöchen, wie schafft ihr es Haushalt und Kind unter einen Hut zu bringen? Meine Maus fordert sehr viel Aufmerksamkeit von mir, es ist oft so, das ich sie den ganzen Tag unterhalte ansonsten schreit oder weint sie. Vielleicht mache ich auch etwas falsch, ich weiß es nicht, ...

von Musikerin 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt mit Zwerg...

Hallo.. wie macht ihr das eigentlich momentan... eure Zwerge räumen doch bestimmt auch alle Schubladen etc. aus... Kommen die, während ihr aufräumt, in den Laufstall? Bei uns ist es so, dass Elli eben alles ausräumt, während ich was anderes aufräume

von Mottesmama 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt 2

also, ich sag euch. Am WE: Kommt doch eine Cousine bei uns vorbei. so alt wie ich, früher total viel Kontakt, jetzt gar nichtmehr. Sie: nicht verheiratet, keine Kinder. Bei uns wars relativ ordentlich, die Kinder echt nett. Da fängt sie an, mir Haushaltstips zu geben. Ok. Kann ...

von mottesmama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt. AAAAAAARGH

Also ich weiß, es ist immer die gleiche Leier. Aber gestern waren wir den ganzen Tag weg. Und am Abend bin ich zusammen mit meiner Jüngsten eingeschlafen (dafür fühl ich mich heute wieder gesund ). Aber da liest man doch oft von verwahrlosten ...

von mottesmama 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.