Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 15.09.2008, 20:10 Uhr

Haushalt mit Zwerg...

Hallo.. wie macht ihr das eigentlich momentan... eure Zwerge räumen doch bestimmt auch alle Schubladen etc. aus... Kommen die, während ihr aufräumt, in den Laufstall?
Bei uns ist es so, dass Elli eben alles ausräumt, während ich was anderes aufräume und dann räume ich wieder das ein, was sie ausgeräumt hat, während sie... naja, ihr wisst schon...
Oder ihr gehts gerade schlecht, dann hängt sie an einem meiner Beine und jammert. Da kriegt man auch ungemein viel gebacken.
LG
Isolde

 
3 Antworten:

Re: Haushalt mit Zwerg...

Antwort von Renchen_6 am 15.09.2008, 23:25 Uhr

hallo!

also wir haben gar keinen laufstall.
zum einen muss ich sagen ist jonas so langweilig mit mir vormittags das er den fast verschläft da geht dann haushaltsmässig natürlich einiges.und dann schlepp ich ihn immer von raum zu raum mit und während ich aufräume hocke ich ihn vor ne spielzeugkiste die stiftekiste das bücherregal das plastikgeschirrzeugs.....die er dann voll leidenschaft ausräumen kann.am ende nehme ich ihn hoch und räume nein schmeisse mit ihm auf dem arm das zeugs wieder in die kiste zurück ....das klappts dann eigentlich ganz gut und fürs aufwischen warte ich bis alle zu hause sind und schicke sie dann zusammen von raum zu raum damit ich wischen kann

letztendlich sieht man aber trotzdem nie viel davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt mit Zwerg...

Antwort von Marlinchen am 16.09.2008, 7:14 Uhr

Lennox muss zum Teil auch in seinen Laufstall,wenn ich aufräume,bzw.eher zum wischen.Der reißt mir nämlich alles wieder raus,was ich eben erst aufgeräumt habe und ds ist echt deprimierend.Manchmal nehme ich ihn dann mit in die Küche zum Spüli ausräumen,aber seit er entdeckt hat,dass man auf die Tür der Spülmaschine draufsitzen kann und dann auch an das Gläserfach kommt,ist es mir zu viel,da muss er einfach in sein Gefängnis.Seit neuestem schläft er auch viel morgens,wenn alle weg sind,und dann kann ich echt was schaffen.Dem kleinen Mann fällt ja momentan soooo viel Müll ein,keine Ahnung wo er das her hat .Ein kleiner Schauspieler ist er auch geworden,wenn einer der Großen ihm was wegnimmt,oder ihn ärgert markiert er ein Heulen in den höchsten Tönen.ich muss echt aufpassen,dass ich die Großen nicht zu unrecht beschuldige.So muss Schulbrote richten.Die Zicke ist gestern tatsächlich noch rechtzeitig auf ihren Bus Richtung Bodensee gekommen.Freitag kommt sie wieder und dann wird 12.Geb.gefeiert.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schauspieler

Antwort von Mottesmama am 16.09.2008, 10:47 Uhr

echt wahr, meine Kleine auch! Die kann da rumbrüllen, wenn ihr was weggenommen wird, dashört sich an, als würde sie jemand abstechen. Dann kommen alle hergesprungen und schreien, was ist passiert, was tut ihr weh... dabei hat ihr nur jemand was Gefährliches aus den Fingerchen gewunden
Meine Kids sind jetzt alle in Schule und Kiga, Elli schlät ne Runde... Und in der Wohnung siehts AUS!!! naja, frisch ans Werk...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo zusammen, ich war heute bei der Vorsorge und meine Ärztin wird mir eine Notwendigkeit für eine Haushaltshilfe attestieren. Ich habe ein Kleinkind (14 Monate), wohne im 4. OG ohne Aufzug und bin total erschöpft und soll viel ruhen. Ob die Krankenkasse das genehmigt ...

von AnnikaHä 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Corona im Haushalt

Hallo Mädels, Ich hoffe euch gehts gut! Mein Mann hat Corona, wie wir soeben festgestellt haben. Würdet Ihr jetzt auf Abstand gehen bzw ihn in Isolation begeben? Ich habe soeben eine neue Studie aus Wien gelesen, wonach plazentare Schädigungen durch Covid augelöst werden ...

von Dusi1, 22. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt 2

also, ich sag euch. Am WE: Kommt doch eine Cousine bei uns vorbei. so alt wie ich, früher total viel Kontakt, jetzt gar nichtmehr. Sie: nicht verheiratet, keine Kinder. Bei uns wars relativ ordentlich, die Kinder echt nett. Da fängt sie an, mir Haushaltstips zu geben. Ok. Kann ...

von mottesmama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt. AAAAAAARGH

Also ich weiß, es ist immer die gleiche Leier. Aber gestern waren wir den ganzen Tag weg. Und am Abend bin ich zusammen mit meiner Jüngsten eingeschlafen (dafür fühl ich mich heute wieder gesund ). Aber da liest man doch oft von verwahrlosten ...

von mottesmama 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.