Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liams_Mama, 23. SSW am 28.07.2016, 19:57 Uhr

Glukosetoleranztest

Hey ihr lieben, ich hatte heute morgen diesen Vortest vom großen Glukosetoleranztest. Musste um 8.20 dort sein. Wie immer Gewicht, Urin und Blutdruckkontrolle. Dann eine Tasse angerührte Zuckermischung trinken - bah. Wurde dann für 30min an den Wehenschreiber gehängt - keine Wehen :)
1 Stunde nach dem Getränk dann Blutentnahme.
Danach rein zum Doc und ein paar schöne Bilder unseres Jungen bekommen. Gewicht bei ca. 480g und 28cm groß. Liegt in BEL aber das heißt ja jetzt noch nichts.
Sollte um 16.30 anrufen und nach dem Wert fragen. Tadaa - 139. Bei einer Grenze von 135. Nervt mich total. Morgen früh also um 8.15 wieder hin und dann den großen Test mit 3 Blutentnahmen und 2Stunden dort rumsitzen.
Mein Arm ist schon jetzt total zerstochen und mir graut es vor morgen, weil die Arzthelferin dort leider echt nicht talentiert ist im Blutabnehmen :(
Genug gejammert. War von euch schon jemand zum Test? Und wie waren eure Ergebnisse?

Habt einen schönen Abend

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Glukosetoleranztest

Antwort von Tjana93, 22. SSW am 28.07.2016, 20:04 Uhr

Ich hab den Test erst im August. Mir graut aber jetzt schon davor.
Morgen habe ich aber das 2. Screening. Hoffentlich diesmal mit nem eindeutigem Outing:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glukosetoleranztest

Antwort von Klara2015, 19. SSW am 28.07.2016, 20:23 Uhr

In welcher ssw wird der denn gemacht oder nur bei verdacht?
Meine frauenarztin hat davon noch nichts gesagt. Bin jetzt in der 19ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glukosetoleranztest

Antwort von Tjana93, 22. SSW am 28.07.2016, 20:32 Uhr

Bei mir steht das der Test zwischen der 26. Und 28. Ssw gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glukosetoleranztest

Antwort von Krabbengirl1982, 23. SSW am 29.07.2016, 9:31 Uhr

Tolles Foto

Also mein Glukose Toleranz Test wird in der 26SSW gemacht. Ich habe in der letzten SS eine Gestations Diabetes gehabt und dadurch das wir Zwillinge bekommen, ist noch eine zusätzliche Belastung da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glukosetoleranztest

Antwort von Liams_Mama, 23. SSW am 29.07.2016, 16:47 Uhr

Musstest du in der letzten Schwangerschaft dann auch Insulin spritzen? Mein Arzt meinte je nach schwere könnte man das ganze auch mit einer angepassten Ernährung in den Griff bekommen.
Hab jetzt den 2. Test hinter mir und mir geht's soooo dreckig. Mein Kreislauf will und will nicht in Gang kommen. Wenn ich versuche aufzustehen wirds mir direkt so schwindelig dass ich mich freiwillig wieder lege. Mir ist seit dem Test kotzübel (war ich die ganze SS von verschont geblieben), hab das Gefühl ich hätte nen Sack Zement im Bauch.
Montag um 10Uhr muss ich anrufen und nach dem Ergebnis fragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.