Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovis89, 19. SSW am 28.07.2016, 11:25 Uhr

Arbeit

Hallo in die Runde
Ich bin ja ein furchtbar neugieriger Mensch...
Wer von euch arbeitet noch, wer hat ein BV? Was arbeitet ihr, kommt ihr gut zurecht damit in der Schwangerschaft?
Wie haben eure Arbeitgeber und Kollegen reagiert?
Ich selber bekomme bis September Elterngeld, da mein letzter Arbeitsvertrag in der Elternzeit ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde (bin ich aber auch nicht böse drum), hänge ich danach bis zum ET irgendwie zwischen den Stühlen...mal schauen, wie wir die restlichen Monate dann überbrücken, es wird mich wohl keiner mehr einstellen
(Obwohl, ich bin Kinderkrankenpflegerin...ich könnte mir vorstellen, dass mich irgendein Altenheim oder ambulanter Dienst trotzdem (aus-)nutzen würde...)
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Giia, 20. SSW am 28.07.2016, 11:54 Uhr

Huhu,
das klingt ja auch sehr abenteuerlich. Aber auch das packt ihr!
Also ich bin noch arbeiten, muss aber zugeben, dass es mir immer schwerer fällt. Bereits jetzt sind meine Füße stark angeschwollen und mein Becken tut seit Wochen auch höllisch weh..
Ich hatte vor einigen Wochen ein Teil-BV abgelehnt, weil ich im Büro arbeite und nicht der Typ für voreilige Krankschreibungen o.ä. bin Nun ärgere ich mich schon.. Es wird ja tatsächlich nicht einfacher..Auch das Schlafen wird aktuell immer schlechter, sodass ich immer unglaublich müde bin.. Aber genug gejammert, wie ergehts euch anderen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Tjana93, 22. SSW am 28.07.2016, 12:12 Uhr

Ich bin auch noch Vollzeit am arbeiten. Bin nämlich in der Ausbildung zur hotelfachfrau.
Mir fällt es leider auch sehr schwer, da ich teilweise starke Rückenschmerzen habe und ja viel laufen, bücken, etc. Muss.