Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovis89, 19. SSW am 28.07.2016, 11:25 Uhr

Arbeit

Hallo in die Runde
Ich bin ja ein furchtbar neugieriger Mensch...
Wer von euch arbeitet noch, wer hat ein BV? Was arbeitet ihr, kommt ihr gut zurecht damit in der Schwangerschaft?
Wie haben eure Arbeitgeber und Kollegen reagiert?
Ich selber bekomme bis September Elterngeld, da mein letzter Arbeitsvertrag in der Elternzeit ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde (bin ich aber auch nicht böse drum), hänge ich danach bis zum ET irgendwie zwischen den Stühlen...mal schauen, wie wir die restlichen Monate dann überbrücken, es wird mich wohl keiner mehr einstellen
(Obwohl, ich bin Kinderkrankenpflegerin...ich könnte mir vorstellen, dass mich irgendein Altenheim oder ambulanter Dienst trotzdem (aus-)nutzen würde...)
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Giia, 20. SSW am 28.07.2016, 11:54 Uhr

Huhu,
das klingt ja auch sehr abenteuerlich. Aber auch das packt ihr!
Also ich bin noch arbeiten, muss aber zugeben, dass es mir immer schwerer fällt. Bereits jetzt sind meine Füße stark angeschwollen und mein Becken tut seit Wochen auch höllisch weh..
Ich hatte vor einigen Wochen ein Teil-BV abgelehnt, weil ich im Büro arbeite und nicht der Typ für voreilige Krankschreibungen o.ä. bin Nun ärgere ich mich schon.. Es wird ja tatsächlich nicht einfacher..Auch das Schlafen wird aktuell immer schlechter, sodass ich immer unglaublich müde bin.. Aber genug gejammert, wie ergehts euch anderen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Tjana93, 22. SSW am 28.07.2016, 12:12 Uhr

Ich bin auch noch Vollzeit am arbeiten. Bin nämlich in der Ausbildung zur hotelfachfrau.
Mir fällt es leider auch sehr schwer, da ich teilweise starke Rückenschmerzen habe und ja viel laufen, bücken, etc. Muss.
Aber da muss ich durch. Kann mir nen BV nicht leisten. Ich hoffe ich halte es jetzt noch drei Monate aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von sandra01, 23. SSW am 28.07.2016, 12:27 Uhr

Ich hab ein BV erhalten seit einem monat davor war ich im krankenstand immer wieder...ich arbeite aber in einer lungenambulanz wo auch infektiöse Patienten bekommen. .ich habe das BV nicht aufgrund der arbeit erhalten sondern aufgrund meiner konisation letztes jahr und meiner eileiter ssw letztes Jahr...meine kollegen haben sich allegefreut und ich wsr offen von anfsng an da wir sich einer künstlichen unterzogen haben...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Finschen wabsi, 20. SSW am 28.07.2016, 12:55 Uhr

Ich gehe auch noch arbeiten als gebäudereinigungskraft und das aber nur noch in einem Objekt drei mal die Woche 2 Stunden es geht noch brauche hin und wieder zwar länger aber das macht mir nix aus Hauptsache ich hab etwas Abwechslung ich darf aufhören sobald ich meine es geht nicht mehr und dann nach 8 Wochen nach der Geburt wieder anfangen mein Chef war sehr geschockt das ich erneut Nachwuchs bekomme da ich ja schon drei Kinder habe aber er kündigt mich nicht habe echt Glück da wo ich angestellt bin also habe ich diese Sorge nun nicht wie es nach der Geburt weiter geht ist zwar nicht viel was man mit einem Objekt verdient aber ich denke mir halt auch das froh sein kann das mich jemand eingestellt hat trotz drei Kinder (bald 4) und sobald ich zeitlich mehr machen kann bekomme ich auch mehr Objekte und das habe ich dann auch so vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von kleinefruchtblase01, 22. SSW am 28.07.2016, 13:08 Uhr

Ich bin noch bis anfang august in elternzeit, ab dann bis zum et stellt mich mein arbeitgeber frei...ich bin Physiotherapeutin und mein chef ist da sehr sozial er sagt immer sobald uns vollzeit zu viel wird stellt er uns frei aber wir arbeiten auch viel in heimen und mit behinderten...mein chef war etwas erstaunt glaube ich als ich ihm erzählt habe das ich wieder schwanger bin weil meine kleine ja erst im august 1 jahr alt wird aber hat sich trotzdem gefreut und meine kollegen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Lorri, 22. SSW am 28.07.2016, 13:52 Uhr

Hallo,
also ich arbeite noch Vollzeit im Büro.
Allerdings finde ich das lange sitzen extrem anstrengend weil alles so drück und zusammengequetscht ist.. Ich hätte gern ein BV das gebe ich zu...
Jedoch bekomme ich keins..Bin derzeit 22 ssw und habe Nacken-/Rückschmerzen und fühle mich manchmal so antriebslos... Manchmal sind die 8 Stunden echt eine Tortur.. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von kleiner Löwe am 28.07.2016, 17:18 Uhr

Hallo,

ich arbeite auch noch Vollzeit und habe auch vor, das mindestens bis zum Mutterschutz zu tun.
Noch geht es mir relativ gut dabei, wobei ich ja im Büro bin und keine körperlich anstrengende Arbeit habe. Ich versuche nur, häufiger mal aufzustehen, da das permanente Sitzen mir nun mittlerweile nicht mehr so gut tut. Da bin ich halt öfter beim Drucker oder auf Toilette

Ansonsten haben meine Chefs erst mal recht gelassen reagiert, wobei ich erst in 2 Wochen ein Gespräch mit meinem Chef habe, wie ich mir Elternzeit und Wiedereinstieg vorstelle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Liams_Mama, 23. SSW am 28.07.2016, 19:40 Uhr

Ich bin von Beruf Kinderkrankenschwester und habe zuletzt vollzeit in der ambulanten Intensivpflege bei einem 2jährigen Patienten gearbeitet.
Habe das BV in der 9. Schwangerschaftswoche bekommen und war ehrlich froh drum weil mein kleiner Patient einen Infekt nach dem anderen hatte und ich mich nichtmehr "sicher" auf der Arbeit gefühlt habe.
Jetzt genieße ich die viele Zeit Zuhause mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn wenn er mittags aus dem Kindergarten kommt und bin super glücklich dass er nichtmehr soviel fremdbetreut werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Käthwiesl, 22. SSW am 28.07.2016, 21:56 Uhr

Ich hab (wie bei meiner 1. SS auch) wieder von Anfang an ein BV, bin Krankenschwester in einer Suchtklinik für Alkohol und Drogen (viele infektiöse Patienten mit HIV, HEPATITIS,...)
Bin eigentlich recht froh über mein BV.
Langweilig ist mir aber trotzdem nicht da ich nebenbei noch ein kleines Geschäft habe,
da ich Baby- und Kindersachen nähe und sticke, was mittlerweile mehr mein Hauptjob geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Käthwiesl, 22. SSW am 28.07.2016, 21:56 Uhr

Ich hab (wie bei meiner 1. SS auch) wieder von Anfang an ein BV, bin Krankenschwester in einer Suchtklinik für Alkohol und Drogen (viele infektiöse Patienten mit HIV, HEPATITIS,...)
Bin eigentlich recht froh über mein BV.
Langweilig ist mir aber trotzdem nicht da ich nebenbei noch ein kleines Geschäft habe,
da ich Baby- und Kindersachen nähe und sticke, was mittlerweile mehr mein Hauptjob geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von umi, 20. SSW am 02.08.2016, 4:49 Uhr

Ich bin noch in Elternzeit (meine Maus hatte gerade ihren ersten Geburtstag) und fange Mitte September noch mal zu arbeiten an, aber nur 1,5 Monate...mein Chef war nicht begeistert und ich werde leider nicht geschont. Ich weiß schon, was auf mich zukommt an Arbeit, nämlich zu viel. Deswegen werde ich sehr genau meine Stunden im Blick behalten: 40 Stunden und keine mehr ist mein Vorsatz...beim letzten Mal hab ich mich total aufgearbeitet (war insgesamt 2 Tage krank wegen der SS und zwar nachdem ich auf Arbeit ohnmächtig geworden war) und gedankt wurde es mir leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeiten in der Kühlzelle

Hey ihr Lieben werdende Mamis , Ich bin jetzt in der 6+5 ssw und soweit alles okay Baby geht es gut. Und ich habe übrigens immer noch keine Symptome außer bisschen Brust spannen ich warte schon regelrecht darauf aber vielleicht hab ich bis jetzt nur Glück gehabt

von Sarahlii, 7. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten - Gesetzteslage

Hi ihr, Folgendes: Wie die meisten von uns hier im Forum bin ich bereits im Mutterschutz. Nun hätte ich gerne zumindest Teilzeit weiter gearbeitet. Ginge nicht, sagte der Arbeitgeber. Nächste Woche ist ein Workshop aus einer ganzen Serie, an dem ich sehr gerne teilnehmen ...

von Möwenkind, 36. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Umstandsmode festlich/ für die Arbeit

Hallo ihr Lieben, Jetzt hätte ich mal eine Frage. Und zwar wächst der Bauch ja kontinuierlich und tatsächlich war es bei meiner ersten Tochter a)nicht soo schnell und b) konnte ich trotzdem bis auf ein paar Hosen noch alles von meiner Kleidung während der Schwangerschaft ...

von Janina-B, 14. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitet jemand schon wieder?

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch? Noah ist ein sehr freundliches Kind und auch alles in allem ein ziemliches "Anfängerbaby". So langsam fällt mir allerdings zu Hause die Decke auf den Kopf und ich möchte mein Gehirn Mal wieder ein bisschen für andere Dinge als Beikost ...

von Sara2107 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Stress und Ärger auf der Arbeit 😞

Hallo ihr Lieben, ich bin so genervt von meiner Arbeit und muss mich mal auskotzen Ihr müsst dazu wissen das ich dort seit drei Jahren den administrativen Bereich leite und den Betrieb deutlich nach vorne gebracht ...

von alina09, 20. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten während der Elternzeit

Hallo ihr lieben, die Zeit bis zum Mutterschutz rast gefühlt ja förmlich geradezu. Erst gestern habe ich mein Attest abgegeben mit dem berechneten ET und - abzüglich noch etwas Urlaub zwischendurch und Überstundenabfeiern & Resturlaub - sind es nur noch knapp 2 Monate bis ...

von Reese, 23. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwanger und Arbeit

Hallo, Ich arbeite derzeit 40h im Büro und habe leider doch mit einigen Schwangerschaftssymptomen zu kämpfen und kann mich dadurch nur schwer auf die Arbeit konzentrieren und würde mich am liebsten hinlegen. Wie habt ihr das mit euren Arbeitgebern vereinbart? Dürft ihr da ...

von AnjaDell, 10. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Dem Arbeitgeber sagen..

Hi Leute, Ich habe gerade ein richtiges Dilemma.. eigentlich möchte ich meinem Chef so spät wie möglich (gegen Woche 12) sagen, was Phase ist, eben weil noch so viel passieren kann.. berufsbedingt bin ich in der Impfgruppe 3.. Hier ist diese Gruppe ab Montag nächste Woche ...

von Rhialein 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten in der Pflege

Hallo zusammen... mich würde Mal interessieren ob hier Mädels aus der Pflege sind ? Ich arbeite in der Altenpflege, logisch das es körperlich ziemlich anstrengend werden kann. Abgesehen davon ist das Infektionsrisiko besonders hoch im Sinne von MRSA und momentan halt auch ...

von RegenbogenFamilie, 5. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.