Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaDell, 10. SSW am 27.05.2021, 12:39 Uhr

Schwanger und Arbeit

Hallo,

Ich arbeite derzeit 40h im Büro und habe leider doch mit einigen Schwangerschaftssymptomen zu kämpfen und kann mich dadurch nur schwer auf die Arbeit konzentrieren und würde mich am liebsten hinlegen.
Wie habt ihr das mit euren Arbeitgebern vereinbart? Dürft ihr da früher nach Hause wenn man es gar nicht mehr aushält?

Danke und LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Schwanger und Arbeit

Antwort von Nov-Wunder am 27.05.2021, 12:57 Uhr

Mir geht es genauso. Zum Glück arbeiten wir derzeit 100% im Homeoffice. So kann ich mich auch ohne Probleme mit dem Laptop mal auf die Couch legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Arbeit

Antwort von sanne87, 12. SSW am 27.05.2021, 13:08 Uhr

Wenn man es gar nicht mehr aushält, bist du ja krank. Dementsprechend darfst du früher gehen. Wünsche dir baldige Besserung der Symptome. 40 h ist ja unschwanger schon hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Arbeit

Antwort von Rhialein am 27.05.2021, 13:17 Uhr

Hi Anja,
Geht mir ganz genau so. 40 Stunden Bürojob.. mein Chef war in einem früheren Leben als Rettungssanitäter unterwegs und hat zum Glück ganz viel Verständnis.. wenn es gar nicht anders gehen würde, dürfte ich jederzeit Heim. Ich habe auf der Arbeit eine Liegemöglichkeit bekommen und mache ab und zu Pause wenn es zu doll wird.. ich hoffe auch, dass das schnell vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Arbeit

Antwort von Erbsi21, 13. SSW am 27.05.2021, 14:18 Uhr

Hey Anja,

wenn es gar nicht mehr geht, dann sprich mit deinem FA, denn es gibt das Teilzeitbeschäftigungsverbot. Da bekommst du volles Gehalt und darfst nur eine bestimmte Anzahl an Stunden arbeiten z.B. 20 anstatt 40 die Woche.
Ich wurde beim verkünden meiner Schwangerschaft direkt nach Hause ins Homeoffice geschickt, hatte 10 min Zeit zum packen und darf das Unternehmen nicht einmal betreten.. Coronabedingt.
Arbeiten wäre bei mir aber eh nur bedingt möglich gewesen, da mein Job körperlich einiges abverlangt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Arbeit

Antwort von Tomoe86, 13. SSW am 27.05.2021, 15:10 Uhr

Ich arbeite auch 40 Std und bin teils doch ziemlich fertig, am We lieg ich dann nur noch, nach 9 Std Arbeitstag geh ich gleich schlafen.
Seit 2 Tagen gehts mir besser, zum Glück, die Übelkeit war kaum noch auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Arbeit

Antwort von Mopri am 27.05.2021, 18:30 Uhr

Hi
Um ehrlich zu sein würde ich es auch nicht schaffen. Ich bin echt erleichtert dass ich noch im Home Office bleiben muss weil zu Hause kann ich mich zwischendurch auch hinlegen wenn mir super übel wird oder mir nicht gut geht. Vor allen will ich das bei der Arbeit auch noch nicht sagen- hatte letztes Jahr FG in der 10ssw und damit will ich es wirklich erst dann sagen wenn ich die 13 Wochen geschafft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Arbeit

Schwangerschaft, Arbeitgeber und Corona

Hallo, ich hab folgendes Dilemma: Ich arbeite im Büro (große Firma, 140 Personen, aber im Moment bin ich im Einzelbüro), aber jetzt soll das Homeoffice bei uns langsam wieder eingestellt werden und die, die im Homeoffice waren, sollen wieder vor Ort arbeiten. Ich will aber ...

von Meike789, 5. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Arbeit

Neu in der Arbeit und Schwangerschaftstest positiv

Hallo ich habe am 20.03 meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und habe am 1.4 angefangen zu arbeiten und habe am 4.04 ein positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt weil ich drei Tage überfällig war wie erzähle ich das meinen Chef komme mir echt blöd ...

von Stine Biene, 5. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Arbeit

Arbeiten in der Kühlzelle

Hey ihr Lieben werdende Mamis , Ich bin jetzt in der 6+5 ssw und soweit alles okay Baby geht es gut. Und ich habe übrigens immer noch keine Symptome außer bisschen Brust spannen ich warte schon regelrecht darauf aber vielleicht hab ich bis jetzt nur Glück gehabt

von Sarahlii, 7. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ich steige schwanger aus

Ich bin zwar noch nicht beim Arzt gewesen, aber ich denke dass ich trotzdem schwanger bin. Mir tut das forum aber einfach garnicht gut und auch so habe ich seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin zu viele gedanken und Ängste, die jetzt nicht besser werden. Außerdem ...

von Jana250, 5. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.