Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikania, 11. SSW am 26.05.2021, 10:42 Uhr

Reaktionen auf eure Schwangerschaft

Hallo Zusammen,

wir haben bisher erst ein paar wenigen engen Freunden erzählt, dass wir ein Baby erwarten. Bei uns haben sich bisher alle sehr gefreut meinen Eltern und Schwiegereltern werden wir in ca. 2 Wochen von der Schwangerschaft berichten und ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie sie reagieren werden von Freude bis Schock kann ich mir alles vorstellen. Sie werden definitiv noch nicht damit rechnen

Wie war es bei euch? Wie habt ihr es euren Eltern und Verwandten erzählt? Wie waren die Reaktionen auf die Schwangerschaft?

An die die es noch nicht erzählt haben, wie glaubt ihr werden sie reagieren?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Reaktionen auf eure Schwangerschaft

Antwort von Nov-Wunder, 11. SSW am 26.05.2021, 10:50 Uhr

Unsere Eltern haben sich sehr gefreut. Obwohl wir es bereits in der 7. Woche gesagt haben, haben meine Eltern schon was geahnt. Sie kennen mich einfach zu gut
Es ist unser zweites Kind und sie sind so glücklich mit ihrem ersten Enkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf eure Schwangerschaft

Antwort von Nov-Wunder am 26.05.2021, 10:51 Uhr

Achso, wir haben es einfach beim Frühstück erzählt: „wir bekommen nochmal Nachwuchs“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf eure Schwangerschaft

Antwort von NewZealand7 am 26.05.2021, 11:47 Uhr

Hallo,

bei uns waren alle sehr überrascht aber haben sich gefreut.

Mich bzw uns hat nur gestört dass wirklich alle bis auf Arbeitskollegen meines Mannes erstmal (teils vor der Gratulation) gefragt haben ob das geplant war.
Vermutlich da es das dritte Kind ist, der Abstand zu den ersten Zwei etwas größer und das zweite Kind mit einer Fehlbildung geboren wurde.
Dachten wohl alle wir sind fertig.
Ok der Meinung waren wir zeitweise auch und ich hatte bereits Einiges wieder verkauft aber man kann seine Überraschung auch anders ausdrücken finde ich.

Meine Mutter ist aber zB sehr begeistert dass sie jetzt nochmal Babykleidung nähen kann ;-)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf eure Schwangerschaft

Antwort von sanne87, 12. SSW am 26.05.2021, 12:19 Uhr

Meine Mutter wird wohl eher entsetzt sein, da ich ja die Fehlgeburt hatte mit dem starken Blutverlust und sie da schon meinte, dass wir es aber nicht nochmal probieren. Aber gut. Diese Frau ist ein Kapitel für sich.
Meine Schwiegereltern haben sich gefreut. In der letzten Schwangerschaft habe ich extra etwas vorbereitet. Durch die Erfahrung mit der Fehlgeburt haben wir es über das Essen verkündet. Mein Mann sagte: "Tu ihr mal noch mehr auf. Sie muss jetzt für zwei essen." Die haben sich gefreut.
Ich könnte es auch nicht mehr verstecken.
Meine beiden Freundinnen wissen es seit positivem Test. Andere Reaktionen sind mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf eure Schwangerschaft

Antwort von Tierpark-Mama, 11. SSW am 26.05.2021, 12:43 Uhr

Wir haben es diesmal ziemlich früh schon erzählt. Meine schwiegermutti weiß es seit ihrem Geburtstag, da war ich in der 7. Woche, weil ich nicht mit anstoßen wollte und sie die richtigen Fragen gestellt hat.

Wir haben aber auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass wir schnell ein 3. Kind haben wollen. Darum haben viele schon damit gerechnet und haben sich gefreut, als wir es erzählt haben. Bis jetzt gab es nur positive Reaktionen.
Meine Eltern wissen es seit dem muttertag und jetzt erzählen wir es nach und nach dem Rest unserer Großfamilie.

Auf arbeit wissen auch schon alle bescheid. Da habe ich es bewusst sehr früh erzählt, weil wegen corona einiges zu beachten ist und ich auf nummer sicher gehen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf eure Schwangerschaft

Antwort von Alex33, 12. SSW am 26.05.2021, 13:32 Uhr

Also wir haben es bisher nur seinen und meinen Eltern & Geschwistern gesagt und ich ein paar Freundinnen, von denen ich weiß, dass sie es nicht gleich weiter erzählen.

Unsere Eltern haben eine Flasche Sekt bekommen, mit der Aufschrift „ihr werdet Oma und Opa“.
Meine Eltern waren glaub ich kurz vor dem Herzinfarkt sie haben sehr lange drauf gewartet und sich megaaaa gefreut und viel geweint, es war einfach toll!
Seine Eltern.... naja... kaum gezuckt. Der Papa hat gar nichts gesagt und auch mein Schwager nicht... war nicht so schön.
Die Freundinnen sind natürlich auch total ausgeflippt und haben sich gefreut...

Mal sehen wie der Rest reagiert, aber ich denke alle werden sich freuen, denn wir sind die letzten im Freundeskreis
Jedenfalls wird es Reaktionen wie die meiner angeheirateten Familie nicht mehr geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf eure Schwangerschaft

Antwort von FrolleinSchein, 10. SSW am 26.05.2021, 16:34 Uhr

Naja, anfangs musste ich ziemlich lachen, weil mein Freund meinte ich solle mal einen Test machen, er ist der Meinung ich bin drüber. Dann hatte der echt recht. Schön wenn der Freund da mehr den Überblick hat als man selbst.

Dann hab ich mit meiner Ma telephoniert, weil ich einen Rat gebraucht hatte, ob nun krank melden oder ob ich arbeiten gehen sollte. Sie war aber selbst bissl im Stress, aber hat sich gefreut. 2 Wochen später nach dem ich den Mutterpass bekommen hatte, hab ich sie angerufen. Da hat sie sich dann mega gefreut und ist erstmal body's kaufen gegangen.

Mein Freund hat es seiner Mum dann auch erzählt. Da ist es bissl schwerer. Die freut sich, hat aber Bedenken und sorgt sich.
Wegen Finanzen und was weiß ich. Verstehe auch nicht ganz warum sie da so arg reagiert. Beim letzten Anruf hab ich dann schon sehr klar gesprochen und auch wie die Planung ist und sie erheblich entspannter sein kann.

Meine besten Freunde +Partner wissen es. Und ein weiteres befreundete Paar. Die sich super arg für uns freuen. Patenschaftsangebote kamen auch sofort.
Den anderen Freunden wollen wir es nach dem ersten Trimester sagen und halt wenn es passt.

Bei mir auf Arbeit wissen es auch schon fast alle Kollegen, da ich Coronabedingt ein BV ausgesprochen bekommen hatte. Bin Krankenschwester und arbeite auf einer Hämato/Onkologischen Station. Meine Kollegen freuen sich auch sehr und bekomme viele Glückwunschnachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf eure Schwangerschaft

Antwort von Tomoe86 am 26.05.2021, 18:20 Uhr

Genau die gleiche Reaktion kam von meinem Vater, irgendwie empfindet man sie doch abwertend, so wie das wolltet ihr dich gar nicht oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf eure Schwangerschaft

Antwort von Wunschkind5, 11. SSW am 26.05.2021, 19:45 Uhr

Bei uns ist es noch ein kleines Geheimnis, es weiß noch niemand. Ich vermute allerdings das mein Bruder was ahnt. Ansonsten denke ich werden wir es nach und nach, nach dem nächsten Termin Anfang 13ssw erzählen.

Wie die Reaktionen sein werden Ich denke da werden einige sich freuen und andere schockiert sein, eben weil Kind 6

Beim letzten Kind haben wir es erst in der 17ssw erzählt. Da waren alle geschockt wie weit ich schon bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf eure Schwangerschaft

Antwort von Snowie145, 14. SSW am 27.05.2021, 16:00 Uhr

Schwiegermutter und mein Vater haben sich sehr gefreut.
Mein Vater war völlig aufgelöst, ist sein erstes Enkelkind und er hat nicht damit gerechnet, weil wir eigentlich gar keine Kinder wollten, zumindest noch nicht...
Ich habe ihm ein T-Shirt geschenkt auf dem Stand "Granpacorn, like a normal Grandpa but cooler" oder so. Er hat das erst gar nicht verstanden, weil er ja noch gar kein Opa ist, dann hat er das beiliegende Ultraschallbild gefunden und war erstmal sprachlos.
Leider wohnt er ca. 600km weg, sodass ich seine Reaktion nur am Telefon und nicht live miterleben konnte...
Schwiegermutter fand es auch schön für uns, sie hat aber schon 4 Enkel von meinem Schwager.
Meine Schwester hatte anfangs doch leichte Probleme damit, weil wir noch so viel vorhatten, was jetzt erst mal abgesagt/verschoben werden musste...
Mittlerweile freut sie sich aber auch, denke ich.
Ansonsten haben wir es bisher nur bei der Arbeit erzählt.
Corona-bedingt treffe ich meine Freunde so selten und per WhatsApp finde ich das irgendwie komisch.
Aber morgen grillen wir mit einem befreundetem Paar und nächste Woche treffen wir die nächsten, dann werden wir die frohe Botschaft verkünden.
Da ich inzwischen auch bereits in der 14. Woche bin, kann ich die Schwangerschaft auch nicht mehr so ohne weiteres verbergen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Konisation kurz vor der Schwangerschaft

Huhu ihr Lieben, mich beschäftigt seit einigen Tage die Frage ob es auf Grund meiner Konisation im Januar zu Problemen kommen kann. Mein GMH hat es bisher nie auf mehr als 3 cm geschafft, bis jetzt war ich deswegen auch recht entspannt

von TiSe, 24. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvergiftung?

Ich hab etwas Angst um mein Baby. Ich bin heute in der 18.ssw und war vor paar Wochen beim FA. Zusammengefasst ich hab zu viel Eiweiß im Urin, hab blut Hochdruck, ab und zu migräne ( hatte vor der schwangerschaft auch oft migräne durch Arbeit aber Arbeite jetzt nicht mehr...) ...

von Ol.223, 18. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.