Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura1690 am 26.05.2021, 11:13 Uhr

Zurück vom FA ❤️

Es war alles bestens, dass Herzchen schlägt und ich bin 9+4 am 7 Juni habe in den 1 großen Ultraschall.

Hab heute nochmal CMV kontrollieren lassen, hab echt Angst mich da anzustecken da mein Sohn 18 Monate ist und gerade in die Kita geht. Und die kleinen das relativ häufig bekommen. Ich halte mich an so gut wie alles aber es gibt ja immer Situationen , wenn der kleine den rotz an mir abputzt, nachts in unsere Bett kommt, mich anniest oder hustet, oder einfach schmusen will. Und ihn jetzt nicht mehr in den Kindergarten schicken halte ich für falsch da er echt gern dahingeht und ich auch arbeite.

Vielleicht hat ja jemand beruhigende Worte oder ist in einer ähnlichen Situation .

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom FA ❤️

Antwort von Nikania, 11. SSW am 26.05.2021, 11:34 Uhr

Mit CMV kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber mich freut es, dass beim Termin alles bestens war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ❤️

Antwort von Nov-Wunder, 11. SSW am 26.05.2021, 11:47 Uhr

Musste erstmal googeln was CMV ist
Ich habe auch einen 18 Monate alten Sohn der seit 6 Monaten in die Kita geht. Er schläft bei uns im Bett und ich verhalte mich genauso wie vor der Schwangerschaft. Ich mache mir darüber garkeine Gedanken. Du hast dich doch vor der Schwangerschaft auch nicht damit angesteckt, also denk positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ❤️

Antwort von Mabel154 am 26.05.2021, 11:56 Uhr

Schön das alles gut ist.
Ich hab jetzt auch gleich nochmal wegen CMV gegoogelt.
Bin gerade mit meinem Kleinen (fast 14 Monate) zur Eingewöhnung. Klingt wirklich nicht schön was man im Internet darüber liest, aber ich muss da ja jetzt trotzdem durch, da ich ab nächsten Dienstag wieder mit arbeiten beginne.
Hoffe einfach das nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ❤️

Antwort von sanne87, 12. SSW am 26.05.2021, 12:09 Uhr

Wo arbeitest du? Klingt nach deiner Formulierung nach Arbeit mit kleinen Kindern!? Ich darf im U3 Bereich deswegen nicht arbeiten und bin wegen Corona auch raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ❤️

Antwort von Laura1690 am 26.05.2021, 12:10 Uhr

Wollte euch da nicht beunruhigen.
Meine FA war da total entspannt einfach Hände desinfizieren nach dem Windeln wechseln und küssen/ essen vom selben Besteck vermeiden mehr kann man nicht machen.

Aber ansonsten ist das Alltag. Und in 6 Jahren hatte sie eine Schwanger mit CMV wo es auch das Kind benommen hat, dem Kind geht es aber bis auf ein Schwerhörigkeit gut.

Ich bin einfach eh ein eher ängstliche Mensch ich hoffe einfach das alles gut geh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ❤️

Antwort von Laura1690 am 26.05.2021, 12:11 Uhr

Ne ich arbeite im Büro bei meinem Mann.
Aber mein Sohn geht in die Kita. Und ich habe etwas Angst das ich es von ihm bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ❤️

Antwort von sanne87, 12. SSW am 26.05.2021, 12:12 Uhr

Meine Tochter wird jetzt drei Jahre. Ich versuche immer, ihre Reste nicht zu essen. Ansonsten verhalte ich mich wie immer.
Schön, dass es deinem Baby gut geht. Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ❤️

Antwort von sanne87, 12. SSW am 26.05.2021, 12:13 Uhr

War an Mabel gerichtet, die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ❤️

Antwort von Alex33, 12. SSW am 26.05.2021, 12:21 Uhr

Schön, das alles supi ist

Mit CMV kenn ich mich nicht aus, weiß auch gar nicht was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ❤️

Antwort von Mabel154 am 26.05.2021, 19:25 Uhr

Ich arbeite im Krankenhaus.
Ich mach mir nur jetzt Gedanken wegen der Eingewöhnung, weil ich ja mit dabei bin und alle anderen Kinder auch um mich rum sind.
Aber ich muss ja trotzdem mit hin. Hoffe einfach das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA ❤️

Antwort von sanne87, 12. SSW am 26.05.2021, 21:25 Uhr

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Du hast vermutlich eine Maske bei der Eingewöhnung auf? Noch besser. Dann kannst du auch nicht angeniest werden. Es ist über Flüssigkeiten übertragbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.