Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RegenbogenFamilie, 5. SSW am 03.04.2021, 19:18 Uhr

Arbeiten in der Pflege

Hallo zusammen...
mich würde Mal interessieren ob hier Mädels aus der Pflege sind ? Ich arbeite in der Altenpflege, logisch das es körperlich ziemlich anstrengend werden kann. Abgesehen davon ist das Infektionsrisiko besonders hoch im Sinne von MRSA und momentan halt auch Corona etc. Ich merke persönlich das es ziemlich hart ist... teilweise 9std mit Maske körperlich zu arbeiten. Mir bleibt einfach "die Puste" weg.
Allerdings habe ich erst in zwei Wochen meinen Termin beim FA.
Jetzt bin ich echt hin und her gerissen wann ich es der Leitung sagen soll
Wie würdet ihr das Handhaben ? bzw sind hier vielleicht sogar Mädels aus der Pflege ?

Liebe Grüße und schöne Ostertage

 
7 Antworten:

Re: Arbeiten in der Pflege

Antwort von sanne87, 4. SSW am 03.04.2021, 20:49 Uhr

Huhu!
Zwar nicht in der Pflege, aber in der Kita. Ich bin auch noch doll am überlegen, denn jeder Tag ist ja theoretisch eine Gefahr fürs Baby, da ich fehlende Antikörper gehen Zytomegalie habe. Nun beginnt aber Mittwoch eine Eingewöhnung und meine Kollegin ist auch im Urlaub. Ab der 7. Woche beginnt ja dann auch die Übelkeit.
Ich würde mich erst krankschreiben lassen. Wenn der Termin beim Gyn erst später ist, halt vom Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der Pflege

Antwort von Lele94 am 03.04.2021, 21:12 Uhr

Hallo,
ich bin Krankenschwester im Palliativ Bereich und verstehe dich echt gut, das ist der Altenpflege ja sehr ähnlich. Ich mache mir genau die gleichen Gedanken, auch wenn ich noch nicht ganz eindeutig positiv getestet hab. Wegen der drei Fehlgeburten will ich es nicht zu früh sagen, aber ich habe die letzten Tage auch gemerkt, dass es beim Lagern und mobilisieren mehr gezogen hat im Rücken und Unterleib. Man will sich ja nicht selbst gefährden, die Masken setzen mir auch zu.
Ich werde mit der Ärztin nächste Woche sprechen, falls die Tests positiv werden und mich notfalls krank schreiben lassen, auch wenn das gerade echt blöd ist. Bei uns ist Ausbruch und sowohl Patienten als auch Personal einige positiv... ich bin allerdings schon geimpft, du auch?
Wie willst du es handhaben?

Liebe Grüße und frohe Ostern (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der Pflege

Antwort von Tani77 am 03.04.2021, 21:30 Uhr

Ich bin auch in der Pflege auf einer Demenzstation.
Mein Chef hat mit mir eine gefahrensanalyse gemacht. Dazu ist er verpflichtet sobald er es weiß.
Und bei mir war es so dass er mich zum Betriebsart schickte, der mich ins Berufsverbot gehen hat lassen
Wenn er es nicht gemacht hätte, hätte meine Frauenärztin mir ein Berufsverbot ausgestellt
Als ich es wusste dass ich schwanger war bin ich zum Arzt und hab mir eine Bescheinigung geben lassen mit der Bestätigung und dem voraussichtlichen Geburtstermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der Pflege

Antwort von Schnuffinchen am 03.04.2021, 22:08 Uhr

Kannst Du nicht eher zum FA gehen? Ich würde versuchen eher dorthin zu gehen. In der 6. ssw sieht man auf jeden Fall die FH.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der Pflege

Antwort von Mira2505 am 04.04.2021, 15:34 Uhr

Hallo
Arbeite auch in der Pflege im Krankenhaus.
Habe es recht zügig gesagt. Hatte meine ersten FA Termin glaub ich in der 6. Woche und habs direkt danach auf der Arbeit gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der Pflege

Antwort von AKchen, 5. SSW am 04.04.2021, 21:42 Uhr

Hallo zusammen,
mir geht's Ähnlich. Arbeite zwar nicht direkt in der Altenpflege aber am Empfang/ Verwaltung eines Altenheimes. Seit gestern reagiere ich irgendwie sehr auf den Uringeruch sobald ich die Einrichtung betrete könnte ich ko... . Des Weiteren habe ich das Gefühl ein Ekel gegenüber den Bewohnern zu empfinden. Werde am Dienstag beim FA anrufen wegen der SS Bestätigung (positiver Test am Karfreitag) und gebe die Symptome gleich mit durch. Hoffentlich bekomme ich dann zeitnah einen Termin. Habt ihr auch Probleme mit dem Geruch ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der Pflege

Antwort von Tomoe86 am 05.04.2021, 8:22 Uhr

Ich arbeite in der Radiologie, aber da ich letztes Jahr schon einen Abgang hatte, warte ich bis zur 12 Ssw. Da muss ich nun ziemlich viel tricksen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.