Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen  am 18.07.2022, 8:14 Uhr

Spucken spucken spucken

Guten Morgen ihr lieben
Ich hab das Gefühl ich kann meine kleine am Tag drei mal ein neues Oberteil anziehen
Sobald sie die Flasche oder ihren Brei bekommen hat warte ich bis sie zwei drei mal aufgestoßen hat und lege sie dann ab.
Dann beginnt für sie der Spaß für mich *NICHT*

sie dreht sich dann immer sofort auf den Bauch und keine fünf Minuten später,schon fett gespuckt und schön mit vollem Körper Einsatz quer durch weiße Plürre es ist einfach soooooo ekelig
Auch wenn sie nachdem essen eine Stunde auf mir pennt, ab auf den Boden fünf sechs mal vom Rücken auf den Bauch, neues Oberteil wir kommen
Ich bin so froh, dass ich ein paar krabbeldecken zum Austauschen habe

Sie will einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen, den ganzen Tag nur noch auf dem Bauch vor Robben

Geht es euch auch so ? Oder läuft nur meine Waschmaschine so oft

 
8 Antworten:

Re: Spucken spucken spucken

Antwort von Sternchen1983 am 18.07.2022, 8:24 Uhr

Guten Morgen meine Liebe ,

Die nächste Waschmaschine läuft gleich und da ist auch eine vollgespuckte Decke drin.
Ich denke in jeder 3 Waschmaschine ist eine drin und natürlich die ganzen Lätzchen, ( für den Hals) jede Mahlzeit, ein Neues. Wir haben 2 von den dm Ärmel - Lätzchen, die man eigentlich mit dem Lappen abwaschen kann, Kiana versaut die allerdings so, da bringt der Lappen nicht mehr viel, ab in die Waschmaschine wir haben eine 10 kg Waschmaschine, ich muss da immer erst etwas sammeln, damit es sich lohnt. Natürlich ist die Wäsche dann komplett gewaschen und sie spuckt oder saut sich wieder ein.
Gestern hat sie Gras probiert, sah aus wie eine grasende Kuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken spucken spucken

Antwort von Tomoe86 am 18.07.2022, 8:44 Uhr

Da habe ich echt Glück, ich geb meiner Kleinen ihr Fläschen sogar während der Autofahrt. Sie spuckt nie, egal was sie macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken spucken spucken

Antwort von TanteSandri am 18.07.2022, 9:03 Uhr

Hier wird auch nicht gespuckt. Manchmal kommt n feuchtes Bäuerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken spucken spucken

Antwort von Hanien33 am 18.07.2022, 12:18 Uhr

Bei uns genauso - Kilian spuckt noch immer ohne Ende! Der Kinderarzt meinte, das könne auch noch ganz schön lange so bleiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken spucken spucken

Antwort von Amalindi am 18.07.2022, 12:28 Uhr

Same here.
Aber es ist Besserung in Sicht: Am Anfang hat sie noch nach jedem Brei in Bauchlage mindestens einmal gespuckt, mittlerweile dreht sie sich auch quasi nur noch auf den Bauch und spuckt trotzdem nur noch maximal einmal täglich. Nach dem Stillen spuckt sie gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken spucken spucken

Antwort von Uuhu am 18.07.2022, 13:17 Uhr

wir auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken spucken spucken

Antwort von Uuhu am 18.07.2022, 13:22 Uhr

Meine hat mal gespuckt wenn sie zu gierig und zu viel gegessen hat, aber mittlerweile hat sie es im Griff. Das letzte Fläschchen kann auch nur 80ml sein, dann mag sie nicht mehr.
Sie kam aber noch im November zur Welt und wird bald 8 :) Wahrscheinlich pendelt es sich bei euch auch bald ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken spucken spucken

Antwort von anka_22 am 26.07.2022, 20:14 Uhr

Hallo du Liebe, ja so ging es uns auch vor kurzer Zeit. Meine Waschmaschine war immer voller Spucktücher, Lätzchen und Oberteilen… Ich hatte das dann mal beim Kinderarzt angesprochen und sie meinte, ich soll wirklich darauf achten, ihn gut!! bäuern zu lassen. Ok dachte ich mir…aber wer hat denn Lust 10-15 Minuten lang ein Bäuerchen zu machen….zudem das Baby ja auch in aufrecht gehaltener Position bleiben soll und in der Zeit nicht getobt, gespielt werden soll.
Aber tatsächlich, es hat funktioniert!
Meistens macht er nach 2 Minuten ein großes Bäuerchen, dann folgt ein kleines und meistens erst nach 10-15 Minuten das dritte.
Seitdem hat er nie mehr gespuckt.
Meine Kinderärztin meinte, solange sich noch Luft im Bauch befindet, die nicht abgeht, vermischt sich die Luft mit dem Mageninhalt und fördert so nach einiger Zeit nicht nur die Luft, sondern auch Mageninhalt also Brei oder Milch raus.
Meine Waschmaschine lief in dieser ,,Spuck“-Zeit auch sooooo oft. Auch wenn es mich irgendwie immer genervt hat, so lange ein Bäuerchen zu machen, lohnt es sich absolut.

Alles Liebe euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Speichel, Spucken, Blähbäuchlein

So eine gewisse Unruhe bleibt echt ständig.. Und ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen. Scheinbar ist Motte im nächsten Schub. Paar schlechte Nächte, Stimmung kann zügig kippen, dafür ist sie aber interessierter an allem um sie ...

von FrolleinSchein 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken längere Zeit nach stillen, und ähhm Zärtlichkeiten..

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren Baby gut Hab eine kurze Frage, wenn ich unsre Maus Stille macht sie oft, aber nicht immer ein bäuerchen. Nachts ist das etwas schwieriger, ich schlaf teilweise ein beim stillen, und es ...

von Dada123 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Herzlichen Glückwunsch an die schon ausgekugelt haben. Wie ist es bei euch? Wir stillen voll, spucken eure kleinen auch die Milch raus? Mal mehr mal weniger ? Öfters passiert das auch beim Bäuerchen, es kommt einiges wieder raus. ? Er ist in paar Tagen 4 Wochen ...

von Oktoberbärchen-2011 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Hört das spucken denn nie auf?

Ich habe das Gefühl alles was reinkommt kommt auch wieder raus (was ja nicht sein kann bei inzwischen 7 kg) und ich frage mich so langsam ob das gar nciht aufhört????? Also dieser Schliessmuskel müsste doch jetzt mal langsam ausgebildet sein oder nicht? Spucken eure auch noch so ...

von medamu 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Meine Kleine spuckt und spuckt... wir riechen schon beide nur noch nach kötzel Nach dem Stillen, vor dem Stillen auch, dann fängt sie an zu suchen, spuckt nochmla ne ladung milch aus und will dann neue Milch

von medamu 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo, ich wollte mal fragen, ob Euere Babies auch soviel spucken. Bei Stephanie ist es im Moment extrem. Nach jeder Flasche spuckt sie mindestens noch eine halbe Stunde immer wieder. Manchmal auch noch eine Stunde danach. Ich ziehe sie zur Zeit 3-4 mal am Tag minimum um. ...

von Andrealein1978 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Huhu, kennt Ihr das? Seit 2-3 Tagen spuckt meine Kleine nach fast jeder Mahlzeit bzw. beim Bäuerchen kommt was mit... Sie schläft aber nachwievor ihre 3-4 Stunden (vor ein paar Nächten sogar 8 Stunden). Kann das eine Phase sein? Muss ich mir Sorgen ...

von Mondkatze 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.