Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamwuki am 16.07.2022, 17:55 Uhr

An die Mehrfachmamis

Hallo ich schon wieder :-)

Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate. Er kann weder sitzen, robben noch krabbeln und Zahn hat er auch noch keinen. Hattet ihr auch spätsünder?

Um mich herum sind soviele im gleichen Alter und Jünger und unserer ist gefühlt hinten

 
9 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von TanteSandri am 16.07.2022, 18:28 Uhr

Unsere Maus hat zwar 8 Zähne aber dafür hat sie jetzt auch nichts getan.

Hier wird auch nur gerollt sonst nichts. Auch kein brabbeln.

Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von FrolleinSchein am 16.07.2022, 18:54 Uhr

Also ich habe auch erst das erste Kind um mich wuseln. Aber sie hat auch keine Zähne, krabbeln/robben sind wir auch weit von entfernt, seit wenigen Tagen wird bissl mehr gedreht (wow.. Vllt so 2 x am Tag ), sitzen geht halbwegs (also allein richtig stabil sitzen ist nicht), Brei ist auch nicht so der Erfolg (aber mal n Stück Brot schiebt sie sich auf die Kauleiste, spotzt es meist wieder aus) ..

Dafür greift sie 1-händisch nach Sachen, egal mit welcher Hand (habe aber auch Familienmitglieder die 2-Händler sind), preferiert mal die man jene..

Mamamama, babababa, daaadadada, brrrrr brabbeln klappt also.

Den Kopf hält sie von Anfang an recht stabil.

Ich seh es entspannt, sie entwickelt sich eben in ihrer Zeit. Aber mach dir keine Sorgen, du bist nicht allein mit so nem kleinen Fauli ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Aixoni am 16.07.2022, 19:33 Uhr

Hallo aus dem September,

Meine Kleine ist auch etwas gemächlicher. Sie hat erst mit ca 8,5 Monaten gerobbt. Zwei Wochen später konnte sie krabbeln. Wieder zwei Wochen (also mit 9,5 Monaten) später saß sie und hat sich hingestellt. Das ist jetzt eine Woche her. Heute ist sie die ersten Schritte hinter dem Hocker her getapst, als der vor ihr weg gerutscht ist.
Es kann dann plötzlich auch sehr schnell gehen
Meine Große war im übrigen im Schnitt bei allem 2 Monate früher dran - da sag noch mal einer die zweiten seien immer schneller

Meine Nichte ist übrigens erst mit 11 Monaten gerobbt, hat mit 13 Monaten sitzen gelernt, ist mit 15 Monaten gekrabbelt und mit 18 Monaten gelaufen. Auch dass ist noch völlig im Rahmen.

Gib deinem Kleinen Zeit (auch wenn ich weiß, dass es schwer fällt - meine Lütte war bis vor kurzem auch immer die, die am wenigsten konnte) - er wird alles in seinem Tempo meistern. Spätestens beim Schulabschluss laufen sie alle selbstständig auf die Bühne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von hilde_94 am 16.07.2022, 21:21 Uhr

Ich bin zwar keine Mehrfachmama, aber falls es dich beruhigt - hier passiert auch noch nichts in die Richtung, auch knapp 7 Monate alt selbst drehen ist eher schlecht als recht, meist nur im Bett vorm schlafen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von LeLuFe21 am 16.07.2022, 22:27 Uhr

Das kommt ganz sicher alles noch.
Und ganz egal wann ein Kind etwas lernt oder ob es auch etwas auslässt, nicht jedes Kind Krabbelt.
Nichts davon ist später einmal wichtig.
Und es lässt sich dadurch auch absolut nichts für die Zukunft herausdeuten.

Weiß nicht ob du dies gelesen hast. Vielleicht interessiert es dich:

https://www.rund-ums-baby.de/foren/Bisschen-verunsichert_425576-12.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von LeLuFe21 am 16.07.2022, 22:36 Uhr

Unsere Beiden sind morgen 8 Monate und krabbeln können sie jetzt seit gut einer Woche,
Zähne ist nichts in Sicht.
Ihr erstes Wort ist "Nel" für schnell bzw. schneller.
Kenne Babys die älter sind und ähnlich weit und andere die jünger sind und "mehr können".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Amalindi am 16.07.2022, 22:41 Uhr

Du sagst es eh schon: Er ist gefühlt (!) hinten. Bestimmt kann er manches besser als andere Babys in dem Alter.
Beide meine Mädels sind wohl eher spät (aber immer im Rahmen) mit allem Motorischen - Was mich bei der ersten beruhigt hat war, dass der Kinderarzt gesagt hat, ein Lächeln und soziale Interaktion ist ungleich viel anspruchsvoller als Robben, krabbeln und Co. Denn das hat sie von Anfang an gemacht.
Und siehe da: Mit 16 Monaten konnte sie laufen und noch vor dem 2. Geburtstag in komplexen, korrekten Sätzen sprechen.
Und die 7-monatige lächelt und interagiert noch mehr, ansonsten dreht sie sich ständig und das war es dann auch schon motorisch.
Wann sie Zähne kriegen, ist völlig zu vernachlässigen, das ist einfach angeboren und es kommt wohl eher nie vor, dass jemand mal nie welche bekommt.
Also: Entspannt abwarten, das geht dann alles schnell genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Tomoe86 am 17.07.2022, 8:35 Uhr

Krabbeln zwischen 7 bis 9 Monat also wo soll er hinten nach sein?

Unsere ist auch 7 Monat und krabbelt auch noch nicht.

Zahn hab ich vor 2 Wochen das erste weiße Spitzchen gesehen und jetzt sinds 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von hilde_94 am 17.07.2022, 9:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.