August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Puschelchen, 35. SSW am 29.06.2020, 21:08 Uhr

Wie geht's euch so?

Huhu.
Ich bin völlig platt.. War heute im kh zur Anmeldung. Bin da zusammengeklappt..
Ansonsten hab ich noch immer mit dem Ischias zu kämpfen, und die Hitze macht mich fertig..
Jetzt liege ich im Bett..

Zu dem Geldsystem: ich kann die Einwände verstehen, allerdings handhaben wir das bei meinem großen auch mit dem Geldsystem.
Leon wird im August 14. Wir machen das so. Wir berechnen das Taschengeld nach jedem Zeugnis neu. Wir haben ein Basistaschengeld von 30€ festgesetzt. ( im letzten Jahr waren es 20)
Dazu kommt für jede 1 20€ für jede 2 10 € für jede 3 2,50€
Bei jeder vier werden 2,50 abgezogen, bei jeder 5 10 € Abzug, bei jeder 6 20€ Abzug

Es funktioniert. Er ist nicht der beste Schüler, das muss ich ehrlich dazu sagen.
Aber es motiviert ihn, sich nochmal gezielt hinzusetzen und seine schwächeren Fächer zu erarbeiten. So ist sein Versetzungszeignus deutlich besser als das Halbjahreszeugnis. In Englisch war vorher eine 5, jetzt eine 3.
Wie ich schon sagte, so sehr ich die Einwände verstehen kann, so sehr bitte ich auch darum zu sehen dass dieses System funktionieren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.