August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Salatgurkenmutti  am 29.06.2020, 15:17 Uhr

Wie geht's euch so?

Danke für deinen Denkanstoß.
Aber du gehst doch auch nicht umsonst arbeiten, oder?
Ich habe meinen Sohn erklärt je besser sein Zeugnis - desto besser die Ausbildung. Und desto mehr Geld kann er später verdienen.

Ich finde es wichtig, das er für Zeugnis Noten Geld bekommt.
Dafür bekommt er halt weniger Taschengeld. Und wenn er sein Taschengeld aufbessern will, dann kann er den Rasen mähen, Auto saugen, kleinere Arbeiten erledigen.

Mit ist klar, wenn er älter wird, das dass nicht mehr zieht. Deswegen ist mein Plan das er sein (weniges) aisbildungsgeld was er hat behalten darf, plus Kindergeld. Sich aber dafür um alles selber kümmern muss. (bis auf miete und essen)

Außerdem habe ich ein Sparkonto eingerichtet, da sind 5000 Euro drauf. Wenn er den gesellenbrief hat - darf er auf das Konto zugreifen. :) momentan ist das Konto gesperrt bis er 20 Jahre alt ist. Er kommt also so nicht ran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.