August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 29.06.2020, 16:15 Uhr

Wie geht's euch so?

Natürlich bekomme ich Geld für meine Arbeit, aber es ist ja auch Arbeit und Schule ein Privileg! Unsere Kinder müssen nicht nur zur Schule gehen, sondern DÜRFEN es auch.

Wenn ich mit einer eins nach Hause kam, sagte mein Vater (ebenfalls Lehrer): eine eins zu bekommen ist eine Sache, aber diese zu halten eine andere und das war für mich Ansporn genug. Ich war schon immer sehr ehrgeizig und hatte früh bestimmte Ziele, die ICH erreichen wollte. Wenn das Geld Anreiz ist, dann machen das die Kinder des Geldes wegen.

Wenn du ihm erklärst, dass er das für seine Zukunft macht und er gleichzeitig Geld bekommt, wird die Erklärung leider wenig Wirkung haben.

Aber wie gesagt, ihr könnt es ja so handhaben wir ihr wollt - man kann da durchaus unterschiedlicher Meinung sein . Euer Plan für das weitere Leben hinsichtlich des Geldes steht ja auch bereits. Dann muss das Kind nur seine Leistung erbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.