März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaWolkenMama, 32. SSW am 25.01.2020, 10:15 Uhr

Wie geht es euch mit dem Haushalt?

Ich mache grad eine kleine Pause und frag mich wie gut ihr noch zurecht kommt.., ich hab schon einiges getan heute und es ist sooo anstrengend mittlerweile...
Ich hab hier 170qm auf 3 Etagen plus Hausflur und Treppe zur unserer Wohnung in der erste Etage (im Eg wohnt die Oma) und 16 Fenster zu putzen...
Und dann noch die Wäsche von 4 Leuten...
Ich komm grade echt an meine Grenzen.
Mein Mann arbeitet viel ( nächste Woche wieder komplett Bereitschaftsdienst in der Klknik)und macht nebenher noch ein Studium.
Meine Schwiegermutter sagt zwar immer, wenn ich Hilfe brauche soll ich Bescheid sagen ,sie macht dann, aber ihre Dienste werden sowieso schon überansprucht, wenn ich im Kh bin.
Klar, ich kann es auch liegen lassen aber ich hätte gerne alles nochmal pikobello vor der Geburt. Ich hab jeden Tag aufs neue das Gefühl ich fang von vorn an und viele Sachen bleiben deshalb auf der Strecke, weil die täglichen Sachen gemacht werden müssen und dann die Energie für den Rest fehlt. Ich bin deshalb total genervt...

 
4 Antworten:

Re: Wie geht es euch mit dem Haushalt?

Antwort von Nicoles82, 35. SSW am 25.01.2020, 11:22 Uhr

Ich mache nicht mehr ganz so viel wie vorher. Hatten gerade 3 Wochen Handwerker hier und Umbau was viel dreck gemacht hat und da habe ich viel geputzt. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Mache Wäsche natürlich und saugen tut der Roboter. Dann noch tägliche Sachen nebenher aber mit Hund und zwei Kindern bleibt nicht mehr viel Energie. Bin sehr müde im Moment aber schlafe etwas besser und eisentabletten helfen. Denke du solltest es langsamer angehen und jeden Tag eine Sache extra vornehmen. So klappt es meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit dem Haushalt?

Antwort von Kuschelwundertüte, 34. SSW am 25.01.2020, 12:22 Uhr

Ich bin ja schon zu Hause. So kann ich mir alles gut auf die ganze Woche aufteilen.
Aber den übermäßigen Putzanfall bekomme ich eh nicht mehr.
Ich mache, was so im Haushalt anfällt. Wäsche waschen, Bäder putzen, saugen. Wischen nur noch nach Bedarf.
Ich merk schon, dass ich so langsam an meine Grenzen stoße.
Fenster putze ich keine mehr. Wir wohnen in einem Neubaugebiet. Dass heißt, hier fahren noch ständig Laster rum, Bager, Radlader. Die wühlen so viel Dreck auf, dass ich gefühlt jede woche Fenster putzen könnte. Aber ehrlich gesagt, tue ich mir das nichtmehr an. Dan bleiben sie jetzt eben dreckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit dem Haushalt?

Antwort von Klee, 33. SSW am 25.01.2020, 12:31 Uhr

Naja, mir geht der Haushalt ziemlich auf die Nerven, aber ich mach ihn trotzdem. Bei vier kleinen Kindern fällt auch immer was an und ich habe es halt auch gern ordentlich. Von der Wäsche mag ich gar nicht sprechen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit dem Haushalt?

Antwort von Mala28 am 25.01.2020, 16:37 Uhr

Ich mache den Haushalt echt gerne aber momentan bin ich mega müde vielleicht auch durch das fehlende Eisen. Ich versuch immer was zu machen. Bei uns ist es immer ordentlich aber klar bin es halt gewöhnt immer zu saugen und zu wischen und wenn ich das einen Tag nicht mache dann fühl ich mich nicht wohl. Mein Mann nimmt mir viel ab weil ich einfach schlapp bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wer kennt sich aus, Haushaltshilfe?

Hey, hat jemand von euch eine in Anspruch? Weis den jemand wie das abläuft? Mir geht es ja so schlecht, das ich wirklich wenig zeit fuer haushalt aufbringen kann da ich meine 16 monate alte tochter lieber bespaße in der zeit wo es mir gut geht. Morgen frueh habe ...

von Katee, 12. SSW 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Nach Sicherheitsnadeln und haushaltsgummis

Hallo Mädels Nachdem ich seit 2 Wochen nur noch mit Sicherheitsnadeln und haushaltsgummis meine Hosen zu mache, hab ich mich heute aufgerappelt und mir eine umstandshose gekauft. Man ist die bequem! Mein blöder Bauch ist leider mind 3 Monate meiner Schwangerschaft vorraus und ...

von Hürem 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.