März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DatLina, 32. SSW am 24.01.2020, 13:15 Uhr

3. Ultraschall Untersuchung 😥

Hallo alle zusammen,

Ich teile mal meine 3. US mit euch..
War ein ziemlich unangenehmer Termin.
Hab mich wohl zu sehr gefreut die kleine wieder zu sehen.
Bin heute in die 32. Ssw gekommen und die kleine lag immer schon schön in der SSL.
Nun gestern kam raus das sie ganz komisch schräg in der BEL liegt. Natürlich sage meine FA dass das aber noch nichts zu heißen hat und sie noch genug zeit hat sich zu drehen.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mach mir natürlich jetzt schon ziemlich stark sorgen, dass sie sich nicht mehr dreht.

Dann war ich am CTG und die ersten 10 Minuten hat sie sich nicht bewegt...Ich habe vermutet sie schläft aber die Herztöne waren im grünen Bereich.
Nachdem die Hebamme dann an meinem Bauch rüttelte damit sie sich bewegt, schossen die Herztöne ungleichmäßig immer wieder hoch und blieben dann im zu hohen Bereich dazu bewegte sie sich dann auch sehr komisch in meinem Bauch.
Dementsprechend muss ich Mittwoch nochmal zur CTG Kontrolle.
Mein Gefühl warum die Herztöne dann zu hoch waren, war einfach dass die kleine dann aus der Schlafphase geweckt wurde und dann zu aufgeregt war...
Dazu war mein Blutdruck auch sehr niedrig 100 zu 40.
Alles in allem war ich sehr unzufrieden mit dem Termin gestern. Der Ultraschall ging nicht länger als 2 Minuten, da sie auch nach hinten geschaut hat und ihr Gesicht gar nicht zeigte.
Es konnte nur Kopf und Oberschenkelknochen gemessen werden, alle anderen Maße wären bei ihrer Lage verfälscht gewesen...
Nach der Niere von der kleinen hat sie auch nicht geschaut, weil sie dafür keine Zeit hat. Denn da wurde bei der Feindiagnostik im Dezember ein weiterer Strang bei der einen Nieren entdeckt, welcher zum Harnstau führen konnte.
Sie meinte sie gibt mir wieder ein Überweisungsschein für die Feindiagnostik, weil für sie die Niere einfach auffällig groß aussieht.

Puuuh...
Termin Feindiagnostik habe ich nun erst am 17.02. bekommen
Liebe grüße an euch alle!

 
5 Antworten:

Re: 3. Ultraschall Untersuchung 😥

Antwort von Ma18Ma20 am 24.01.2020, 13:47 Uhr

Hallo aus dem Januar-bus

Also ich sehe es wie du, als mein Kind geschaffen hat waren die Herztöne normal ruhig unten und als ich mal Bewegung auf dem CTG erzeugen sollte, waren die plötzlich hochgeschossen...

Mal ehrlich, wenn uns einer wachrüttelt, dann geht unser Puls auch auf achterbahn

Niedriger Blutdruck hatte ich während meiner SS auch. Solange du dich soweit gut fühlst, mach dir da keinen Kopf.
Nach der Geburt hatte ich sogar 100 zu 60, trotzdem war ich super gut drauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall Untersuchung 😥

Antwort von beautyluv, 36. SSW am 24.01.2020, 17:47 Uhr

Hallo aus dem Februar
Mach dich wegen der Lage nicht verrückt. Meine Kleine lag bis jetzt immer überwiegend in BEL. In der 33. SSW hat sie sich dann endlich richtig rum gedreht und seit der 35. Woche liegt sie nun wieder in BEL

Ich merke jeden Tag wie sie rumturnt und der Kopf wandert mal von links nach rechts, mal spüre ich auch einen Fuß in der Rippe...meine Frauenärztin vermutet das sie einfach noch genug Platz hat und sich daher ständig von BEL in SL dreht.
Alles liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall Untersuchung 😥

Antwort von Leyley am 24.01.2020, 20:01 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Mach dich nicht verrückt die Ärzte verunsichern einen auch oft es ist fast ein Fluch und Segen zu gleich das heute so viel gesehen gesagt und getan wird

Meine Maus lag bis zur 34.Woche nur in BEL bis sie sich dann drehte sie hatte schon die Kopfform wie ein " Ei" sagte die Pränatalmedizinerin weil sie nur in der selben Ecke hockt
Wegen deiner Sorge des Ctgs bei mir waren die Herztöne fast immer zu hoch die Ärztin meinte sehr aktives Baby war öfter als nötig zur Kontrolle

Sie hätte dich sonst weiter geschickt zur Abklärung wenn es nötig wäre
Und zu guter Schluss hat meine FA mir in der 38.Ssw gesagt das die Blase von meiner Maus voll und prall gefüllt sei und es sich zurück staut hatte dann sämtliche Horrorszenarien in meinem Kopf und musste ins Krankenhaus zur weiteren Abklärung . Da wurde mir gesagt alles halb so schlimm soll nur nach der Geburt nochmal kontrolliert werden das machen wir jetzt auch

Das fande ich auch alles nicht so lustig weil es auch meine erste Schwangerschaft war
Kopf hoch

Wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall Untersuchung 😥

Antwort von Deryakasi, 34. SSW am 25.01.2020, 11:30 Uhr

Hallo :)

Ohje... da macht man sich ja sorgen! Aber ich glaub das brauchst du nicht! Bei mir war die Situation beim ctg mal die selbe. Sie war so ruhig und Herztöne ok und dann drückte die Hebamme so fest auf dem Bauch herum dass die kleine schier durchgedreht ist und die Herztöne wahnsinnig nach oben geschnellt sind... das war kein schönes ctg und hab mir auch Sorgen gemacht aber auch das war alles normal!!

Mein Blutdruck ist seit Beginn so niedrig dass wenn ich mal (musste seit Wochen liegen) aufs Klo aufgestanden bin es mich fast umgelegt hätte!! Mein Arzt sagt immer, lieber zu niedrig als zu hoch!

Bei mir kam jetz so nichts mit Organen heraus, aber dass die kleine etwas zu klein ist... mach mir da natürlich auch so meine Sorgen

Aber das wird schon... auch mit der Niere von deinem Kind. Letztendlich ist die Medizin heute schon so weit dass kaum was passieren kann :)

Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall Untersuchung 😥

Antwort von 4er-Pack, 35. SSW am 26.01.2020, 8:53 Uhr

Ist ja doof, wenn man sich so auf den Termin freut und dann wird nur so kurz und oberflächlich geguckt. Beim CTG denke ich auch, wird sich das Baby einfach gestört gefühlt haben. Ich drück die Daumen dafür, dass bei der Feindiagnostik dafür alles unauffällig bleibt und du auch etwas intensiver nach dem Baby schauen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall

Hallöchen :) Komme grad von meinen Ultraschall (28+2) Mein kleiner ist Super entwickelt und mehr wie agil

von Stephie94, 29. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hi ihr lieben, kriegt ihr bei jeder vorsorge ein Ultraschall? Oder nur 3 mal in der ganzen ssw? Irgendwie regt mich das etwas auf…weil ich immer gerne wissen will, wieviel es ca wiegt oder gross ist…überlege dann eigentlich garnicht mehr da hin zu gehen..weil die normale ...

von Yassam 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Partner beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich habe kommenden Montag den großen Ultraschall fürs 2. Trimester. Mein Mann musste bei allen vorherigen Terminen immer arbeiten, weshalb gar nicht in Frage kam, dass er mitkommt. Nun hat er nächste Woche zufällig Urlaub und wir überlegen, gemeinsam ...

von tietscher, 21. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Trimester Ultraschall

Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Erfahrung mit dem 2. Trimester Ultraschall machen dürfen. Wie lief das eigentlich bei euch ab? Meine Frauenärztin ist nicht in der Lage die Untersuchung zu machen, deshalb habe ich eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommen. ...

von Nikzn 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zurück vom Ultraschall

Ich komme gerade, nachdem mein Arzt über 3 Wochen im Urlaub war und kurz davor meine Schwangerschaft festgestellt hat (war erstmal nur eine Fruchthöhle zu sehen), von Ultraschall zurück und es ist erstmal Gott sei Dank alles gut! Man konnte einen Embryo und die Herzaktivität ...

von Ceemu, 9. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann... ... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden. Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Kontrolle

Hallo zusammen, Ich war heute an Zt 12 zum Follikel anschauen bei meinem FA. Das ist mein zweiter Clomifen Zyklus, beim ersten sah alles nicht so toll aus, deswegen hatte ich heute nicht so hohe Erwartungen. Habe mich jetzt echt gefreut, dass mein FA diesmal total zufrieden ...

von Ju85 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin "ohne Ultraschall"

Hallo ihr Lieben, hier ein kleines Update von mir: Heute war der nächste Termin. Nachdem mir ja beim letzten Mal angekündigt wurde, dass regulär kein Ultraschall ansteht und ich mich dagegen entschieden habe noch einen zusätzlichen zu buchen, wurde trotzdem kurz geschallt, um ...

von Minimäuschen, 18. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.