März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi, 34. SSW am 22.01.2020, 19:39 Uhr

Feierabend..... ENDLICH!!!!!

Hallo Zusammen,

Ich hoffe es geht euch soweit gut. Ich habe bis jetzt immer nur so mal rein geguckt, aber das wird jetzt bestimmt ein Ende haben.

Ich habe es endlich geschafft: hab jetzt noch mal Urlaub und gehe dann nahtlos in den Mutterschutz Endlich!!!!

Die letzten Monate und Wochen waren für mich die Hölle auf Erden, einfach nur anstrengend, ätzend und am liebsten hätte ich mir das Vollzeit-BV holen wollen (Angebot war da), aber was macht man nicht alles für liebe Elterngeld

Arbeiten, Kleinkind und Haushalt, dass war eine Aufgabe zu viel. Dadurch das mein Mann morgen um 6 Uhr das Haus verlässt und um 18/18:30 erst wieder zuhause ist, war das schon sehr anstrengend, da da meiste (Haushalt) und anstrengende (Sohnemann, 2,5 Jahre) an mir hängen.

Aber ich hatte heute mein letzten Arbeitstag und kann jetzt endlich die kommende Ruhe und Zeit für mich genießen
Vielleicht komme ich auch wieder runter. Ich bin zur Zeit nur genervt, gestresst und Abends stand ich eine Zeitlang nur unter Strom, das ich Probleme hatte runter zukommen

Egal was war, ich habe nur gemeckert. Alles regt mich zur Zeit auf. Das Atmen meines Mannes, unser Sohn, die Arbeitszeit meines Mannes, unser Sohn, der Haushalt, unser Sohn, die BVG, meine Arbeit, der Baulärm auf Arbeit (das unter dem Büro liegende Parkhaus wurde saniert ), Aussagen meiner Familie, die Schwangerschaft (hab echt sowas von kein Bock mehr )..... Alles wirklich ALLES hat mich aufgeregt, genervt oder sonst was. Ich hoffe so sehr das ich jetzt demnächst etwas runter komme und mich vielleicht auch endlich auf die kleine Prinzessin freuen kann. Hab manchmal schon so ein schlechtes Gewissen gehabt, weil zu den ganzen Scheixxxxx dann ein Echo in Form von sehr starken Schmerzen im Schambein kam und aktuell immer noch sind. Egal was ich machen: kurz/länger laufen, sitzen, liegen, stehen. Ich hab manchmal das Gefühl untenrum durchzubrechen und ich bin sowas von kurzatmig. Selbst das aufstehen von der Toiletten kostet viel Kraft

Vom Schlaf brauch ich gar nicht anfangen: ich dreh und wälze mich hin und her, muss mind. alle 1,5 Std auf Klo und kann dann ewig nicht einschlafen. Durchschnittliche Schlafzeit der letzten 5 Wochen, max. 5 Std am Stück plus am Wochenende immer Mittagschlaf von max 1,5 Std.

Ich bin dann so egoistisch und denke mir dann einfach nur: komm endlich raus, ich will mein Körper und meine Freiheit wieder haben

Die Woche kommt die Hebamme noch mal, nächste Woche habe ich noch mal Kontrolle beim FA und wenn der mit grünes Licht gibt, machen wir noch mal einen kleines Entspannungswochenende in Polen. Meine Mutter wird 50 und feiert das im Erholungsresort und darauf freue ich mich schon extrem.
Ist auch für den Notfall max. 50 Minuten von Frankfurt (Oder) entfernt, aber da wird nichts passieren, bestimm ich jetzt einfach mal so

Ja und sonst hoffe ich jetzt, dass ich demnächst mit den Vorbereitungen anfangen kann: Kliniktasche langsam packen, Schlafbereich vorbereiten, Wickelkommode langsam mal ein Räumen, Kinderwagen kaufen, Babyschale besorgen, Kleidung shoppen und und und.....

Nächste Woche habe ich dann auch schon mein Beratungsgespräch im Wunschkrankenhaus. Mal gucken was da rauskommt und was mein Gefühl mir sagt.

Das war erst mal ein Update von mir und wir lesen und wieder

Liebe Grüße
Joschi

 
9 Antworten:

Re: "Feierabend"..... ENDLICH!!!!!

Antwort von LilaWolkenMama, 32. SSW am 22.01.2020, 19:57 Uhr

Super, geschafft! Ich freu mich für dich!
Aber ich hab eine Frage...was meinst du damit, dass du das BV abgelehnt hast wegen dem Elterngeld?
Das versteh ich nicht...
Freu dich auf die schöne Zeit und genieße es. Viel Spass beim herrichten und shoppen..ich bin ja schon fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Feierabend"..... ENDLICH!!!!!

Antwort von Joschi, 34. SSW am 22.01.2020, 20:06 Uhr

Ich bin arbeiten gegangen, weil ich sonst gerade mal den Mindestsatz vom Elterngeld bekommen hätte, somit fällt es jetzt mehr aus.

Klar hätte während des BV's auch mein Gehalt bekommen, aber ich wollte nicht wieder ins BV. War bei der ersten SS schon Vollzeit im BV und bin verrückt geworden, weil ich nur zuhause war.
Und da wo ich jetzt angestellt war, hat mich kurzfristig eingestellt wo ich schon Anfang 4ten Monat war und es ist zufällig noch das gleiche Büro von mein Mann und den wollte ich dann nicht so in die Pfanne hauen. Ich musste wegen den Teilzeit-BV nur 3x die Woche arbeiten, aber die Zeit bis zum Mutterschutz wollte ich dann noch durchziehen. Nur vom Belastunggrad war es vielleicht zum Schluss doch zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Feierabend"..... ENDLICH!!!!!

Antwort von LilaWolkenMama am 22.01.2020, 20:20 Uhr

Versteh ich immer noch nicht. Du hättest doch weiterhin Gehalt bekommen so als hättest du gearbeitet...das du niemanden hängen lassen willst ok, klar, aber Gehaltsmässig und wegen dem Elterngeld hätte das nichts gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Feierabend"..... ENDLICH!!!!!

Antwort von LilaWolkenMama am 22.01.2020, 20:21 Uhr

Aber vllt steh ich auch grade auf dem Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Feierabend"..... ENDLICH!!!!!

Antwort von Mala28 am 22.01.2020, 20:35 Uhr

Hi,

dass du wegen dem neuen Job nicht daheim bleiben wolltest kann ich verstehen.
Aber Elterngeldhöhe ändert sich aufgrund des BV nicht. Ich wollte auch nicht ins BV aber mein AG hat gesagt, dass es zu meinem Schutz ist und ich keine Nachteile habe und volles Elterngeld trotz BV bekomme.

Schön dass du nun Urlaub hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Feierabend"..... ENDLICH!!!!!

Antwort von Joschi, 34. SSW am 22.01.2020, 20:35 Uhr

Ich war vorher leider arbeitslos (längere Geschichte) und habe erst wieder im September angefangen mit Arbeit.

Ja ich hatte weiter mein Gehalt bekommen, wollte aber nicht zu Hause bleiben und mich im BV langweilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Feierabend"..... ENDLICH!!!!!

Antwort von LilaWolkenMama am 22.01.2020, 20:50 Uhr

Ah ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Feierabend"..... ENDLICH!!!!!

Antwort von Kuschelwundertüte, 34. SSW am 23.01.2020, 8:44 Uhr

Schön, zu hören, dass du es endlich geschafft hast. Genieß deinen Urlaub und danach die letzten Wochen im Mutterschutz.

Wegen deinen Schmerzen. Hast du mal nach so einem Beckengurt für Schwangere gefragt? Bei mir wirkt der echt Wunder.

Zu der Sache mit dem BV. Ich verstehe, dass du deine Kollegen nicht hängen lassen wolltest. Gerade, wo du ja auch erst da angefangen hast. Glaub mir, bei mir war es nicht anders. Und die Tatsache, dass ich wusste, dass die teilweise wochenlang nur mit Minimalbesetzung auskommen mussten, weil noch ein paar mehr ausgefallen waren, hat da nicht gerade geholfen. Das schlechte Gewissen hat da azch an mir genagt.
Aber, dass du dachtest, dass es sich auf dein Elterngeld auswirkt, versteh ich auch nicht so ganz. Da gibt es keinerlei Nachteile. Ob du nun arbeiten gehst, oder im BV bist, dass Geld bleibt das gleiche.
Sogar für meinen Fall gibt es ne Lösung. Ich hab ja durch das BV, die letzten Monate, die Schichtzuschläge "eingebüßt". Jetzt darf ich einfach auf die Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate vor dem BV zurückgreifen. Fazit, keine Einbüße.
Aber nichtsdestotrotz geb ich dir Recht. Die Anfangszeit war hart. Du bist zu Hause, alle anderen gehen arbeiten, keiner hat Zeit. Das war schon manchmal echt langweilig und die Decke ist mir auch nicht nur einmal auf den Kopf gefallen.

Aber jetzt genieß die Zeit für dich, geh shoppen (für den Kinderwagen wird es jetzt aber auch höchste Eisenbahn ), ruh dich aus und bereite dich auf deine Prinzessin vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Feierabend"..... ENDLICH!!!!!

Antwort von Joschi, 34. SSW am 23.01.2020, 9:36 Uhr

Ich glaube ihr habt mich alle falsch verstanden....ich hab nicht wegen dem Elterngeld auf das BV verzichtet, ich weiß aus der ersten SS das man im Vollzeit-BV weiterhin das Gehalt kriegt.

Ich habe auf das komplette BV verzichtet, weil ich es nicht wollte. Ich bin in der ersten SS schon verrückt geworden, weil ich wegen dem BV nur zuhause war.

Ich habe mir in dieses SS ein Teilzeit-BV geholt und war somit nur 3x die Woche arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.