März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LizMum2be, 32. SSW  am 22.01.2020, 13:21 Uhr

Überfordert mit all diesen Gefühlen

Hey ihr lieben

Heut ist so n Tag an dem einfach alles zu viel wird.
Ich bin emotional völlig drüber, sie haben plötzlich eine Schwangerschaftsdiabetis festgestellt (dem ganzen schenk ich aber noch wenig glauben) zuletzt soll meine Prinzessin 500 g in 5 Tagen zugenommen haben obwohl ich absolut auf Kolenhydrate verzichte dh nur Gemüse, Eier, Quark und mal eine Hand voll Beeren drin höchstens, ich halte also extreme Diät jedoch schafft mein Körper es in 5 Tagen auch einfach mal 2 Kilo zuzunehmen stätig steigernd ...hab von dem Ernährungsmangel auch echt furchbar schlechte Laune...sie wurde in der 31 Woche auf 1500g geschätz von der Vertretungsärztin da meine Krank war, n Woche zuvor im KH (war da wegen einem Autounfall) wog sie noch 1000g.

Das ganze macht mir nun nochmehr Angst vor der Geburt das sie zu schwer ist und wieder Eingeleitet wird, das ist mein absoluter Albtraum war bei meinem Sohn damals 19 und nach Einleitung lag ich einfach 2 ganze Tage in den Wehen, hab viele Jahre gebraucht das zu verarbeiten und nochmal Schwanger zu werden und auch heute noch muss ich die Zähne zusammenbeißen nicht zu weinen wenn ich daran denke ...
Ich versuche mir jeden Tag mut zuzureden das ich es bestimmt schaffe aber es gibt solche und solche Tage

Leider hat mich heute morgen die Nachricht meiner Schwägerin erreicht das sie erneut ihr Baby verloren hat, das hat mein Hormonfass zum überlaufen gebracht, mein Mann und ich wollte im April über Ostern die Familie besuchen fahren mit Baby dann natürlich auch, aber jetzt schäm ich mich schon fast ihr mit einem hoffentlich gesunden Baby gegenüber zu streten. Das bricht mir selbst Wortwörtlich das Herz, erst bekommen ihre beiden Schwestern diese Jahr ein Kind dann ich und sie muss schon wieder das leid ertragen das , dass Herz ihres Baby's nicht mehr schlägt, manchmal ist das Leben doch zum kotzen und irgendwie kann ich mich für mich gerade auch nicht mehr wirklich freuen bin sehr viel am Weinen und kann das gerade auch nicht mehr kontrollieren es rullert nur so aus mir raus

Wie muntert ihr euch wieder auf wenn ihr mal in einem Loch hockt ?

SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT

Liebe Grüße Liza und Baby Jordy

 
8 Antworten:

Re: Überfordert mit all diesen Gefühlen

Antwort von Kabadusche am 22.01.2020, 13:34 Uhr

Hey, fühl dich erstmal gedrückt

Das mit dem Gewicht ist komisch. Du weist aber, Diät halten (grad in der Schwangerschaft) ist nicht das wahre. Der Körper geht in den Hungermodus und speichert direkt alles ab und nimmt zu da er denkt, ich bekomm ja eh nicht genug also alles einlagern.
Welche Werte hattest du den beim Diabetes Test? Warst du lange genug nüchtern davor? Ich war es nicht, war knapp drüber, hab direkt Insulin bekommen und es Ergebnis war dass mein Kind kaum zu nahm. Also falls du wirklich schwangerschaftsdiabetes haben solltest, die Ernährungsumstellung hat bei mir geholfen (wenn auch negativ aber anderes Thema)
Du weißt aber, dass du trotzdem 120 Gramm Kohlenhydrate pro Tag zu dir nehmen sollst als schwanger? Und gibts nen Grund für die strikte Diät?

Einleitungen laufen bei jeder Schwangeren und auch bei jeder Geburt anders ab. Versuch vom Kopf her frei rein zu gehen, falls möglich.

Bzgl deiner Schwägerin, es ist schwer da nen Richtigen oder falschen Weg zu gehen. Ich würde ehrlich mit ihr reden und weinen um das Kind, lass deine Gefühle raus, schäm dich nicht dafür! Und dann würde ich ihr einfach sagen, dass ihr gerne kommen wollt, aber halt jetzt nicht wisst wegen gesunden Kind und ihrem Verlust und dass sie es sagen sollen, wenn es ihnen zu viel wird. Vllt. Könnt ihr euch langsam annähern. Ich würde sie auf dich und das Baby dann zu kommen lassen und es ihr halt nicht direkt in den Arm drücken (auser sie will es so) immerhin gehört es ja trotzdem auch zu ihrer Familie

Ich heul einfach unter der Dusche, setz mich da hin und lass mich vom warmen Wasser begießen und heule alles raus, danach gehts auf Sofa und was leckeres zu trinken und einkuscheln. Guten Film / Serie oder Musik. Je nach Laune.

Ich hoffe du kommst da raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit all diesen Gefühlen

Antwort von LizMum2be, 32. SSW am 22.01.2020, 13:51 Uhr

Meine Vertretungsärtztin hat mir absolut jede Art von Kolenhydraten untersagt so zu sagen wenn ich das nicht einhalten können kann mir mein Kind ja nicht wichtig sein beendete sie den Satz ....
Ich hab den großen Test Aufgrund ihrer schätzung des plötzlichen Gewichts beim Baby nochmal gemacht da der erste total unauffällig war.
Der erste Nüchternwert lag bei 100 und damit drüber (hab das bei dir vorher mitbekommen und mich auch strickt an die 12 Stunden gehalten).
Jedoch Messe ich seit einer Woche jetzt und lieg morgens nüchter höchstens bei 88 immer und alle anderen Werte liegen auch immer weit unter der Höchstgrenze.
Hatte mich in der Woche selbst beim Großen Zuckertest aber wirklich kaum bewegt wegen dem Autounfall also Bettruhe gehalten.

Ich halte nur die stickte Diät weil sie mir so ein schlechtes Gewissen gemacht hat und warum ich trotzdem so schnell so arg zunehme versteh ich einfach nicht macht mich aber noch fertiger da das doch nicht normal sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit all diesen Gefühlen

Antwort von Kabadusche am 22.01.2020, 14:00 Uhr

Hey,

Ja den Satz und das unter Druck setzen wegen dem Baby kenn ich. Dass dann geraten wird komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten ist mir neu
Hmm dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen dies bezüglich, Schilddrüse mal checken gelassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit all diesen Gefühlen

Antwort von LizMum2be, 32. SSW am 22.01.2020, 14:05 Uhr

Meine Hebamme vermutet ein ganz anderes Problem, da ich trz Hormontherapie immer wieder sehr große Zysten bekomme die oft leider entfernt werden mussten ...aber das kann ich erst Testen lassen wenn meine Mausi da ist und die SS Hormone sich verabschiedet haben.

Ich hab heute zwecks Ernährung noch einen Termin beim Diabetologen so kann ich lange auch nicht weiter machten weil Kohlenhydrate=Energie und die fehlt mur gerade auf ganzer Linie vllt bin ich deshalb auch so übersensibel :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit all diesen Gefühlen

Antwort von Mala28 am 22.01.2020, 15:25 Uhr

Also ganz gesund kann diese Essenempfehlung definitiv nicht sein! Such noch einmal ein Gespräch.

Was deine Schwägerin angeht. Lass ihr einwenig Zeit. Wenn euer Baby dann da ist würde ich sie fragen ob es okay ist dass ihr vorbeikommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit all diesen Gefühlen

Antwort von Kabadusche am 22.01.2020, 15:26 Uhr

Oh ok, dann hoffe ich, dass sich dein Gesundheitszustand ins positive ändert.

Ich drück dir die Daumen für den Termin beim diabetologen und meld dich gern danach was gesagt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit all diesen Gefühlen

Antwort von LizMum2be, 32. SSW am 23.01.2020, 5:51 Uhr

Fazit des Termins :

Ich darf morgens wie gewohnt mein warmes Porrige essen und auch Mittags mal sowas wie Vollkornnudeln oder Katoffeln, ich soll nur Abends die Kohlenhydrate weglassen und n halbes Stündchen spazieren gehen nach der letzten Mahlzeit da nur der Wert am morgen nüchtern leicht erhöht war. Ich werds jetzt einfach mal so versuchen und hoffe das sich das regelt und beim nächsten VS Termin meine Maus wieder in der norm liegt mit ihrem Gewicht, zu meinem Gewicht hat sie gesagt das es durch das ganze Gemüse und trinken tue ich auch fleißig 3-4 Liter am Tag auch zu Wasser im Körper führt und da diese komische schnelle Gewichtszunahme bei mir selbst kommen kann, solange ich meine Werte halte soll ich mir darüber kein Kopf machen.


Mir gehts heute zum Glück deutlich besser gefühlsmäßig, ich bin froh wenn ich meinen Frust wieder mit Sport kompensieren kann lang ist ja nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit all diesen Gefühlen

Antwort von Kabadusche am 23.01.2020, 7:44 Uhr

Guten Morgen,

Freut mich für dich und hört sich doch super und machbar an für die letzten 6-10 Wochen je nachdem wann du entbindungstermin hast
Oh ja, Sport, mir fehlt auch mein Mini Kraft Programm auf Grund ner lang anhaltenden Erkältung gegen die Rückenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.