März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 21.01.2020, 15:03 Uhr

Leider schlechte Nachrichten

Hi ihr Lieben
Irgentwie scheint mich das Pech zu verfolgen. Der Femur wächst und ist fast auf der 5. Perzentile. Die Versorgung der Nabelschnur ist wieder gut.
Nun gibt es wieder was neues
2 bis 3 kleine Löcher in der Herzwand und zu viel Fruchtwasser. Ich könnte nur noch heulen. Ich bin echt am Ende.

 
7 Antworten:

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von Kabadusche am 21.01.2020, 15:14 Uhr

Oh nein

Wo kommen den die herzlöcher her? Was soll dagegen gemacht werden? Ein kleines Loch ist ja normal was ja nach der Geburt erst zu geht.
Musst du in KH bleiben? Oder wie wird jetzt vorgegangen? Ich drück die Daumen, das alles halb so schlimm ist und du trotz allem im März ein gesundes Kind im Arm hälst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von Schneeflocke489 am 21.01.2020, 15:18 Uhr

Der Arzt sagte dass kommt häufig vor und in 60 % der Fälle schliesst es sich bis zum 1 Geburtstag. Wir haben nächste Woche einen Termin beim Kinder kardiologen. Es kommt immer mehr an negativen ich kann nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von Kuschelwundertüte, 34. SSW am 21.01.2020, 16:13 Uhr

Lass dich drücken. Ihr bekommt wirklich keine Verschnaufpause.

Aber um dir etwas Mut zu machen. Ich bin auch mit Löchern im Herzen geboren. Die haben sich auch nicht im ersten Jahr von alleine geschlossen. War daraufhin jährlich zur Kontrolle, aber wirklich eingeschränkt haben sie mich nicht. Mit 17 waren sie dann plötzlich verschwunden.

Versuch es, nicht gleich die Hoffnung zu verlieren und alles all zu schwarz zu sehen. Es kann sich auch noch alles zum guten wenden. Warte erstmal ab, was der Kardiologie sagt. Dann könnt ihr weiter sehen.

Ich drück euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von Mala28 am 21.01.2020, 16:40 Uhr

Hi Du,

fühl dich mal gedrückt hier aus der Ferne. Deine Sorgen kann man nach allen auch total verstehen.
Warte den Termin ab und dann wisst Ihr viel mehr und könnt planen wie es weiter geht, was beachtet werden muss.
Googel am Besten nicht, den das verwirrt am Ende noch mehr, ist ja egal bei was. Versuch dich bisschen abzulenken. Ich weiß dass das leichter ist als gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von Jessi757 am 21.01.2020, 16:56 Uhr

Ach Süße, das tut mir echt leid, dass du schon wieder schlechte Nachrichten bekommen hast

Aber dass der Femur nun auf einer annehmbaren Perzentile wächst und die Versorgung gut ist, ist doch positiv.

Meine Tochter kam auch mit Löchern im Herzen zur Welt. Das wurde bei der U2 im KH festgestellt. Das eine war normal, das andere wohl zumindest nicht ungewöhnlich. Es hat aber starke Herzgeräusche verursacht, weswegen mich die Kinderärztin bei der U3 ganz wuschig gemacht hat.

Ich hatte aber wenige Wochen danach einen Termin beim Kardiologen und da wurde dann festgestellt, dass das eine Loch bereits zu war und die Herzgeräusche nicht mehr vorhanden waren.
Das andere Loch hatte sich zum Kontrolltermin mit einem Jahr auch geschlossen.

Ich wünsche dir, dass es bei deiner Maus auch so gut läuft.
Die Löcher haben keinerlei Probleme gemacht.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von LilaWolkenMama, 32. SSW am 22.01.2020, 9:17 Uhr

Oh nein...
Das tut mir Leid. Ständig irgendwelche Botschaften zu bekommen, baut einen nicht grade auf...
Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten.
Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider schlechte Nachrichten

Antwort von 4er-Pack, 34. SSW am 22.01.2020, 15:50 Uhr

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrdenerinnen nur anschließen: Für mich ist das Glas auf jeden Fall halb voll und ich freue mich mit dir, dass sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet haben. Alles andere kann auch halb so wild sein und sich ganz von allein erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.