März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia, 33. SSW am 22.01.2020, 8:11 Uhr

Umstandsjacke

Hallo, ich frage mich warum die Umstandsjacken alle so häßlich und omahaft sind. Hab eine geschenkt bekommen, in der ich ausschaue wie ein beigefarbenes Zelt. Meine Oma hatte schönere Jacken. Bin gerade am Schauen im Netzt , überwiegend schwarz und dunkelblau, zeltartige Teile. Die deluxe Jacken mit über 200€ sehen etwas besser aus.
Was tragt Ihr? Leider kann ich alle meine Jacken nicht mehr tragen, da mein Bauchumfang nicht gering ist.

 
12 Antworten:

Re: Umstandsjacke

Antwort von röschen78, 35. SSW am 22.01.2020, 8:36 Uhr

Hallöchen,
ich habe einen Wollwalk-Mantel von der Fa. Mamalila. Den gibt es mit einem Einsatz für die Schwangerschaft und einen fürs Tragen mit Kind. Neupreis ist echt hoch (über 300€). Ich hatte ihn schon bei der letzten Schwangerschaft über räubersachen.de einfach gemietet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Mantel! Auch dann ohne Kind im Bauch sehr schick.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von Marischka, 35. SSW am 22.01.2020, 9:23 Uhr

Ich trage meine Tragejacke vom letzten Mal. Wenn da ein Baby bequem mit rein passt, dann auch der Bauch.
Ich hab sie damals im Internet bestellt. Kann dir aber leider nicht mehr sagen wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von Kuschelwundertüte, 34. SSW am 22.01.2020, 9:39 Uhr

Eine Jacke hab ich mir ganz am Anfang geleistet. Da ich wusste, dass ich über den kompletten Winter eine brauchen werde, habe ich da auch nicht unbedingt auf ein Schnäppchen geachtet. Ist zwar letztenendes doch eins geworden, aber das war mehr Glück. Sie ist vielleicht nicht unbedingt todschick, aber ich seh nicht aus, wie meine Oma. Und jetzt, wo der Bauch auch größer ist und sich unter der Jacke gut abzeichnet, finde ich noch nichtmal, dass sie sackig aussieht.
Ich kann sie durch einen Einsatz auch noch etwas weiter machen. Was ich sicher auch bald werden müsse.
Im Herbst wird sie dann wieder verkauft.

Wir haben hier bei uns aber auch einen Umsandsmodenverleih. Wie ein kleiner Laden eingerichtete. Da kannst du hingehen und die Sachen vorher anprobieren.
Ich nutze es zum Schluss aber nur für Hosen. Da ich in die Umstandshosen, die ich am Anfang gekauft habe, nicht mehr so wirklich bequem reinpasse. Und wegen 1-2 Monaten jetzt noch neue kaufen, finde ich überflüssig, wenn ich sie mir auch leihen kann.
Die haben von Hosen über Oberteile, Kleider zu Jacken, alles da. Und die Qualität ist auch super. Die passen da schon auf, dass alles noch in einwandfreiem Zustand ist.
10€ im Monat für eine Hose, finde ich nebenbei auch einen fairen Preis.

Vielleicht habt ihr ja auch sowas in der Nähe und es wäre für dich eine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von kamut, 32. SSW am 22.01.2020, 9:56 Uhr

Ich ziehe immer noch meine normale Winterjacke an , die hab ich schon drei Jahre, passt immer noch ,wird langsam etwas eng, aber ich bin zu geizig mir bis März noch irgendetwas zu kaufen.
Wenn die Jacke ausleiehrt, ist auch nicht schlimm,da ich nächsten Winter eh ne neue kaufen möchten....Meine erste Tochter kam im Sommer , das war irgendwie angenehmer , da hab ich nur Kleider getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von Justme89, 33. SSW am 22.01.2020, 9:58 Uhr

Ich habe eine von Bonprix. War nicht super teuer und sieht ganz ok aus finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von Muckel24 am 22.01.2020, 10:35 Uhr

Hallo aus Februar 19,

ich hatte mir im Kik eine bei den großen Größen gekauft. War keine Umstandsjacke und auch nicht totschick, aber für die 3 Monate die ich sie brauchte, hat sie gereicht und war mit 15 Euro ein gutes Schnäppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von IngaM82 am 22.01.2020, 13:06 Uhr

Ich habe die tolle 3 in 1 Jacke von MamaLicious und bin total zufrieden. Die kann ich als ganz normalen Wintermantel, Umstandsmantel, und später als Tragemantel anziehen ... falls es in 5 Wochen überhaupt noch so kalt ist :) Der Preis liegt auch hier bei 159,00 Euro, aber ich habe meine Größe super günstig beim Mamikreisel erstanden. Tip Top in Ordnung, wärmt mich schon seit Woche 30 und nach vorn ist immernoch Luft. Mit den Zugbändern kannst du dem Mantel auch etwas Form geben, naja Kugelform eben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von LizMum2be, 32. SSW am 22.01.2020, 13:22 Uhr

Schau dochmal bei Mamikreisel rein da hab ich mir 2 recht schicke Jacken für n Snäppchen ergattert so lange sind wir ja nun nicht mehr Schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von Kleines_glueck am 22.01.2020, 13:51 Uhr

Hi,

Ich habe mehrere Mamalila Jacken .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von Cheesecake91, 35. SSW am 22.01.2020, 18:28 Uhr

Habe eine gebraucht bei ebay gekauft für 20€. Ist von H&M in dunkelblau. Gewinne zwar keinen Schönheitspreis damit, sehe aber auch nicht aus wie meine Oma und bisher hat sie mich warm durch den Winter gebracht.

Bin im Allgemeinen sehr sparsam was die Umstandsmode betrifft. Man trägt alles nur so kurze Zeit, und besonders schön sieht halt meines Empfindens alles nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von MO2016, 32. SSW am 22.01.2020, 20:28 Uhr

Hallo

also ich hab eine Jacke von Asos welche mit Bändern verstellt werden kann (unter der Brust). Sieht aus wie ne ganz normale Winterjacke mit Plüschfutter und Kapuze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsjacke

Antwort von 4er-Pack, 34. SSW am 23.01.2020, 15:44 Uhr

Ich kann total verstehen, was du meinst. Ich habe beim letzten Mal einen weißen Umstands- und Tragemantel von Bon Prix gebraucht bei Mamikreisel gekauft, aber weiß ist so empfindlich, dann ist der auch noch gerissen und sah einfach nur verboten aus. Nun habe ich mir in dieser Schwangerschaft eine dicke Herrenjacke in einer großen Größe für 50 € gekauft. wenn ich die anhabe, sieht kein Mensch, dass ich schwanger bin :)

Allerdings kommt auch die langsam an ihre Grenzen und ich möchte ja eigentlich gerne noch das Baby im Ergobaby drunter nehmen später. Ich hatte mir bei Bon Prix einen Umstands- und Trageparka bestellt in grau, der sogar einigermaßen schick aussah, und den mein Partner dann auch zum Tragen nutzen könnte. Leider war der aber total doof geschnitten, so dass er im hinteren Schulterbereich so eng war, dass ich kaum Bewegungsfreiheit hatte, während er im unteren Bereich richtig sackartig war. Habe ich dann natürlich auch wieder retour geschickt. Ich habe im Moment also auch keine wirklich tolle Alternative,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.