März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee, 12. SSW  am 26.08.2015, 17:47 Uhr

Wer kennt sich aus, Haushaltshilfe?

Hey,

hat jemand von euch eine in Anspruch?
Weis den jemand wie das abläuft?
Mir geht es ja so schlecht, das ich wirklich wenig zeit fuer haushalt aufbringen kann da ich meine 16 monate alte tochter lieber bespaße in der zeit wo es mir gut geht.

Morgen frueh habe ich einen FA termin, und kriege wohl ein rezept fuer eine hilfe..
bin mal gespannt wie schnell das geht muss ich mir selbst eine suchen wird eine gestellt und wie oft kommt die usw
also wenn jemand erfahrung hat, gerne her damit!

lg

 
2 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus, Haushaltshilfe?

Antwort von Dinechen am 26.08.2015, 18:45 Uhr

Soweit Ich weiß, bekommst du dann von deiner Kasse- hoffentlich die Zusage. U da steht drin für welchem Zeitraum u wieviel St. Suchen musst du dir selbst jemand. Ambulante Pflegedienste bieten sowas an, das weiß ich, weil ich bei einem arbeite u wir sowas annehmem.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus, Haushaltshilfe?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 13. SSW am 26.08.2015, 19:52 Uhr

Ich hatte auch eine beantragt und bekam sie auch bewilligt. Aber jetzt geht es langsam wieder und ich hab den Antrag dann doch widerrufen. Du bekommst von deiner KK ein Formular, dass dann vom FÄ ausgefüllt werden muss. Das musst du dann der KK schicken und dort wird das dann vom Medizinischen Dienst geprüft. Am Besten sprichst du mit denen ab, dass du den Antrag zurückfaxen oder -mailen kann, damit es schneller geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.