August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette0907, 37. SSW am 22.07.2020, 10:21 Uhr

Wie aktiv noch?

Hallo ihr Lieben
wie aktiv sind eure Bauchzwerge momentan noch? So seit 2/3 Tagen spüre ich sehr sehr wenig, sehr zart nur noch.
Man liest ja überall, dass es ab dieser ssw normal sei, trotzdem 'komisch'
Sonst wenn ich mich abends ins Bett gelegt habe war immer ramba zamba im Bauch und nun nicht mehr
Wie sieht's bei euch aus?

 
15 Antworten:

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von HappyMom1212, 38. SSW am 22.07.2020, 10:27 Uhr

also hier ist es schon weniger, aber trotzdem kräftig und teilweise echt schmerzhaft. Wenn du dir unsicher bist, frag mal den Papa ob er horchen möchte, den Herzschlag des Kindes kann man auch durch die Bauchdecke mit dem bloßen Ohr hören mittlerweile. Oder du darfst, gerade wegen fehlender oder wirklich nur nich ganz zarter Bewegungen deinen Gyn oder deine Hebamme kontaktieren. Ein Glas eiskaltes Wasser können da auch mal Abhilfe schaffen um die Mäuse zu wecken. Also du solltest schon dein Baby noch regelmäßig spüren und auch ruhig kräftig. Weniger wird es, aber trotzdem regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von Pippi_Lotte am 22.07.2020, 10:30 Uhr

Ich spüre die Kleine tagsüber so gut wie gar nicht mehr. Nur wenn ich auf dem Bauch klopfe oder schüttel (Hab ich ein paar mal gemacht weil ich mir dann doch sorgen gemacht habe) dann bekomme ich Antwort. Abends gibt sie dann wieder etwas mehr Gas. Ihr Kopf ist aber auch schon fest im Becken und dann haben die einfach nicht mehr so den Platz im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von mausebär2011, 39. SSW am 22.07.2020, 10:41 Uhr

Sie bewegt sich weniger, dafür aber deutlich intensiver.
Sonst war es ein eher angenehmes gerumpel.
Mittlerweile ist es oft sehr schmerzhaft weil sie mir plötzlich mit Wucht in die Rippen tritt und sich dabei gleichzeitig so abstützt das sie mit dem Kopf ordentlich gegen die Blase scheppert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von nulesa, 38. SSW am 22.07.2020, 10:42 Uhr

Wenn, dann meist richtig.
Gestern war glaube ich "Sporttag", da war ganz schön was los.
Heute ist es mal hier, mal da eine Bewegung. I.d.R. fühlt es sich an, wie wenn sie sich kurz strecken wollte, so nach dem Schlafen oder so.
Manchmal ist es - je nach dem wie ich meine Sitz- oder Liegeposition verändere - so als ob sie sich einen neuen gemütlichen Platz sucht.
Selten auch mal im Unterleib ein geboxe...
Also es ist jeden Tag mehrmals was, weder auffallend ruhig noch extrem viel...
Wenn ich ruhiger bin, ist es eher mehr, wenn ich selbst viel aktiv bin bekomme ich es oft nicht mit oder sie ist dann ruhiger?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von Jeanette0907 am 22.07.2020, 10:44 Uhr

Morgen früh habe ich mein Anmeldungsgespräch im Krankenhaus da werde ich das mal ansprechen und schauen was die dort sagen.
Mit der blase kenne ich dann muss ich von 0 auf 100 plötzlich gaaaanz dringend Pippi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von Miniwunder, 38. SSW am 22.07.2020, 10:44 Uhr

Herr Rumpelpumpel ist hier zum Teil überraschenderweise noch recht agil. Natürlich nicht mehr so arg, dass der ganze Bauch wackelt, aber zwischendurch kommt immer mal sein Fuß oder Rücken/Po als Beule durch die Bauchdecke. Heute Nacht hatte er auch zweimal Schluckauf. Also grob geschätzt, merke ich ihn so alle 3 Std. mal. Mal mehr, mal weniger kräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von Mika82, 39. SSW am 22.07.2020, 11:13 Uhr

Meine ist noch sehr aktiv. Manchmal fast zu aktiv. Kenne ich so von meiner ersten SS auch nicht. Da wurde es zum Ende hin sehr ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von Assen08, 37. SSW am 22.07.2020, 11:19 Uhr

Hier ist es weniger von der Häufigkeit, aber dafür umso heftiger, wenn mal was kommt. Man merkt, dass kein Platz mehr da ist um ordentlich zu tanzen.
Der Bauch hängt auch manchmal ziemlich schief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von Kapunkt, 39. SSW am 22.07.2020, 12:23 Uhr

Hier ist es eigentlich unverändeert. Sie hat so ca 4 mal am Tag Phasen, da bewegt sie sich ordentlich und auch ziemlich lange und zwischendurch gibts dann mal so noch nen Tritt. Weh tut mir da zum Glück garnichts, wahrscheinlich wegen meiner Vorderwandplazenta. Und in die Rippen treten kann sie auch nicht, weil sie ja falschrum liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von watergirl, 38. SSW am 22.07.2020, 12:40 Uhr

Unsere kleine ist auch nicht mehr so aktiv, schon seit einer Woche. Manchmal tun die Tritte schon weh. Viel Platz ist auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von Jeanette0907 am 22.07.2020, 12:50 Uhr

Ja das mit dem schiefen Bauch kenne ich hier auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von Anni1500, 38. SSW am 22.07.2020, 13:13 Uhr

Die meiste Zeit ist sie immer noch gut dabei. Es tut nur inzwischen weh. Mein Körper hat da eigentlich keine Lust mehr drauf jetzt mit dem Infekt sowieso nicht. Ihre Bewegungen schmerzen die meiste Zeit einfach nur. Dennoch freue ich mich über jedes Lebenszeichen von ihr mach dennoch 10 Kreuze wenn ich endlich erlöst werde. Im schlimmsten Fall erst 11.8 rum sie soll jetzt schon um die 3775 g haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von Jeanette0907 am 22.07.2020, 13:25 Uhr

3775 g schon? Meine kleine wurde letzte Woche auf knapp 2800g geschätzt und das fand die Frauenärztin schon viel irgendwie

Gute Besserung dir aufjedenfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von Anni1500 am 22.07.2020, 13:30 Uhr

Ja leider der Arzt hat 2 mal gemessen, weil er es nicht sofort glauben konnte. Deswegen wird sie ja inzwischen 2 Wochen weiter geschätzt. Meine erste Tochter hatte bei der Geburt 3550 gewogen.
Danke dir mir geht es auf jeden Fall besser als Sonntag und Montag. Da war ich mega platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv noch?

Antwort von JeyjeyPr, 37. SSW am 22.07.2020, 14:04 Uhr

Hallo! Also meine maus ist sehr aktiv - ob wohl Sie nicht mehr so viel Platz hat wo sie viel mehr platz zum toben hatte war sie auch aktiv aber jetzt habe ich das Gefühl, dass sie aktiver ist- und am Steißbein mit sehr viel ziehende schmerzen-(wegen den armen und dem Kopf ) weil Sie schon unten liegt! Bin jetzt in der 36+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind eure Babys immer aktiv?

Hallo ihr Lieben Ich bin heute zufälligerweise auf die Tatsache gestoßen, dass sich mein Baby eigentlich nie bewegt beim Ultraschall. Ich war die letzten zwei Wochen drei mal beim FA (Frauenarzt, Nackenfaltenmessung, Krankenhaus) und ...

von dea23, 14. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Hallo 9. Monat- wie aktiv seid ihr noch?

Heute habe ich den nächsten Meilenstein erreicht 32+0 nächstes und letztes Ziel ist 37+0 Wie bei meinem sohn habe ich schon früh einen echt großen Bauch bekommen der natürlich immer mehr im weg ist. Dennoch bin ich noch genauso aktiv wie ...

von LeNiWa, 33. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Hallo 9. Monat- wie aktiv seid ihr noch?

Heute habe ich den nächsten Meilenstein erreicht 32+0 nächstes und letztes Ziel ist 37+0 Wie bei meinem sohn habe ich schon früh einen echt großen Bauch bekommen der natürlich immer mehr im weg ist. Dennoch bin ich noch genauso aktiv wie ...

von LeNiWa, 33. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sehr aktives Baby - alles ok da drin?

Guten Morgen ihr Lieben Ich mache mir sicher nur unnötig Sorgen aber gibt es zu aktive Baby's? Ich bin Ende der 20 SSW und kann das Kleine seit über einer Woche von aussen gut spüren, was mich natürlich freut - v.a. da es meine erste Schwangerschaft ist und ich nicht ...

von Bria, 20. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Bauch Aktivitäten

Hallo ihr Lieben, Mich würde es mal interessieren, wann eure Mäuse so aktiv sind und wie lange? Gestern war sie sehe aktiv, bis auf ein Mittagsschläfchen wurde, fast den ganzen Tag gerappelt, Anfangs habe ich es meist nur Abends gespürt Und wie lange dauert es ca. bis man ...

von Mucky, 22. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Können wir mal eine "aktuelle Liste" machen für die AKTIVEN?

Hallo Mädels, ich bin manchmal etwas verwirrt. Wir haben ja die Kugelliste, aber nur wenige davon sind aktiv. Dann kommen mal wieder neue Mamis dazu, dessen Nickname ich noch nie gehört habe. Irgendwie fände ich es schön, wenn sich unter meiner Post einfach mal ...

von Patchwork, 23. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

mein kleines ist wohl sehr aktiv :)

Hey. Ich höre immer mal mit dem angel sound nach meinem baby ;)) Habe vom ersten tag den herzschlag gefunden! Habe eben auch wieder gelauscht! Diesmal war der herzschlag sehr sehr deutlich zu hören. Es hat richtig im ohr gepocht! Echt krass. War total schön :) ...

von ina2902, 13. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

@Bella08 und Facebook-Frage an alle wegen Sichtbarkeit der Aktivitaeten!

Huhuuu, danke fuer die FB-Gruppengruendung. Koenntest du denn die Gruppe irgendwann auf geheim schalten? Es sei denn ich bin fehlinformiert, aber ich glaub, wenn sie "nur" geschlossen ist, kann man immer noch rechts in der Aktivitaetenleiste sehen, was wir so ...

von Nochmal, 14. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

hmm.. kaum ist man hier nicht mehr so aktiv kommt man

auf dumme Gedanken... Zu viele schwangere hier und nun hat mich auch noch erwischt Nach dem ersten Schock- ich wollte mir Montag eigentlich wieder die Pille holen, freu ich mich nun doch Laut Rechner ...

von Lori87 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.