August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bria, 20. SSW am 06.04.2018, 8:19 Uhr

Sehr aktives Baby - alles ok da drin?

Guten Morgen ihr Lieben

Ich mache mir sicher nur unnötig Sorgen aber gibt es zu aktive Baby's? Ich bin Ende der 20 SSW und kann das Kleine seit über einer Woche von aussen gut spüren, was mich natürlich freut - v.a. da es meine erste Schwangerschaft ist und ich nicht damit gerechnet habe, es so früh zu spüren.

Nun schlägt das Baby den ganzen Tag Purzelbäume, weckt mich in der Nacht mit heftigen Turnübungen, macht Dauer-Party in meinem Bauch und scheint nur noch wenige Pause einzulegen. Muss ich mir Sorgen machen....bspw. dass ich vielleicht zu wenig Fruchtwasser habe? Den Kleinen irgendwas stört ? Oder denkt ihr, dass ich mich einfach darüber freuen soll...

Den Feinultraschall habe ich erst Ende April - geht also noch eine Weile bis zum nächsten FA-Termin.

Danke fürs teilen von euren Erfahrungen.

LG Bria

 
6 Antworten:

Re: Sehr aktives Baby - alles ok da drin?

Antwort von FashionStyle am 06.04.2018, 8:48 Uhr

Also mir ist nichts bekannt, dass es zu aktive Babys gibt. Irgendwann ist dann plötzlich mal Ruhe, weil es einen Wachstumsschub hat.
Ich war wohl auch so ein aktives Baby. Meine Mutter hatte überall am Bauch blaue Flecken, weil ich wohl immer gegen die Tischkante getreten hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby - alles ok da drin?

Antwort von Mucky, 22. SSW am 06.04.2018, 9:17 Uhr

Huhu Bria,
Ich war gestern beim Organultraschall und die Ärztin sagte mehrfach "Sie haben aber ein sehr aktives Baby und hat dabei gelacht, durch die VWP bekomme ich nur einen kleinen Teil der Bewegungen mit, ich würde mir aber keine Sorgen machen.
Bist du selbst sehr aktiv? Ich habe gehört, dass sehr aktive Mütter, meist sehr aktive Babies haben, bei mir würde das passen:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby - alles ok da drin?

Antwort von Eva-mit-Körnli, 23. SSW am 06.04.2018, 9:28 Uhr

Mach dir keine Sorgen!
Ich habe nun die zweite Schwangerschaft mit sehr aktivem und wildem Baby. Mein Sohn war auch so und setzt dieses Verhalten auch tapfer außerhalb des Bauches fort

Meine Nichte war im Bauch eher ruhig und ist auch als Baby sehr gechillt. Manche bilden eben schon früh bestimmte Charakterzüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby - alles ok da drin?

Antwort von Wunderbar2018, 21. SSW am 06.04.2018, 9:30 Uhr

mein kleines Wunder macht auch Party -von früh bis spät(nacht)...
Dem geht es einfach zu gut und die haben noch so viel Platz im Bauch.

Du wirst es dir noch wünschen, denn mit zunehmenden Alter des Babys werden die Bewegungen weniger, weil dann kein Platz mehr da ist..

Genieße es, bevor du dir Sorgen machst, dass gar nichts los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby - alles ok da drin?

Antwort von Butterflies, 22. SSW am 06.04.2018, 9:44 Uhr

Guten Morgen :-)

das ist zwar auch meine erste Schwangerschaft, aber vom Gefühl her würde ich erstmal nicht sagen, dass du dir Sorgen machen musst.
Ich hatte das vergangene Woche auch, da ging alles suuuper schnell. An einem Tag hat Baby auf mein Getippel "geantwortet", den Tag drauf konnte man die ersten "Zuckungen" von außen gaaanz leicht erkennen und direkt am nächsten Tag konnte mein Mann die (dann schon ziemlich starken Tritte) sogar selbst an der Hand spüren
Ich dachte letzte Woche schon, wenn das so weitergeht, wird's echt spaßig. Es hat sich nicht so angefühlt, als würde es jemals schlafen ;-D

Und diese Woche ist's irgendwie eher ruhig und "gemütlich" :-)
Ich spüre zwar den ein oder anderen Stupser, aber es zappelt lange nicht so wie vor einer Woche.
Erst habe ich mir da auch total Gedanken darüber gemacht, aber heute z.B. lässt es schon wieder mit sich "spielen"...ich bilde mir sogar ein, die ersten Tritte oder Boxer schon leicht oberhalb des Bauchnabels zu spüren.

Ich denke, dass sich das so phasenweise entwickelt und mal so, mal so sein kann...sicherlich eher kein Grund zur Sorge :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby - alles ok da drin?

Antwort von Bria, 20. SSW am 06.04.2018, 10:33 Uhr

Danke für die lieben Kommentare!

Dann bin ich ja gespannt, wie es mit meinem Wildfang im Bauch weitergeht. Und werde das boxen und purzeln einfach mal geniessen und mir keine Sorgen machen.

Ich schicke euch allen ganz viel Sonne und hoffe ihr habt einen schönen Freitag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.