August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 14. SSW am 06.02.2021, 22:29 Uhr

Sind eure Babys immer aktiv?

Hallo ihr Lieben

Ich bin heute zufälligerweise auf die Tatsache gestoßen, dass sich mein Baby eigentlich nie bewegt beim Ultraschall.

Ich war die letzten zwei Wochen drei mal beim FA (Frauenarzt, Nackenfaltenmessung, Krankenhaus) und bei allen drei hat sich der kleine Wurm garnicht bewegt.. Beim ersten Ultraschall war er am Ende max. zwei Sekunden aktiv und dann war er wieder ruhig.

Bei der Nackenfaltenmessung (30 Min) hat er sich garnicht bewegt. Der Arzt hat immer wieder versucht den Kleinen aufzuwecken, aber war sichtlich unbeeindruckt
Im Krankenhaus wurde vllt 2 Min geschallt, da hat sich der Kleine auch nicht bewegt.

Bei allen drei Terminen waren die Ärzte aber immer zufrieden und keiner hat irgendwas zu den fehlenden Bewegungen gesagt.

Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder zu viele Sorgen, aber so bin ich halt leider.. Ultraschalle waren alle zwischen SSW 11+6 und 13+0

Sind eure Kleinen immer aktiv beim Ultraschall? Oder gehören sie auch zu dem ruhigen Menschentyp?

 
9 Antworten:

Re: Sind eure Babys immer aktiv?

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 06.02.2021, 23:07 Uhr

Mein Krümel ist sehr aktiv, ich befürchte schlimmes bei jedem ultraschall.
Mach dir keine Sorgen lässt sich halt nicht aus der Ruhe bringen dein zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys immer aktiv?

Antwort von Mira90, 15. SSW am 07.02.2021, 6:50 Uhr

Hey :-)

Ich denke tatsächlich dass das völlig normal ist, mach dir bitte keine Gedanken :-) ich habe mehrfach gelesen dass die kleinen aktuell fast nur schlafen.

Ich hatte erst zwei Ultraschalls, bei denen war unsere Maus beide Male sehr aktiv. Mein Frauenarzt meinte gleich "oh noch ein Action Baby" meine zwei Mädels sind nämlich nicht von der ruhigen Sorte ;-) also er fand es eher außergewöhnlich dass es sich viel bewegt hat...

Wird alles gut sein! Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys immer aktiv?

Antwort von Ergo123, 12. SSW am 07.02.2021, 8:13 Uhr

Hey :),

mir wurde bei einem Ultraschall auch gesagt, dass es normal sei, dass die Kleinen ihre Ruhepause hätten und sie wollte rasch aufhören zu schallen, um ihn/sie nicht zu stören :). Ich denke, dass es oft diese Zufälle gibt und das Baby dann einfach ganz entspannt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys immer aktiv?

Antwort von Rina2021, 12. SSW am 07.02.2021, 8:35 Uhr

Mein kleines war die letzten beiden Male sehr aktiv. Fand der Arzt gut, aber ich glaub da solltest du dir echt keine Gedanken machen. Hauptsache es bewegt sich ab und zu und das Herzchen schlägt. Ich glaub das ist in der Phase einfach Zufall, ob es grad schläft oder aktiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys immer aktiv?

Antwort von Tante_Erna, 16. SSW am 07.02.2021, 9:50 Uhr

Gerade zu Beginn schlafen die Kleinen viiiiel, da kann es gut sein, dass man sie nicht wach erwischt.
Meine Tochter hat immer geschlafen beim US und dann war sie aber ab der 17. SSW soooo aktiv und das ist sie jetzt mit fast 2 immer noch - also mach dir deswegen keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys immer aktiv?

Antwort von Parimo, 14. SSW am 07.02.2021, 9:55 Uhr

witzig,das Thema hatte ich gestern mit meinem Mann erst.
Dieses Baby war bisher immer tiefenentspannt. Einmal Füße zusammen geklatscht, einmal einen Arm bewegt.
Ich hatte bisher aber auch erst 2 US. Bri meinem ersten Sohn hatte ich da schon gefühlt 10 gehabt (viele viele Blutungen) und er hat er sich eigentlich IMMER bewegt. Gerne auch Rollen gemacht. Jetzt ist er fast 3 und kann immernoch kaum ruhig halten

Schauen wir mal, ob das was aussagt, ich vin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys immer aktiv?

Antwort von dea23, 14. SSW am 07.02.2021, 10:08 Uhr

Ach.. ich müsste meinen Pessimismus irgendwie stilllegen

Wahrscheinlich schläft der Kleine wirklich nur durchgehend.. Wenn das Baby dann auch so ruhig ist, wenn ed mal da ist, wäre ich froh drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys immer aktiv?

Antwort von Wunschkind202108, 12. SSW am 07.02.2021, 12:10 Uhr

Bei meinem letzten Ultraschall hat sich mein Kleines auch nicht bewegt und hat sich nur nach kurzem „ärgern“ mal bewegt. Dann war aber wieder Ruhe. Bei mir musste allerdings auch bei 11+4 noch vaginal geschallt werden. Der Darm lag wohl so doof vor der Gebärmutter, dass man nichts sehen konnte. Hoffe, dass es nächste Woche bei der NFM über den Bauch klappt. Mal sehen ob sich das Baby dann dieses Mal mehr bewegt. Ich würde mir daher nicht zu viel Gedanken machen. Meine Ärztin meinte auch, dass alles super ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Babys immer aktiv?

Antwort von Annimaus1985, 14. SSW am 11.02.2021, 13:28 Uhr

Also beim ersten Ultraschall hat sich mein kleines auch so gut wie nicht bewegt. War wohl noch zu früh beim Arzt. Mama schläft gern lang

Jetzt am Montag hat es die Beine gestreckt und gebeugt. Mal die Hand zum Kopf geführt und sich ab und an bewegt. Wollte sich aber auch nicht für uns drehen und wir haben 1,5 Std geschallt. Ich habe gesehen, wie der kleine Schluckbewegungen gemacht hat.

Aber ich hatte wirklich viel Zeit zu beobachten. Mach dir keinen Kopf. Mal sind sie gerade aktiv und mal entspannt und ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby war gestern so aktiv, heute so ruhig

Hallo, vielleicht geht es manchen genauso, eigentlich mache ich mir nicht die größten Sorgen weil ich das die Tage schon mal hatte aber es ist echt ein auf und ab Spüre das Baby seit letzter Woche eindeutig, gestern ...

von Malin2611, 20. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby so aktiv!

Hallo in die Runde, ich bin jetzt so Ende 19. SSW und mein Baby ist wirklich sehr aktiv. Es ist sogar schon so, dass man kleine Tritte oder so von außen fühlen kann in manchen Momenten. Manchmal wird der Bauch auch fest oder auf einer Seite ist er fest, auf der anderen ...

von Conni23, 19. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.