August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sadyra40, 12. SSW am 06.02.2021, 9:38 Uhr

sind hier Mamis Ü40

Hallo Zusammen.

Ich bin 40 Jahre jung und nochmal überraschend schwanger geworden (jetzt 12.Ssw)
Habe eine 12 Jährige Tochter die das super findet nochmal was kleines im Haus zu haben.

Wie sind hier die Erfahrungen in "dem Alter" nochmal Mutter zu werden?
Habt ihr mehr Angst vor Komplikationen?

Man hört ja immer nur Risikoschwangerschaft.

 
10 Antworten:

Re: sind hier Mamis Ü40

Antwort von SiFi86, 12. SSW am 06.02.2021, 9:55 Uhr

Hallo,

Ich selber bin "erst" 35.
Meine Cousine hat aber letztes Jahr mit 41 nochmal ein Kind bekommen. Und sie bereut es absolut nicht. Im Gegenteil, sie fand und findet jetzt alles irgendwie einfacher und gelassener als 2007 als sie ihr erstes Kind bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Mamis Ü40

Antwort von Sadyra40, 12. SSW am 06.02.2021, 10:40 Uhr

Das ist schön zu lesen.
Da das alles schon 12 Jahre her ist, wirkt vieles wieder fremd für mich.
Gelassener bin ich definitiv aber mache mir dennoch manchmal Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Mamis Ü40

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 06.02.2021, 10:41 Uhr

Ich bin zwar nur 36 aber ich muss sagen das jetzt mein 3 kind es belastet doch sehr diese Schwangerschaft, Körper ist keine 27 wie beim ersten kind ich merke es schon sehr deutlich und für mich ist nach dieser ss ende aus ich nicht mehr.

Aber das mit der risikoschwangerschaft nimm dir nicht zu Herzen bin ich auch a weil über 35
Epilepsie
Und Faktor 5
Und das das 3 ks wird.
aber das ist immer bissel angstmacherei. Steht halt da für mehr Untersuchungen engmaschigere Kontrollen.etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Mamis Ü40

Antwort von Sadyra40, 12. SSW am 06.02.2021, 10:43 Uhr

Ja das stimmt wohl.
Ich stecke ebenfalls nicht mehr alles so leicht weg
Bin halt auch keine 20 mehr. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Mamis Ü40

Antwort von Sally123 am 06.02.2021, 11:00 Uhr

Ich bin 23 Jahre jung
Aber wenn ich so überlege wie viele Kinder meine Oma noch in dem Alter bekam oder andere Verwandten die ich kenne bereuen die es absolut nicht die Kinder kamen kerngesund auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Mamis Ü40

Antwort von SiFi86, 12. SSW am 06.02.2021, 11:21 Uhr

Ich finde das Wort Risikoschwangerschaft auch echt doof, aber letzten Endes heißt es ja nur das man engmaschiger und eventuell genauer Untersucht wird.
Ich merke auch das mir die dritte Schwangerschaft mehr zu schaffen macht, als die ersten beiden, aber beschweren will ich mich gar nicht wenn ich immer lese wie viele sich hier mit extremer Übelkeit rumplagen. Da ist meine Dauermüdigkeit und meine Antriebslosigkeit ja echt ein Witz dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Mamis Ü40

Antwort von Rosarot38 am 06.02.2021, 12:30 Uhr

Ich bin 40 und hab zwei Kinder ganz jung mit 21 und 23 bekommen und jetzt noch mal eines mit 38 und bin aktuell in der 11. Woche. Werde also mit 41 noch mal Mama...

Es hatte beides seine Vor und Nachteile aber ich freu mich gerade sehr über unsere tolle Familie und den Nachwuchs! Zwei Patchwork-stief-bonuskinder (find das immer schwer zu benennen weil es sich anfühlt wie: eine Familie)hab ich auch noch also die zwei kleinen haben dann insgesamt 4 große Geschwister von 28,20,18,17 Jahren und die finden das toll

Alles andere findet sich und zu viel Sorge ist auch nicht hilfreich. Ich hab die Ss immer sehr gut weg gesteckt und mich bis auf kleine Wehwehchen
pudelwohl gefühlt und fand’s toll Schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Mamis Ü40

Antwort von Sadyra40, 12. SSW am 06.02.2021, 14:20 Uhr

Also mich plagt alles. Ich habe schwerste Übelkeit, schlafe sehr viel und benötige auch so viel Unterstützung weil mir alles so schwer fällt. Ich hoffe es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Mamis Ü40

Antwort von Debbie81, 14. SSW am 06.02.2021, 15:30 Uhr

Ich bin gerade 40 geworden und bin mit dem zweiten Kind schwanger. Zwischen eins (5 Jahre alt) und zwei hat es ein wenig länger gedauert, als wir geplant hatten (hatten nach dem Abstillen direkt angefangen)...

Ich merke bis jetzt keinen großen Unterschied in den Schwangerschaften - abgesehen davon, dass ich diesmal etwas kurzatmiger bin.

Ich finde, Alter ist immer relativ - und mir relativ egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier Mamis Ü40

Antwort von Dani_S_punkt, 12. SSW am 06.02.2021, 20:02 Uhr

Hallo,
Bin auch 40 Jahre und in der 12. Woche
habe allerdings schon 3 Kinder, 17, 13 und 2 Jahre.
Ich empfinde die letzten beiden Schwangerschaften nicht anders als die der ersten beiden Kinder...außer das ich gelassener und entspannter bin.
Ein Risiko besteht in jeder Schwangerschaft ob junge oder ältere Mami, denke es kommt auch auf die Lebensgewohnheiten und die Gene an...sagte mir auch vor 2 Jahren der Arzt bei der Feindiagnostik...da wurde ein Bluttest gemacht und der Arzt sagte dann zu meinem Mann...herzlichen Glückwunsch, ihre Frau ist der Blutuntersuchung nach 16 Jahre alt das Risiko sank also um ein vielfaches.. ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol etc und achte auf eine gesunde Ernährung.. mehr kann man da nicht machen, den Rest hat Mutter Natur in der Hand.
Letzten Endes muss es jeder für sich entscheiden in welchem Alter man noch ein Kind in sich tragen mag
wünschen allen Mamis alles Gute und eine tolle Kugelzeit

Liebe Grüße
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.