August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 15. SSW am 05.02.2021, 9:05 Uhr

Eine Frage in die Runde - Selbstzweifel 😩

Hallo zusammen,
Mal eine andere Frage.
Gibt es eigentlich auch jemanden der etwas ängstlich ist bei der Blutabnahme?
Ich war vor zwei Jahren ein sehr ängstlicher Blutabnahme-Patient. Ich war als Jugendliche das letzte mal und hatte es all die Jahre vor mir her geschoben. Eine OP hatte ich noch nie!
Es ist jetzt schon viel besser geworden und ich brauch wenn überhaupt noch 5 min dafür. Das letzte Jahr in der Kiwu-Klinik musste ich jedes mal Blut abnehmen und mich sogar selber spritzen.
Aber ich zieh immer noch als erstes mein Arm weg
Ich frage mich echt, wie ich das Baby kriegen soll

 
9 Antworten:

Re: Eine Frage in die Runde - Selbstzweifel 😩

Antwort von dea23, 13. SSW am 05.02.2021, 9:40 Uhr

*lach* oh ja, das kenn ich

Immer dann, wenn Blut abgenommen werden soll, verschwinden meine Venen.. als ob meine Adern mit Wasser gefüllt sind

Ich bin auch ein Schisser und male mir die schlimmsten Schmerzen aus

Ich glaube aber, dass wir die Schmerzen während der Geburt nach hinten schieben werden und uns auf das kleine Wunder freuen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage in die Runde - Selbstzweifel 😩

Antwort von Amelie- am 05.02.2021, 9:49 Uhr

Oh man- ich bin nicht alleine
Ich schäme mich richtig dafür. Aber ich kann halt auch nichts für meine Angst vor dem pikser- der ehrlich gesagt nicht schlimm ist.

Meine Gedanken sind immer so " andere Frauen haben es vor mir auch geschafft und auch Teenager schaffen das"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage in die Runde - Selbstzweifel 😩

Antwort von SiFi86, 12. SSW am 05.02.2021, 12:05 Uhr

Ich muss ehrlich sagen das ich vorm Blutabnehmen auch echt bammel habe, aber erst seit 2 Jahren als ein krasser Zwischenfall beim Blut abnehmen passierte. Davor hatte ich damit keine wirklichen probleme. War sogar sehr oft zum Blutspenden.
Im KH oder bei der Geburt ist es anders, da hat man ja meistens einen Zugang liegen, da ist mir die Abnahme völlig egal, da können die von mir aus zapfen so viel sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage in die Runde - Selbstzweifel 😩

Antwort von Annimaus1985, 13. SSW am 05.02.2021, 13:09 Uhr

Hey,

Oh ok... tja nicht jedermanns Sache. Ich bin arzthelferin und habe bis vor 2, 5 Jahren noch bei schwangeren regelmäßig billig abgenommen. Du bist nicht die einzige... Glaube mir... ich kann dir auch versichern, dass sie ihr Baby auch bekommen haben.

Was rein geht muss auch wieder raus

Keine Ahnung, wie die das geschafft haben, aber ich war auch nicht dabei

Spaß beiseite.... alles wird gut. Versuch dich abzulenken in dem Moment. Ich habe die Leute immer in ein Gespräch verwickelt bei der Blutentnahme und viele fragen gestellt. Ich hätte dich gern betreut!

Wichtig ist, dass du versuchst ruhig zu bleiben und dich nicht immer wieder reinzusteigern.... Du schaffst das!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage in die Runde - Selbstzweifel 😩

Antwort von VanessaH., 15. SSW am 05.02.2021, 13:10 Uhr

Oh ja ... Auf Grund meiner Krankengeschichte als Kind und der Umgang mit mir bei genau solchen Sachen konnte ich bis vor ca 5 Jahren nie ruhig schlafen wenn ich wusste ich habe einen Termin zur Blutabnahme. Auch heute noch gehe ich als Patient nur wenn ich muss zum Arzt. Mittlerweile hat es sich gebessert. Seit dem ich nicht mehr so panische Angst habe bekommen die Ärzte auch Blut von mir ... Davor wurde ich zerstochen bis zum geht nicht mehr und mein Kreislauf brach schnell zusammen. Ich kriege das auch nicht ganz weg... Mittlerweile werden ja aber nur noch "Kindernadeln" benutzt. Wenn der Arzt gut ist merkt man noch nicht Mal was was mich mittlerweile sehr beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage in die Runde - Selbstzweifel 😩

Antwort von Amelie- am 05.02.2021, 13:38 Uhr

Oh je du arme. Ich hatte als Kind auch ein Erlebnis und dann als Teenager - das hat sich so extrem im Hinterkopf befestigt, dass ich vor zwei Jahren heulend vor der Helferin saß und es nicht schaffte.
Ich hab dann einige Wochen später spontan in meiner Mittagspause entschiede " jetzt oder nie" - 30 min später war es endlich geschafft. Es ist auch einfach nur die Panik vor dem Einstich, der nicht wirklich weh tut.
Ich bin sonst relativ taff. Wenn ich mich verletze ist es schnell vergessen aber ich war als Kind nie im Krankenhaus, hatte keine gebrochenen Knochen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage in die Runde - Selbstzweifel 😩

Antwort von Amelie- am 05.02.2021, 13:43 Uhr

Hab schon vorhin zu meiner Schwester gemeint, "na gut, das Baby muss nun drin bleiben - für immer "
Ich bin ja der Hoffnung, die Schmerzen während der Geburt lenken mich so ab, dass ich nicht merke wie der Katheter gelegt wird
Ja die Helferin heute war doof. Aber sonst lenken mich die anderen gut ab und ich konnte los lassen.
Manchmal bin ich schon eine Mimose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage in die Runde - Selbstzweifel 😩

Antwort von VanessaH., 15. SSW am 05.02.2021, 14:28 Uhr

Ja das verstehe ich . Ich hatte als Kind mehrere gebrochene "knochen" und 2 große op's lag auch an der Herzlungen Maschine fast 1 Woche. Aber am schlimmsten waren die Behandlung danach und die starken Schmerzen.. und natürlich der Umgang. Vor 25 Jahren ist man noch anders mit Kindern umgegangen. man hat nichts erklärt ... Wurde einfach gezwungen und wenn das nicht klappte ruhig gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage in die Runde - Selbstzweifel 😩

Antwort von Sally123 am 05.02.2021, 14:59 Uhr

Omg ja ich bin so schlimm ich zieh mein Arm auch immer weg dabei bin ich selbst Arzthelferin und liebe es abzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.