April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012 am 14.07.2012, 9:08 Uhr

werd jetzt wohl abstillen

Ach Mädels, ich bin gefrustet. Hab doch vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich mich so ausgelaugt fühle und vor allem meine Handgelenke so saumäßig wehtun.

Ist noch schlimmer geworden Ich stille ja schon seit zwei Monaten nicht mehr, sondern pumpe ab. Meine Maus wollte ja nicht mehr an die Brust bzw. hat das meiste rauslaufen lassen beim Trinken... Seitdem pumpe ich mit einer Handmilchpumpe ab. Das ging erstaunlich gut. Hatte zwar schonmal Handgelenksschmerzen wegen der starken Belastung, aber das ging dann irgendwann wieder. Diesmal kommt alles gleichzeitig: die linke Brust lässt sich schwer entleeren, also muss ich noch mehr pumpen und die Handgelenke tun sooo weh. Mit der elektrischen Pumpe von Medela bin ich damals nicht gut klargekommen - kaum lief das Ding, hat Püppi gebrüllt Mit der Handmilchpumpe kann ich sie wenigstens einhändig ablenken und bin nicht an meinem Platz festgenagelt.

Mann! Mich ärgert das alles. Ich will auch nicht die ganze Zeit Schmerzmittel nehmen. Und ein Arzt würde mir eh nur einen Vogel zeigen, wenn er hören würde, dass ich täglich zwei Stunden mit Pumpen beschäftigt bin. In der Apotheke haben sie auch nix für mich.

Ich weiß gar nicht, wieso ich so enttäuscht von mir bin, hab doch wirklich alles gegeben. Und Püppi hat immerhin 14 Wochen Muttermilch bekommen. Fühl mich trotzdem schlecht. Dabei wird es mir z.B. gut tun, nicht mehr nachts abpumpen zu müssen und meine Handgelenke werden sich halbtot freuen über die Entlastung. Und ich kann wieder Marmelade essen, weil ich endlich das Glas wieder aufkriege Und endlich schmerzt das Babytragen/-aufheben nicht mehr...

Naja, wollte ich nur mal loswerden. Werde dann langsam mal den Salbeitee rauskramen.

 
5 Antworten:

Re: werd jetzt wohl abstillen

Antwort von tini84 am 14.07.2012, 9:48 Uhr

Lass dich drücken. Ich hab nach 4 Wochen abgestillt da ich eine fiese Brustentzündung hatte und zum 2. Mal nen Milchstau mit Antibiotika..Habs nicht mehr geschafft, nur noch geheult beim Stillen. Hatte regelrecht Panik dass meine Maus Hunger haben könnte..Wollte es trotz allem nicht lassen da ich mich als Versagerin und Rabenmutter gefühlt habe. Es wird einem ja immer wieder gesagt wie wichtig Muttermilch ist und dass es das Beste fürs Baby sei. Stimmt ja sicher auch aber wenn man nicht mehr kann kommt man sich wie eine Rabenmutter vor die nicht das Beste für ihr Baby geben will, denn die Gesellschaft sagt man müsse durchhalten. Ich habe lange gebraucht mich fürs abstillen zu entscheiden. Mein Mann hatte so einige schlaflose Nächte mit mir..Aber im Nachhinein war es in meiner Situation das Beste. man muss schließlich selbst fit sein um dem Alltag mit dem Baby gewachsen zu sein! 14 Wochen sind ne lange Zeit und ich weiß was für eine Belastung das abpumpen ist, vor allem Nachts! Hab kein schlechtes Gewissen deine Maus freut sich sicher über eine Mami die fit für den Babyalltag ist!
glg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd jetzt wohl abstillen

Antwort von kleine87 am 14.07.2012, 9:48 Uhr

Huhu

Du hast gestillt solange du konnstest. Bist natürlich keine schlechte Mutter und mach dir auch keine Vorwürfe. Ich weiss, man fühlt sich echt total mies. Aber wir sind nur Menschen und nicht Roboter. Wenn du Gelenkschmerzen hast, musst du versuchen die Kleine weniger zu tragen.

Kann das nicht dein Mann übernehmen? Ich würde nur noch das nötigste machen, wie Wickeln und Füttern.

Sonst spazieren, Stubenwagen, Babywippe oder herumtragen im Tragtuch/Ergo/MAnduca, so das du die Hände frei hast.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd jetzt wohl abstillen

Antwort von No1.2012 am 14.07.2012, 9:55 Uhr

Hab leider keinen Partner, das heißt es hängt buchstäblich alles an mir. Deswegen darf es auch nicht zum Totalausfall meiner Handgelenke kommen. Ich wüsste nicht, was ich dann machen soll.

Ich trag meine Kleine übrigens so wenig wie möglich, sie akzeptiert das auch ganz gut. Aber mittlerweile krieg ich schon die Krise, wenn sie ein Bäuerchen machen soll und ich sie ja dabei tragen muss und das Bäuerchen kommt nicht sofort... Die Druckknöpfe an den Bodys sind auch schon eine Herausforderung. Ich merke gerade, es wird wirklich Zeit zum Abstillen.

Danke für Eure Aufmunterung übrigens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd jetzt wohl abstillen

Antwort von Hexilein1980 am 14.07.2012, 21:16 Uhr

Hallo...bin momentan nicht so Ft hier, entschuldige wenn du jetzt das 100ste mal berichtest...
Was ist denn genau das Problem mit dem stillen? Hast du dein Kind denn mal wieder angelegt?
Hast du es mal mit stillhütchen versucht?
Warst du bei einer stillberaterin?
Ich hatte auch ganz ganz viel probleme...und hab leider noch immer leicht Wunde Warzen...hab in Gedanken 100 mal abgestillt....aber jetzt hab ich meinen weg gefunden und bin sooo froh nicht abgestillt zu haben....
Erzähl doch mal, würde dir gerne helfen....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd jetzt wohl abstillen

Antwort von No1.2012 am 15.07.2012, 8:34 Uhr

Mein Baby wollte nicht richtig aus der Brust trinken und es gab noch x andere Probleme. Vor allem die schlechte Gewichtszunahme bei einem untergewichtigen, ständig unterkühlten Kind. Die ersten Wochen waren furchtbar und ich habe das bis heute nicht verarbeitet. Die beste Entscheidung damals war, auf die Flasche umzusteigen. Plötzlich ging es meinem Kind und mir viel besser, sie hat zugenommen wie verrückt und ist heute quietschfidel.

Ich werde dieses Kind auf gar keinen Fall wieder stillen und mich diesem Stress aussetzen. Wenn ich daran denke, dass sie zeitweise gehungert hat, weil es mit dem Stillen nicht geklappt hat, wird mir jetzt noch ganz schlecht.

Sehe mittlerweile auch die positiven Aspekte das Abstillens. Die Entscheidung steht.

Trotzdem danke für Dein Hilfsangebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen!!

Hallo! Ich brauche Tricks,Tips,Ratschläge.....alles mögliche! Ich möchte sehr gerne und muss auch meine Püppi abstillen! Sie wird nur noch abends und nachts b.B. gestillt! Das Problem: Sie trinkt noch nicht wirklich aus einem Becher,wird immer abgelehnt! Ich könnte sie ...

von Goerchen 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen ja oder nein? Kind hat kaum Appetit

Hallo zusammen, wir haben seit Beginn eigentlich das Problem, dass unser Kleiner Schatz zu wenig zunimmt. Am Anfang im KH verlor er 7 % seines Geburtsgewichts, was schon ziemlich grenzwertig war. Aber die Krankenschwester dort meinte, immer fleißig anlegen, damit die ...

von Alicia_Herzglück 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wie sanft abstillen?

Liebe alle, heute stelle ich mal selbst eine Frage: Wer hat Erfahrung mit sanftem Abstillen? Ich dachte eigentlich, das Thema Stillen erledigt sich so langsam von allein, weil unsere Kleine nun durchaus den ganzen Tag ohne Milch klar kommt, wenn ich bei der Arbeit bin (sobald ...

von DoroU85 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Eine Seite abstillen möglich?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ich mir fast schon dumm vorkomme, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Kann man jetzt eine Brust abstillen und die andere nicht? Wird die große abgestillte Brust ...

von HOPE2 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen und \"Ersatzmilch\" - Unsicherheit

Ihr Lieben, hier gibt es immer soviel geballtes Wissen, dass ich mal unbedingt fragen wollte, welche Pre- oder Folgemilch etc. eure Kleinen bekommen? Unser Kleiner schläft ja jetzt total klasse und dadurch stille ich aktuell nur noch einmal abends um 20:00 Uhr. Jetzt würde ich ...

von AdrienneMesurat 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen- Flasche verweigert

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Hallo zusammen. Erst einmal tut es mir leid, dass ich zur Zeit so selten hier bin. Körperlich geht es mir nicht so gut. Psychisch ein wenig besser...Und ich bin froh in viee Wochen in unserem neuen Heim zu wohnen. Mein schwindel ist immer noch präsent, mal mehr und ...

von mari82 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hörsturz, und eventuell abstillen

Hallo ihr lieben Mitmamas ich muss auch mal was loswerden. Ich war heute früh beim HNO, weil ich seit gestern links kaum noch was höre. Die kleine Maus hat mir gestern auch ordentlich ins Ohr gebrüllt also hatte ich da schon so einen Verdacht und leider ja, ich hab nen ...

von Redge81 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Auf Grund meines Krankenhausaufenthalts während dessen ich zum Pumpen nicht kam wegen der starken Schmerzen und mangelnden Bewegungsfreiheit durch die "Verkabelungen" musste ich jetzt leider von einem zum anderen Tag meinen 3 Monate alten Sohn abstillen. Ich habe es versucht ...

von Jofrie 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.