April Mamis

Forum April Mamis 2012

frühchen oder normal?

Thema: frühchen oder normal?

... hab letztens jemanden gesehen da ist die kleine 5 wochen zu früh per saugglocke zur welt gekommen.. nun meine frage die kleine ist nun 2 1/2 monate und der kopf ging im kiwa laufend hin und her und die augen auch und fielen zusmammen (Schielen) ist das normal müssen sie erst die zeit die sie zu früh gekommen sind nachholen oder hat die kleine ne behinderung.. also die bekannte hat nichts weiter gesagt hab aber auch net weiter gefragt.. kenn das von meiner garnet die hat gleich am 1 tag klar geschaut. mfg

von bienetoni am 13.07.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Also mein sohn kam auch zu früh. bei uns war das einzige das er hatte waren atemaussetzer und herzabfälle beim trinken. aber mein sohn hat bis zum normalen et fast nur geschlafen. als würde er wirklich noch im bauch liegen. sei. verhalten hat sich ab et geändert und er hat seine umwelt wahrgenommen und angefangen an der brust zu trinken, virher nur abgepumpte mumilch. ich denke das baby deiner bekannten ist noch nicht ganz angekommen.

von rollmops79 am 13.07.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Hallo, Meine Tochter war auch 5 Wochen zu früh. Ihr verhalten hat sich damals auch nach et geändert. Eine andere Tochter von mir hat als Baby geschielt. Das sollte man beobachten. Wenn das bleibt, dann den Kia ansprechen. Dann wird üblicherweise eine occlusionstherapie gemacht. (augenpflaster). Die gibt es heutzutage mit wunschmotiven (Feen, Prinzessinnen,zur em mit Fußball........) Wir machen das jetzt seit 3 Jahren. Je früher man anfängt desto besser. Gruß Tina

von Frühjahrskrümel17 am 13.07.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von bienetoni

elias hat das auch ein paar tage gemacht weil die kleinen ja am anfang nicht richtig schauen können... dann nur ab und an. jetzt nur noch wenn er seine hände direkt vor der nase anschaut ^^

von Tikemie am 14.07.2012, 21:28