April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17, 19. SSW am 12.11.2016, 10:13 Uhr

Wer noch? Keine Gewichtszunahme...

Hey Mädels!! Gibt es denn noch jemanden der nichts zunimmt? Ich hab noch null zugenommen, Tendenz ist sogar eher abnehmen. Ich hab kein Übergewicht bin normal gewichtig (54kg, 1,63)mache mir langsam sorgen, dass der Keks unterversorgt ist hat das jemand auch?werde meinen Arzt fragen aber erst am 29.11.. wenn ich den nächsten Termin hab.

 
9 Antworten:

Re: Wer noch? Keine Gewichtszunahme...

Antwort von Marlene1989, 20. SSW am 12.11.2016, 10:40 Uhr

Ja hier.
Bei mir ist es eher psychisch. Aber es wird noch kommen. Meine Hebamme sagt es macht überhaupt nichts. Wenn etwas nicht okay wäre würdest du es gesundheitlich und körperlich merken, bevor dem Baby was fehlt.
Ich denke bei mir wird das Gewicht langsam steigen. Und bei dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch? Keine Gewichtszunahme...

Antwort von Malunasun, 18. SSW am 12.11.2016, 13:17 Uhr

Hey ich mach auch mit... 1,73 und ca. 52 kg. Startgewicht war 54 kg und zwischenzeitlich 50kg.
Bis jetzt haben Hebamme und Ärztin keine Bedenken geäussert. Habe ja wie du am 29.11 auch wieder Termin und werde mal nachfragen. Aber bis dahin kann ich ja noch zunehmen Du bist nicht alleine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch? Keine Gewichtszunahme...

Antwort von ConnyJ, 20. SSW am 12.11.2016, 13:45 Uhr

Hier auch. Startgewicht 48kg bei 1,60m. Bisher ist da noch nichts passiert... aber es war in allen Schwangerschaften so, höchstens zehn Kilo zugenommen. Von daher mache ich mir auch keine Sorgen, das Baby ist auf jeden Fall versorgt.
Freu dich einfach drüber, je weniger draufkommt, desto weniger muss später wieder runter :-) Obwohl ich mir in der Stillzeit manchmal mehr Polster gewünscht hätte, ich musste eigentlich immer essen :-).
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch? Keine Gewichtszunahme...

Antwort von Hamburg77 am 12.11.2016, 19:14 Uhr

Hallo, ja das geht mir auch so. Ich wog vorher 55kg bei 1,63m, jetzt habe ich 51 kg. Solange du isst und genügend Nährstoffe zu dir nimmst, falls du dich nicht gerade übergeben musst ..ist alles ok. Bekomme jetzt Nr.4 und habe nie viel zugenommen, was in der Stillzeit wirklich sehr zehrend werden kann. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch? Keine Gewichtszunahme...

Antwort von Marleen 85, 19. SSW am 12.11.2016, 21:51 Uhr

Ihr habt es gut ich bin mit 57 kg gestartet bei einer Größe von 1,68jetzt wiege ich 61 kg also schon ordentlich zugelegt , dann muss ich jetzt wohl mal aufpassen möchte nicht so dick werden . Wie bekommt ihr das hin ? Also so 12 kg insgesamt wären toll habt ihr da Tipps ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch? Keine Gewichtszunahme...

Antwort von Sonnenmädel am 13.11.2016, 10:24 Uhr

Ich, aber ich bin nicht so schlank wie ihr...
Bin mit 74kg gestartet und bin jetzt in der 20.SSW bei 71kg. Bin aber nur 1,70m groß...

Denke aber, das kommt bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch? Keine Gewichtszunahme...

Antwort von Nala17 am 13.11.2016, 11:09 Uhr

Hm also als tip kann ich weiter geben regelmäßig zu essen.. ich lasse keine Mahlzeit aus.. esse am meisten mittags da ich sonst nachts nicht schlafen kann.. versuche jeden Tag wenigstens ne orange oder nen Apfel zu essen .. im Moment sind Granatäpfel ganz weit oben ... ich hab kaum Lust auf süßes.. muss aber dazu sagen dass ich schon vor der Schwangerschaft nicht so die süße war... naja wir schauen mal wie es sich entwickelt!!aber es ist verrückt mein Mann muss mich zwingen abends ne Schale Popcorn zu essen ... was ich dann auch mache und am nächsten morgen bin ich wieder paar Gramm leichter!ich glaub in mir wohnt ein kleiner Vampir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch? Keine Gewichtszunahme...

Antwort von kaschti, 20. SSW am 13.11.2016, 14:18 Uhr

Der keks nimmt sich schon was er braucht. Du bist die letzte die was abbekommt. Solange du keine magelerscheinungen an sich oder im blutbild hast wird sicherlich mit dem krümel auch alles ok sein.
Hab jetzt in der ss 12 kg abgenommen und dem kind gehts bombe. Muss nur mehr calcium zu mir nehmen laut meinem arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch? Keine Gewichtszunahme...

Antwort von Januarkind2017, 32. SSW am 13.11.2016, 20:46 Uhr

Ich komme aus dem Januar vorbei.
Ich dachte schon, ich bin alleine mit dem Problem! Bin mit deutlichen Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und hab jetzt 6 Kilo weniger als vorher. Kind wog letztens 1,6 Kilo, dem ging es klasse soweit.
Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich definitiv keinen Hunger auf nix, mittlerweile hab ich SS-Diabetes und würde gerne essen , kann und darf aber nicht.
Für mich ist diese Schwangerschaft die beste "Diät" meines Lebens mein Gesicht ist schmaler geworden, ich fühle mich einfach super. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich knapp 30 Kilo zugenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

6 KG Gewichtszunahme

Moin moin oh oh was muss ich jedem Morgen feststellen?! Ich nehme jeden Tag ein bisschen mehr zu. Von 68kg auf 74kg, dabei bin ich gerade mal in der 21SSW. Das hatte ich in den anderen Schwangerschaften nicht so. Da bin ich mit 89kg gestartet und hatte mit Baby am Ende der ...

von fleur.mangoo, 21. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi ihr lieben , bin gerade etwas unter schock hatte mich gestern Nachmittag gewogen gehabt und jetzt gerade auch. Habe insgesamt 2 kg zugenommen seid gestern…obwohl ich gestern nicht allzuviel gegessen gehab…habe ...

von Yassam, 28. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, hoffe euch allen geht es gut und ihr konntet das WE genießen Ich bin mit 59 kg gestartet und habe 4 kg bis jetzt (22.ssw) zugenommen. Mich würde es interessieren mit wie viel kg ihr gestartet ...

von Didi877, 22. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme :-(

Eigentlich bin ich ein Mensch, der nur ein Kuchenstück angucken muss und schon habe ich ein Kilo mehr auf der Hüfte. Mal überspitzt ausgedrückt. Aber meine Schwangerschaft ist mir echt ein Rätsel im Punkto Gewichtszunahme. Kurz vor der Schwangerschaft hatte 68 kg, normalerweise ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 26. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen zusammen, Mir kommt zurzeit des Öfteren eine Frage auf... bin jetzt in der 16 ssw angekommen und frage mich was normal ist in jeder Woche zuzunehmen? Habe bisher 1,9 kg zugenommen und habe keine Ahnung ob das im Normalrahmen ist... Klar kennt man diese groben ...

von Emma123, 16. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?!

Guten Morgen Ich war eben bei meiner Hausärztin wegen einem CheckUp. Da würde mein Gewicht wieder überprüft und ich immer noch nicht zugenommen. Ich bin nich bei meinem Ausgangsgewicht von 68kg. Ich muss mich aber auch nicht den ganzen Tag übergeben und esse auch ...

von Mama-Peach, 15. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben, wie sieht es denn bei euch bisher mit dem Thema Gewichtszunahme aus? Ich selbst hab mich gestern wieder gewogen und bin irgendwie immernoch bei meinem Startgewicht... teilweise sogar darunter. Obwohl der Bauch deutlich wächst... Hatte die ersten 3 Monate ...

von JemYvi, 16. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.