April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGroßesJuliWunder, 26. SSW am 23.12.2019, 9:17 Uhr

Keine Gewichtszunahme :-(

Eigentlich bin ich ein Mensch, der nur ein Kuchenstück angucken muss und schon habe ich ein Kilo mehr auf der Hüfte. Mal überspitzt ausgedrückt. Aber meine Schwangerschaft ist mir echt ein Rätsel im Punkto Gewichtszunahme. Kurz vor der Schwangerschaft hatte 68 kg, normalerweise liege ich so bei 65 kg bei 167 cm. Dann habe ich plötzlich in den ersten 2 Monaten 4 kg abgenommen ohne jegliche Übelkeit. Ich habe das auf die Hitze im Sommer geschoben und weil ich dadurch etwas weniger Appetit hatte. Dann kam die Diagnose Prädiabetes in der 8. SSW. Ich musste sehr auf Kohlenhydrate achten. Dadurch habe ich dann bis zur 20. SSW noch mal 3 kg abgenommen auf 61 kg obwohl ich sehr viel Fettiges zum Ausgleich gegessen habe. In den letzten 6 Wochen habe ich es gerade mal geschafft 1 kg zuzunehmen. Bin jetzt bei 62,3 kg. Seit 2 Wochen spritze ich Insulin. Damit ich wieder normal Kohlenhydrate essen kann, aber das will sich einfach nicht auf der Waage zeigen. Dabei esse ich 3 Mahlzeiten und sehr viel zwischendurch, da ich nicht so viel auf einmal essen kann (Sodbrennen) Sogar Süßkram will nicht ansetzen. Ich bin ratlos und die Ärzte sagen immer nur, essen sie mehr. Aber das mache ich ja schon so oft am Tag wie es nur geht. Mein Bauch und Busen wächst. Das Kind auch. Aber der Rest meines Körpers sieht so abgemagert aus. Ich bin auch schon von anderen darauf angesprochen worden warum ich so dürre Arme und Beine bekommen habe. Früher hätte ich eine Nulldiät machen müssen um auf 61 kg zu kommen. Das habe ich zu letzt vor 20 Jahren gewogen. Sorry für den langen Text. Ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Ist hier noch wer, der kaum oder garnicht zunimmt? Könnte es mit der IVF Zusammenhängen? Alles fing mit den Hormonspritzen an. Im Internet finde ich nicht viel zu dem Thema. Da geht es immer nur darum, nicht zu viel zuzunehme.
Ich mache mir Sorgen, das was nicht mit mir stimmt.

 
9 Antworten:

Re: Keine Gewichtszunahme :-(

Antwort von Freiwildgirl912, 23. SSW am 23.12.2019, 9:38 Uhr

Guten morgen liebes , mach dir keine Sorgen.
Ich habe an Anfang 2 Kilo zugenommen alles wieder weg.
Ich bin jetz bei 22+5 und habe 500gram mehr wie zum Anfang der SS.

Solange Die Ärzte sagen das der Krümel gut versorgt ist musst du dir keine Sorgen machen

Mich fragen se immer ob ich nichts esse,aber ich esse nicht manchmal fresse ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :-(

Antwort von Namilein, 25. SSW am 23.12.2019, 13:18 Uhr

Hm, vllt mal die schilddrüsenwerte kontrollieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :-(

Antwort von Brino86, 23. SSW am 23.12.2019, 13:51 Uhr

Hallo hallo,

mach dir nicht so einen Kopf. Wichtig ist, dass dein Baby bekommt was es braucht und danach sieht es ja ganz klar aus. Ich hab seid beginn der Schwangerschaft 5,5 Kilo abgenommen und bis jetzt grad mal 1 Kilo zugenommen.
Wobei unser kleiner Zwerg schon 500 Gramm Wiegt.
Ich bin da aber ganz entspannt und mach mir keinen Kopf .... zwergi geht es super .....Wächst und gedeiht .
Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 5 Kilo mehr drauf.
Bei mir war bis vor ca. 4 Wochen der Schildrüsenwert (Unterfunktion) nicht gut ..... viel zu hoch und musste von 112 mg auf 150 mg eingestellt werden. Dennoch habe ich abgenommen.

Vllt. hast du eine Überfunktion durch die Ss ....wurde dir mal Blutabgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :-(

Antwort von Michi93, 24. SSW am 23.12.2019, 16:28 Uhr

Ja und?
Ist doch kein Grund sich Sorgen zu machen, zu weinen oder sonst was.
Sei froh drum und gut ist.
Dein Baby holt sich schon, was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :-(

Antwort von Louisa16 am 24.12.2019, 3:32 Uhr

Hallo kleinesgroßesjuliwunder,
Ich würde es auf jeden Fall beim Arzt ansprechen. Du machst dir Sorgen deswegen und, so wie du es beschreibst, ist es nicht typisch für dich bzw deinen Körper.
Vielleicht ist ja wirklich bei den Hormonen was durcheinander. Beim Lesen deiner Nachricht, war auch mein erster Gedanke die Schilddrüse Aber vielleicht könnte es auch mit der IVF zusammenhängen. Ich meine, so Hormonspritzen sind ja schon ganz schöne Klopper.
Lass es auf jeden Fall abklären. Und bleib hartnäckig. Ansonsten einfach noch beim Hausarzt nachfragen. Wenn alles unauffällig ist: super, du bist beruhigt und dein Körper scheint dann halt einfach so auf die Schwangerschaft zu reagieren.
Und falls doch irgendwelche Werte auffällig sein sollten, kann reagiert werden.
Wie fühlst du dich sonst? Hast du Kraft und Energie oder eher schlapp und lustlos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :-(

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder am 24.12.2019, 7:03 Uhr

Das zu lesen beruhigt mich etwas. Ich bin da also nicht ganz alleine mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :-(

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 26. SSW am 24.12.2019, 7:09 Uhr

Wegen 2 Vorerkrankungen muss ich Kortison nehmen und bekomme unter anderem deswegen regelmäßig ein riesiges Blutbild gemacht, wo auch die Schilddrüse mitgetestet wird. Ich habe nur eine halbe Schilddrüse aufgrund eines entfernten Karzinoms und bekomme Schilddrüsenhormone. Die Werte sind aber alle gut. Daran kann es demnach nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :-(

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder am 24.12.2019, 7:20 Uhr

Da ich mir darüber täglich Gedanken mache und zudem so oft Unterleibsschmerzen habe, habe ich jetzt für Freitag noch mal einen FA-Termin vereinbart. Ich hoffe, die Ärztin kann mich auch noch mal beruhigen oder den Grund rausfinden. Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme :-(

Antwort von Schnoefi123 am 24.12.2019, 12:43 Uhr

Hallo,
Gerade bei einem Karzinom in der Vorgeschichte und einer unklaren Gewichtsabnahme würde ich mich beim Internisten vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, hoffe euch allen geht es gut und ihr konntet das WE genießen Ich bin mit 59 kg gestartet und habe 4 kg bis jetzt (22.ssw) zugenommen. Mich würde es interessieren mit wie viel kg ihr gestartet ...

von Didi877, 22. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen zusammen, Mir kommt zurzeit des Öfteren eine Frage auf... bin jetzt in der 16 ssw angekommen und frage mich was normal ist in jeder Woche zuzunehmen? Habe bisher 1,9 kg zugenommen und habe keine Ahnung ob das im Normalrahmen ist... Klar kennt man diese groben ...

von Emma123, 16. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?!

Guten Morgen Ich war eben bei meiner Hausärztin wegen einem CheckUp. Da würde mein Gewicht wieder überprüft und ich immer noch nicht zugenommen. Ich bin nich bei meinem Ausgangsgewicht von 68kg. Ich muss mich aber auch nicht den ganzen Tag übergeben und esse auch ...

von Mama-Peach, 15. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben, wie sieht es denn bei euch bisher mit dem Thema Gewichtszunahme aus? Ich selbst hab mich gestern wieder gewogen und bin irgendwie immernoch bei meinem Startgewicht... teilweise sogar darunter. Obwohl der Bauch deutlich wächst... Hatte die ersten 3 Monate ...

von JemYvi, 16. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte Mal fragen, was ihr bis dato ab Gewicht zugelegt habt. Als ich heute morgen auf der Waage stand, hat diese 500 g mehr angezeigt, als mein Ausgangsgewicht laut Mutterpass. Ich bin ...

von @ni, 13. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ursache für massive Gewichtszunahme gefunden :(

Ihr Lieben, Ich hatte schon ab und an erwähnt dass ich so extrem zugenommen habe obwohl ich nix esse. Die Ärztin hat mal ins Blaue hinein den TSH-Wert kontrolliert... und tadaaaa: Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt passt auch alles: Gewichtszunahme, unendliche ...

von beyondthemaze 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme + Wasser

Ich muss auch mal ein bisschen rumheulen. Gestartet hab ich mit 75kg bei 165cm also schon nicht ganz leicht Heute hatte ich meine Vorsorge und die Waage zeigte 86,5kg Das Problem ist das ich jetzt wieder so viel ...

von PuK07, 33. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht mit der Gewichtszunahme. also ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe drei bis vier Kilo zugenommen ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen auch total den Heißhunger was ich vorher nicht ...

von PuK07, 18. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels, ich habe heute morgen wirklich einen Schock bekommen als ich mich auf die Waage gestellt habe. Ich bin bei einer Größe von 1.70 m mit 54,6 kg in die Schwangerschaft gestartet und heute bei 60,4 kg angelangt . Da ...

von LaLa86, 18. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.