April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Peach, 15. SSW am 28.10.2019, 8:47 Uhr

Gewichtszunahme?!

Guten Morgen

Ich war eben bei meiner Hausärztin wegen einem CheckUp. Da würde mein Gewicht wieder überprüft und ich immer noch nicht zugenommen. Ich bin nich bei meinem Ausgangsgewicht von 68kg. Ich muss mich aber auch nicht den ganzen Tag übergeben und esse auch normal.
Auf Arbeit habe ich allerdings viel Stress und bin am routieren.

Hat das noch jemand?
Ab wann wird es problematisch?
Meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 21.11.

LG Melanie mit dem Glühwürmchen.

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme?!

Antwort von jessiexboux, 16. SSW am 28.10.2019, 9:12 Uhr

Hey, ich habe bisher auch erst 1 kg zugenommen mal mehr mal weniger. Also mach dir kein Kopf so lange es deinem Baby gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?!

Antwort von Mama6789, 22. SSW am 28.10.2019, 10:27 Uhr

Liebe Grüße aus dem März Bus

Ich war bis vor 2 Wochen auch immer noch nicht über mein Ausgangsgewicht.
Jetzt habe ich bisher 1,5kg zugenommen.
Solange der FA nichts sagt, würde ich mir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?!

Antwort von Dani3112, 18. SSW am 28.10.2019, 10:32 Uhr

Oh ihr seid alle brav-ich hab schon 4kg mehr! Allerdings soll ich mich sehr viel schonen und bewege mich dadurch kaum mehr! Mal sehen, wo das noch hinführt! bei meiner Tochter hab ich 25 kg zugenommen, allerdings bald nach der Schwangerschaft weniger Gewicht gehabt als vorher, somit mach ich mir da eigentlich keine großen Gedanken über das Gewicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?!

Antwort von Olchi, 14. SSW am 28.10.2019, 16:05 Uhr

Hi!

Meine Hebamme meinte, dass eine Zunahme eigentlich erst um die 20. SSW beginnen sollte, da man sich vorher noch im Grammbereich bewegt, aber dann soll es rasant gehen. Sie fand es gut, dass ich noch nicht zugenommen habe. Auch, was einen Babybauch angeht, hat sie mich vertröstet. Die Gebärmutter sitzt bis zu dieser Zeit noch ziemlich unter dem Schambein, wodurch man gar keinen Babybauch haben könne. Sie hat die Gebärmutter sogar mit mir ertastet (in der 14. SSW).

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?!

Antwort von Surfergirl, 17. SSW am 28.10.2019, 19:35 Uhr

Ich denke das kann man nicht pauschalisieren. Solange bei den Untersuchungen alles gut ist, brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. Die einen nehmen schneller zu (ich bin bei +3kg) die anderen langsamer.
Bei mir lässt sich der Babybauch auch schon eindeutig ertasten und erkennen, wobei ich erst Ende der 17 SSW bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?!

Antwort von Louisa16 am 29.10.2019, 6:19 Uhr

Ich hab auch noch nichts zugenommen.
Ich bin sehr dünn und schmal, wiege 46/47kg auf 1,60m. Eigentlich heißt es ja, dünne Frauen sollen mehr zunehmen in einer Schwangerschaft. Bei unserem Sohn hatte ich bis zur Entbindung nur 9 kg mehr. Es war immer alles in Ordnung. Ich gebe nichts mehr auf solche Aussagen.
Bei manchen fängt die Gewichtszunahme früher an, bei manchen später. Bei manchen sind es zum Schluss über 20kg, bei anderen unter 10kg

Was mir gerade beim Schreiben noch eingefallen ist. Ich wurde sogar von einer Bekannten gefragt, ob ich denn normal entbinden kann, da ich ja so schmal sei. Ja, es ging
Die Statur der Frau sagt nichts über die Form und Breite des Beckens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben, wie sieht es denn bei euch bisher mit dem Thema Gewichtszunahme aus? Ich selbst hab mich gestern wieder gewogen und bin irgendwie immernoch bei meinem Startgewicht... teilweise sogar darunter. Obwohl der Bauch deutlich wächst... Hatte die ersten 3 Monate ...

von JemYvi, 16. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte Mal fragen, was ihr bis dato ab Gewicht zugelegt habt. Als ich heute morgen auf der Waage stand, hat diese 500 g mehr angezeigt, als mein Ausgangsgewicht laut Mutterpass. Ich bin ...

von @ni, 13. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ursache für massive Gewichtszunahme gefunden :(

Ihr Lieben, Ich hatte schon ab und an erwähnt dass ich so extrem zugenommen habe obwohl ich nix esse. Die Ärztin hat mal ins Blaue hinein den TSH-Wert kontrolliert... und tadaaaa: Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt passt auch alles: Gewichtszunahme, unendliche ...

von beyondthemaze 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme + Wasser

Ich muss auch mal ein bisschen rumheulen. Gestartet hab ich mit 75kg bei 165cm also schon nicht ganz leicht Heute hatte ich meine Vorsorge und die Waage zeigte 86,5kg Das Problem ist das ich jetzt wieder so viel ...

von PuK07, 33. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht mit der Gewichtszunahme. also ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe drei bis vier Kilo zugenommen ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen auch total den Heißhunger was ich vorher nicht ...

von PuK07, 18. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels, ich habe heute morgen wirklich einen Schock bekommen als ich mich auf die Waage gestellt habe. Ich bin bei einer Größe von 1.70 m mit 54,6 kg in die Schwangerschaft gestartet und heute bei 60,4 kg angelangt . Da ...

von LaLa86, 18. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ich muss euch leider mal wieder ausnutzen und meinen Kummer loswerden! Ich war heute shoppen - für mich. Meine Hosen passen einfach nicht mehr, da musste Umstandsmode her. Und als ich so in der Umkleide stand musste ich fast anfangen zu weinen (gut, heute war auch einfach ...

von Klümpchen88, 13. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo :) ich hab bereits 6 kg zugenommen :( bin in der 19.SSW. hab bei den anderen 3 SS auch über 20 kg zugenommen. Das meiste immer gleich am Anfang :( Hab vorher Low Carb gemacht und jetzt natürlich aufgehört. Hab echt Panik, dass ich wieder soviel zunehme. Ich lagere auch ...

von Claudia1507 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

starke Gewichtszunahme

Guten Morgen, Geht es vielleicht noch jemandem so wie mir ? Hab jetzt schon 7 kg zugenommen obwohl ich nicht großartig mehr esse. Ich hab langsam richtig Angst davor, werde bald mit aqua Fitness anfangen aber das macht den Bock ja auch ...

von knuspi, 15. SSW 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.