November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 10.03.2018, 22:46 Uhr

Wer kennt dieses Gefühl vor dem ES, als wäre der Unterbauch stärker durchblutet?

Hallo ihr Lieben,

seit 4 Monaten benutze ich Ovus um den ES besser eingrenzen zu können. Am Tag, an dem der Ovu positiv wird, habe ich reproduzierbar für ein paar Stunden ein seltsames Gefühl im Bereich der Gebärmutter und der Eierstöcke. Ich spüre den Unterbauch dann deutlich, so, als wäre alles gerade besonders gut durchblutet, irgendwie wärmer.

Vergleichen kann man es vielleicht damit, wenn man beim Sport einen Muskel ganz doll benutzt hat und mit dem Training aufhört. Dann nimmt man den Muskel mehr wahr.

Ob das nun am LH liegt, oder am FSH oder Östrogen, die da ja auch ansteigen, oder an allem gemeinsam?

In der 2. ZH habe ich auch manchmal ein warmes Gefühl im Unterbauch, aber nicht so doll wie vorm ES.

Kennt das noch jemand?

 
5 Antworten:

Re: Wer kennt dieses Gefühl vor dem ES, als wäre der Unterbauch stärker durchblutet?

Antwort von Kiri83, 6. SSW am 11.03.2018, 10:32 Uhr

Ich hab immer das Gefühl von Muskelkater und Druck. Manchmal so schlimm, das ich mich kaum bewegen kann
Deswegen kann ich mir die Ouvs eigentlich sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt dieses Gefühl vor dem ES, als wäre der Unterbauch stärker durchblutet?

Antwort von Elsbeth am 11.03.2018, 18:45 Uhr

Das ist ja der Hammer! Ich traue dem Ganzen noch nicht 100%, aber du hast recht, wenn diese Symptome immer zur rechten Zeit auftreten, hätten wir eingebaute Ovus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt dieses Gefühl vor dem ES, als wäre der Unterbauch stärker durchblutet?

Antwort von Marieli-e am 11.03.2018, 19:32 Uhr

Hallo du Liebe

Ja das kenne ich auch, seit ich darauf achte spüre ich um & am ES & danach da unten auch bewusster, dass sich was tut, Mittelschmerz, Wärme, Ziehen etc.

Nun einige Tage nach ES, hast du schon Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt dieses Gefühl vor dem ES, als wäre der Unterbauch stärker durchblutet?

Antwort von Elsbeth am 11.03.2018, 20:55 Uhr

Hallo liebe Marieli-e,

ich dachte zuerst, dass ich mir das einbilde, dieses warme Gefühl... Aber jetzt freue ich mich, dass ich durchs "Daten sammeln" etwas über meinen Körper dazugelernt habe.

Ich bin heute bei ES+6 und schreibe fleißig jedes Ziepen und Ziehen in meine Tabelle... Also wenn mein GK links ist und sich die Tage ne befruchtete EZ leicht links in die Hinterwand einnistet, geb ich einen aus!

Und bei dir so??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt dieses Gefühl vor dem ES, als wäre der Unterbauch stärker durchblutet?

Antwort von Marieli-e am 12.03.2018, 13:07 Uhr

Liebe Elsbeth, das bildest du dir nicht ein! Hatte bis vorgestern ein gutes Gefühl, nun wieder weniger bzw. kann es nicht einschätzen, die Begleiterscheinungen könnten auch vom Utro kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlschaos und schatten

Ich habe heute an es plus 12 mit mittagsurin leider nachdem ich schon Kaffee und Tee getrunken hatte einen test gemacht ...er hatte einen sehr leichten gräulichen Schatten der sofort kam.die kontrolllinie ist lila. Ich bin heute so mega ...

von Himbeernmama 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlsachterbahn

Wie geht es euch allen ? Wer von euch hibbelt gerade fleißig? bzw wie weit seid ihr alle so ? Ich müsste heute ES+11 sein und fühle mich bereits seit einigen Tagen so seltsam. Ich hatte eigentlich schon kurz nach ES so ein Bauchgefühl, ...

von Namika12, 4. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Negative Gefühle

Hi! Ich bin heute an ET+7 und diesen Monat negativ eingestellt. Wir haben zwar alle zwei Tage miteinander geschlafen, aber mein ES war erst an ZT 16/17 und ich bin irgendwie gar nicht gut drauf. Seit gestern ziept und krampft es im Unterleib immer mal wieder und heute spüre ...

von Marilis 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

... Warten, warten, warten.... Hab das Gefühl

Momentan besteht mein Leben nur aus warten Erst die ganzen Hormontabletten, dann das schlechte SG, dann der erste Termin in der Kinderwunschklinik. Dann auf den ES warten. Hoffen das man nicht wieder SB ...

von Steli 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Druck im Unterbauch

Hallo, Hab heute so Druck im Unterbauch. Fast als wenn die Periode kommen würde, aber trotzdem anders. Habe heute meinen ersten Arbeitstag nach der FG im Januar. Vielleicht auch nur psychisch, aber das Gedanken Karussell dreht sich. ES war vermutlich letzten ...

von Johidesi 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Ziehen im Unterbauch auch nach ES?

Hallo ihr Lieben Nach einem Kondomunfall letzte Woche Donnerstag bin ich nun ungeplant wieder am hibbeln. Hatte am Freitag positive ovus und am Samstag sogar einen smiley beim clearblue ovu. Tempi ist seit Montag gestiegen, also sollte der ES am Samstag Abend oder Sonntag ...

von justbehappy 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Ab wann habt ihr euch schwanger gefühlt?

Hallo! Die Frage richtet sich vielleicht eher an alle Mamis, die schon einen kleinen, oder auch schon größeren , Zwerg zuhause haben... Ab wann habt ihr euch schwanger gefühlt? Oder gibt es unter unseren Neu-Mamis wie mich bereits ...

von Miri..., 5. SSW 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kein gutes Gefühl :(

Hallo ihr Lieben, Ich hab heute morgen (5+0) den clearblue mit Wochenbestimmung gemacht. Am Freitag hatte ich Blut-hcg von 1150. Und der Clearblue hat heute morgen nur 2-3 angezeigt Ich hatte ja im November schon in der 7. Ssw ...

von -Pippilotta- 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

ES +13...und irgendwie hab ich kein gutes gefühl weil...

ich seid heute morgen einen unangenehmes stechen habe...nicht im unterleib sondern eher weiter unten weiß nicht wie ich das beschreiben soll....hmmm aber meine hormone fahren total fahrstuhl, gestern hab ich erstmal ohne grund losgeheult, obwohl ich eigendlich total gute ...

von lemmy91 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.