Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lamoura18, 23. SSW  am 21.02.2013, 6:53 Uhr

Welches Kinderzimmer ? Evtl schon Fotos? Link?

Hallo,

ich tue mir ganz schön schwer mich für ein Babyzimmer zu entscheiden! Ich finde viele schön ... Für welche habt ihr euch entschieden?
Meine Kriterien :
Gitterbett hohenverstellbar
Wickelkomode breit mit Seitenbegrenzung und am liebsten 1 Fach frei zugänglich. Ausserdem stabielrr Stand.Sonst egal ob Schublade oder Türen.
2 türiger Kleiderschrank.
Farbe alles außer ganz dunkel ( farbmix ist ok)
Preis bis 1000€, lieber weniger! Aber trotzdem nicht minderwertige Produkte

Favoritisiert ihr eine bestimmte Marke?
Die die ich bis jetzt gut fand waren Pinolino, Paidi und Hega ( Hega Felix ist leider etwas teurer gefällt mit aber sehr gut)

Habt ihr noch Tips auf was man noch achten sollte? Oder wo es schöne Zimmer gibt's?

Immer her damit :))

 
8 Antworten:

Re: Welches Kinderzimmer ? Evtl schon Fotos? Link?

Antwort von kleine1911, 24. SSW am 21.02.2013, 7:55 Uhr

Hey... also ich werde mir das Kinderzimmer im Ikea kaufen...
Ich möchte nicht so ein teures Babyzimmer für den Anfang, irgendwann werden dann sicher mal die Möbel bemalt und so weiter und wenn diese Phase vorbei ist, kommt dann was anderes....

Also ich komm auf ca. 500 Euro...
Falls dich es interessiert schau einfach mal auf der IKEA seite...
Ich werde mir auch ein Höhenverstellbares bett kaufen, eine normale Kommode, eine Kommode mit Wickelaufsatz (mit einem frei zugänglichen Fach) einen 2 türigen Kleiderschrank und ein Regalbrett für über dem Wickeltisch... ich stelle mir also alles selber zusammen :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kinderzimmer ? Evtl schon Fotos? Link?

Antwort von sternchen1410, 26. SSW am 21.02.2013, 8:09 Uhr

Hallo
wir haben ein gebrauchtes Paidi Kinderzimmer. Ich finde wenn sie erstmal die Schubladen und Türen entdecken, ist Qualität viel wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kinderzimmer ? Evtl schon Fotos? Link?

Antwort von JuniMami2013, 26. SSW am 21.02.2013, 8:31 Uhr

Hallo :)
Schau doch mal bei toys r us .. Die haben dann ganz viele Kinderzimmern zur Auswahl .. Meins kostet 299€ und da ist ein Kinderbett einmal in ein jugendbett umwandeln kann eine Wickelkomode mit Fächern und Türen und einen großen Kleiderschrank dabei :) das IST wirklich günstig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kinderzimmer ? Evtl schon Fotos? Link?

Antwort von HSVMarie am 21.02.2013, 8:40 Uhr

Alsomein Babybett würde ich bei Ikea kaufen. Die ganz günstigen von dort sind gut. Wir haben eins von meiner kleinen Schwester vererbt bekommen (17 Jahre alt und nach meiner Schwester haben noch 4 weitere Kinder im Bekanntenkreis dieses Bett genutzt). Als Wickelkommode haben wir ein altes Erbstück (normale Kommode) dort habe ich aus Holz und Tischlerplatte einen Aufsatz gebaut. Somit habe ich die Wickelauflage in der Größe und Höhe, die für uns perfekt ist. Einen Kleiderschrank atten wir einen kleinen alten etwas mit Klebesternen aufgepptt, aber jetzt wo wir Baby Nr. 2 bekommen und das Zimmer ersteinmal für beide ist, kaufen wir einen normal großen Kleiderschrank, damit dann auch Platz für Kinderkleidung von beiden drin ist.

Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat natürlich schon Türen und Schubladen entdeckt, aber schon allein, weil ich nicht täglich zigmal die Klamotten zusammen legen und einräumen möchte, weil sie diese dann ja auch auf dem kompletten Boden verteilt (und dann da auch noch Katzenhaare dran kleben würden), habe ich Tür und Schubladensicherungen befestigt. Dann leidet auch die Qualität nicht so drunter. Die Kommodenschubladen schafft sie noch nicht, die sind zu groß und schwer für sie zum alleine öffnen.

Ich hänge mal zwei Bilder dran von der Kommode

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kinderzimmer ? Evtl schon Fotos? Link?

Antwort von HSVMarie am 21.02.2013, 8:40 Uhr

Foto 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kinderzimmer ? Evtl schon Fotos? Link?

Antwort von Junikäfer, 24. SSW am 21.02.2013, 16:40 Uhr

Hallöchen

wir haben uns für das Kinderzimmer Linus von Paidi entschieden. Das haben wir bei Porta bestellt, leider dauert es bis Mitte März bis es geliefert wird, obwohl wir im Januar das Zimmer bestellt haben. Bei Porta gab es grad so verscheidene Rabatte, wodurch das Zimmer etwas günstiger geworden ist. Wir haben für ein Babybett (umbaubar zum Juniorbett), Wickelkommode (umbaubar zur normalen Kommode), Kleiderschrank (4türig), Wandbord für über die Wickelkommode und ein Standregal (für Spielzeug oder so) ... dafür haben wir im Angebot 1550€ bezahlt, kostenlos haben wir die Anlieferung und den Aufbau bekommen. Eigentlich wollten wir auch höchstens1000€ ausgeben, aber da wir dann doch mehr Wert auf leises Türschließen, Stoppautomatik und Teilmassivholmöbel gelegt haben, haben wir doch mehr ausgegeben.

Liebe Grüße & viel Erfolg noch beim Kinderzimmer aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kinderzimmer ? Evtl schon Fotos? Link?

Antwort von Troulli77, 24. SSW am 21.02.2013, 22:22 Uhr

Ich habe auch ein Zimmer von Ikea!

Alles prima, nur der Kleiderschrank ist wirklich klein!
Mia braucht dringend einen grösseren.

Deshalb erbt das Baby jetzt das Zimmer und Mia bekommt ein grösseres.

Ich möchte eins Zimmer kaufen, in dem Mia jetzt Spass hat, in dem sie aber auch mit 10 Jahren noch gerne schläft.

Aber wir haben ja noch etwas Zeit bis unser Haus fertig ist!

Liebe Grüsse,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kinderzimmer ? Evtl schon Fotos? Link?

Antwort von SchulzC, 26. SSW am 22.02.2013, 9:38 Uhr

Wir haben das Zimmer "Henrik" von Paidi! Ist zwar viel teurer wie gedacht, aber wir finanzieren es jetzt, da es ein 0% Angebot gab! Nächste Woche kommt das Zimmer und ich erwarte es nun kaum mehr endlich loszulegen und das Zimmer fertig zu machen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmermöbel bestellt..

... und die haben 10 Wochen Lieferzeit. Bitte sagt mir dass nicht nur ich so auf die Folter gespannt werde voraussichtlicher Liefertermin ist eine Woche vor der Hochzeit. Eigentlich wollte ich bis dahin soweit durch ...

von lauralou., 20. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer oder jetzt wird\'s ernst

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen: Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt. ...

von Wunschkind89, 15. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer teilen

Bei wem von euch wird es auch so sein, dass sich die Geschwisterkinder irgendwann ein Zimmer teilen werden? Die kleine schläft mindestens bis zum abstillen (also etwa 1 Jahr) bei uns, danach wird sie irgendwann zu ihrem Bruder ziehen. Ich finde, dass das überhaupt kein ...

von 0815baby, 23. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

So das Kinderzimmer steht

Hallo ihr lieben Heute haben wir das Zimmer schon fertig gemacht. Gestrichen haben wir vor 2 Tagen und heute die Möbel aufgebaut Ich bin fleißig am weiter nähen für den zwerg und eigentlich haben wir langsam alles . Schade ...

von Caro-90 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

alter Teppich im Kinderzimmer

Was haltet ihr davon? Reinigen mit Pulver... Oder PVC-Belag oder Laminat (einigermaßen günstig und besser zu reinigen) Wir haben zwei Hunde und eine Katze, die dürfen zwar nicht ins zimmer, aber wer weiß schon ob die sich immer dran halten. Die haben halt auch schon mal ...

von Leenchen86, 18. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir ...

von Wurm2014, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ichhabe gesehen, dass einige schon ein Kinderzimmer haben / ausgesucht haben. Wir sind auch gerade dabei zu überlegen, ob wir ein neues kaufen, weil das der Jungs 1. wirklich nicht mehr schön ist und ich 2. immer von einem weißen Zimmer für ein Mädchen geträumt habe. ...

von frauhirsebrei, 21. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo Mädels, das Zimmer ist gestern fertig geworden *freu* Es ist ziemlich klein, aber wenn der Kleine dann mal soweit ist und mehr in seinem Zimmer spielt, kaufen wir einen neuen Kleiderschrank, der dann bei uns in den Flur direkt vor seinem Zimmer kommt. Dann hat er ...

von amicas, 39. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gemeinsames Kinderzimmer

Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr alle für eure Kinder ein eigenes Zimmer oder gibt es auch jemanden, bei dem sich die Kinder ein Zimmer teilen werden. Wir haben eine tolle Wohnung mit Riesen wohn und essbereich und mit Gärten, und das in der Innenstadt. Nur leider haben ...

von KugelfischNo2, 32. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.