Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815baby, 23. SSW am 08.02.2017, 12:23 Uhr

Kinderzimmer teilen

Bei wem von euch wird es auch so sein, dass sich die Geschwisterkinder irgendwann ein Zimmer teilen werden?
Die kleine schläft mindestens bis zum abstillen (also etwa 1 Jahr) bei uns, danach wird sie irgendwann zu ihrem Bruder ziehen.
Ich finde, dass das überhaupt kein Problem ist. Aber von anderen werden wir häufig darauf angesprochen, dass wir ja nur ein einziges Kinderzimmer haben und das es ja ganz schön eng wird bei uns.
Wie sieht es bei euch aus?

 
11 Antworten:

Re: Kinderzimmer teilen

Antwort von Mareike92 am 08.02.2017, 12:32 Uhr

Wir bekommen Zwillinge und wollen erstmal die Jungs bei uns im Schlafzimmer lassen im ersten Jahr wie unsere Große auch.
Dann sollen sich die Zwillinge ein Zimmer teilen bis sie groß sind und unters Dach ziehen sollen. Wenn sie keine Angst alleine dort haben, können sie auch früher hoch.
Wenn sie so klein sind, brauchen die Kids nicht viel Platz. Als Teeny,können sie dann hoch.
Aber ich würde mir da nicht reinreden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer teilen

Antwort von PatriciaKelly am 08.02.2017, 12:47 Uhr

Ich finde bis schuleintritt des aelteren Kindes koennen die ruhig zusammen. Danach sollte das größere Kind schon sein eigenes Zimmer haben finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer teilen

Antwort von Mine74, 21. SSW am 08.02.2017, 12:55 Uhr

Mein Jüngster(seit gestern 3 Jahre) hat noch nicht einmal ein eigenes Zimmer. Er schläft noch direkt neben mir im eigenen Bett. Kommt auch Nachts noch zu mir gekrochen. Er wird Def. Auch noch dort schlafen, wenn die Kleine kommt.
Irgendwann wird es darauf hinauslaufen, dass sie beide in einem Zimmer schlafen werden/es sich teilen müssen.
Eins unserer großen Kinder ist zwar schon flügge, das 2. dann in 2 Jahren, aber sie kommen ja am WE wieder und da mag ich Ihnen ihr Zimmer nicht streitig machen. Sie sind sowieso nicht begeistert, dass es noch ein Geschwisterchen gibt.
Letztendlich ist es ja auch nur zum schlafen. Gespielt wird im Wohnzimmer.
Und bis es wirklich wichtig wird mit nem eigenen Zimmer(in der Pupa), werden die großen hoffendlich was eigenes haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer teilen

Antwort von NeNeLe, 24. SSW am 08.02.2017, 12:58 Uhr

Wir werden am anfang zu 4. In einer 2-zimmerwohnung sein, bis wir etwas anderes haben, was sich ziehen kann auch wenn wir fleißig suchen. So lange bleibt das kinderzimmer erstmal dem großen.

Bei umzug werden sich die kinder dann vermutlich über längere zeit ein zimmer teilen, weil ich nicht aus der stadt will, wohnungen hier aber rar und teuer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer teilen

Antwort von Tulipane, 22. SSW am 08.02.2017, 13:00 Uhr

Unsere Jungs werden sich auch das Zimmer teilen. Sind jetzt 2 und 5. Sie spielen sowieso mit dem gleichen und auch viel im WZ. So ab 10/12 sind eigene Zimmer ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer teilen

Antwort von Sunny_889 am 08.02.2017, 13:25 Uhr

Also ich hab für meine 2 kleinen 2 separate zimmer im haus, aber mein bruder und ich hatten damals bis wir so etwa 8 waren nur 1 zimmer gemeinsam und das hat sogar so lange super geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer teilen

Antwort von scrattini am 08.02.2017, 14:46 Uhr

Ich musste mir mit meinem Bruder auch sehr lange ein Zimmer teilen und fand das total Horror. Später wurden dann die Schränke in die Mitte gestellt, sodass jeder seinen Bereich hatte, aber ich konnte nichtmal die Arme ausstrecken, so eng war es und Privatsphäre gab es da auch nicht. Meiner Erfahrung nach sollte jeder sein eigenes Zimmer bekommen, sofern das möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer teilen

Antwort von scrattini am 08.02.2017, 14:46 Uhr

Ich musste mir mit meinem Bruder auch sehr lange ein Zimmer teilen und fand das total Horror. Später wurden dann die Schränke in die Mitte gestellt, sodass jeder seinen Bereich hatte, aber ich konnte nichtmal die Arme ausstrecken, so eng war es und Privatsphäre gab es da auch nicht. Meiner Erfahrung nach sollte jeder sein eigenes Zimmer bekommen, sofern das möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer teilen

Antwort von Mone, 21. SSW am 08.02.2017, 15:37 Uhr

Hallo,

Bei uns wird es auch so sein. Noch hat meine Tochter ihr eigenes Zimmer Das Baby wird das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer sein. Danach sollen sich die beiden unser Schlafzimmer, ist wesentlich größer als das momentane Kinderzimmer, teilen bis der Große (13 Jahre) mal auszieht. Dann bekommen beide ein eigenes Zimmer. Ich denke das sind gute Voraussetzungen. Finde es aber uberhaupt nicht schlimm das die beiden ein Zimmer teilen müssen. Und ich hoffe die beiden auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer teilen

Antwort von tanzmit am 08.02.2017, 19:05 Uhr

Bei uns teilen sich Nr. 1 mit 4 Jahren und Nr. 2 mit 2,5 Jahren seit einem halben Jahr ein Zimmer. Vorher waren wir alle 4 im Schlafzimmer nachts zusammen. Danach haben wir mal ausquartiert. Das klappt super bislang, trotz verschiedener Geschlechter. Gespielt wird eh überall im Haus. Wir werden das Baby lange im Schlafzimmer haben und für die erste Zeit sicherheitshalber 2 Matratzen für Besucher im Schlafzimmer lagern - bis die Großen merken, dass es im eigenen Zimmer ohne hungriges Baby ruhiger ist. Wenn die irgendwann ein eigenes Zimmer wollen, müssen wir den Dachboden ausbauen. Aber bislang wehren die sich mit Händen und Füßen gegen getrennte Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer teilen

Antwort von Nillepu am 08.02.2017, 22:03 Uhr

Ich habe ein ganz tolles Buch. Da gibt es auch ein Kapitel über's Schlafen. In den meisten teilen der Welt ist es üblich das sich Kinder ein Zimmer teilen, bzw bis 5 oder 6 bei den Eltern schlafen. Es ist ein Trend der Industienationen und soll Wohlstand ausdrücken, sei aber kein Bedürfnis der Kinder.
Solange meine Kinder nachts nähe brauchen bekommen sie sie auch.
Der Mensch sei nicht dazu gemacht alleine zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmermöbel bestellt..

... und die haben 10 Wochen Lieferzeit. Bitte sagt mir dass nicht nur ich so auf die Folter gespannt werde voraussichtlicher Liefertermin ist eine Woche vor der Hochzeit. Eigentlich wollte ich bis dahin soweit durch ...

von lauralou., 20. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer oder jetzt wird\'s ernst

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen: Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt. ...

von Wunschkind89, 15. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

So das Kinderzimmer steht

Hallo ihr lieben Heute haben wir das Zimmer schon fertig gemacht. Gestrichen haben wir vor 2 Tagen und heute die Möbel aufgebaut Ich bin fleißig am weiter nähen für den zwerg und eigentlich haben wir langsam alles . Schade ...

von Caro-90 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

alter Teppich im Kinderzimmer

Was haltet ihr davon? Reinigen mit Pulver... Oder PVC-Belag oder Laminat (einigermaßen günstig und besser zu reinigen) Wir haben zwei Hunde und eine Katze, die dürfen zwar nicht ins zimmer, aber wer weiß schon ob die sich immer dran halten. Die haben halt auch schon mal ...

von Leenchen86, 18. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir ...

von Wurm2014, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ichhabe gesehen, dass einige schon ein Kinderzimmer haben / ausgesucht haben. Wir sind auch gerade dabei zu überlegen, ob wir ein neues kaufen, weil das der Jungs 1. wirklich nicht mehr schön ist und ich 2. immer von einem weißen Zimmer für ein Mädchen geträumt habe. ...

von frauhirsebrei, 21. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Das haben wir gestern gekauft. Eigentlich wollte ich damit bis zum Anfang meines Mutterschutz warten - zum Glück haben wir das nicht. Da es im Angebot war ( von 699 auf 399 reduziert) haben die 8 Wochen Lieferzeit! !! Haben dann auch gleich die Wickelauflage dazu gekauft. Und ...

von Erbse1407, 23. SSW 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Mal ne ganz dumme frage, meine bekannte hat ihr babyzimmer schon im 3.monat fertig eingerichtet. Ich verspüre jetzt langsam das Bedürfnis mich auch mal in Läden um zu schauen! Aber es gab jetzt schon einige die sagten ich wäre verrückt, denn das würde man erst im 8.monat ...

von löwen-baby, 19. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Noch lange hin aber welche Farbe Kinderzimmer

Es dauert zwar noch ewig bis es ans wirkliche einrichten geht aber freien und sich Gedanken machen kann man ja schonmal Wie tapeziert oder streicht ihr die Zimmer eurer Zwerge? Wenn es bei uns ein Mädel wird sollen die Farben Lila ...

von Missy88, 7. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.