Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frauhirsebrei, 21. SSW am 23.01.2015, 20:29 Uhr

Kinderzimmer

Ichhabe gesehen, dass einige schon ein Kinderzimmer haben / ausgesucht haben. Wir sind auch gerade dabei zu überlegen, ob wir ein neues kaufen, weil das der Jungs
1. wirklich nicht mehr schön ist und ich
2. immer von einem weißen Zimmer für ein Mädchen geträumt habe.
Möbel müssten wir eh neu kaufen, denn unser kleiner Sohn braucht ja auch einen Schrank.
Für was habt ihr euch denn so entschieden?
Ich habe mich ja in die Firma KIDSMILL verliebt, aber die sind sooo teuer
Vielleicht gibt's hier noch andere Tipps?

 
10 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Apydia, 19. SSW am 23.01.2015, 20:43 Uhr

Hi,

ich habe damals eigentlich nur ein Kinderbett gekauft von Pinolino.
Das war nicht super teuer und steht aktuell eh noch neben unserem Bett auch wenn es nur von Kuscheltieren bewohnt wird. Da kommen wieder die Gitterstäbe ran und gut ist.

Das durchgestylte Kinderzimmer hatten wir nie, dazu waren zu viel Möbel da, wir haben halt nur einiges freigeräumt. Unser großes Kind hat auch heute nur eine Ikea Komode mit seinen Klamotten und neutrale Schränke in seinem Zimmer mit Stauraum.

Ich kann den Wunsch verstehen, aber mir war so ein komplettes Kinderzimmer einfach zu teuer. Vielleicht wenn es was wäre das man Problemlos erweitern kann mit passendem größeren Bett und dann auch mehr Schränken und so, damit es weiterhin stimmig ist wenn sich die Anforderungen ändern.

Viel Spaß beim Einrichten.
Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Pünktchen2015, 21. SSW am 23.01.2015, 21:35 Uhr

Also wir haben ein komplettes Kinderzimmer für 270 Euro im Angebot gekauft. Vielleicht ist es nicht das qualitativ hochwertigste aber es ist sehr schön und ich freue mich, dass wir es haben :) es gibt auch sehr schöne und gute gebrauchte Kinderzimmer bei ebay Kleinanzeigen. Im mom guck ich dort oft auch nach dem laufstall, erstaustattumg usw. Es muss ja nicht immer alles neu sein, es gibt auch sehr schöne gebrauchte sachen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Sunflower2512, 18. SSW am 23.01.2015, 21:56 Uhr

Bei meinem Sohn haben wir ein KomplettSet im Angebot für 299€ gekauft. Dachten auch erst, die Qualität wäre net so der Hit. Aber falsch gedacht: in der Aufbauanleitung stand, dass es von Paidi ist. Das Möbelhaus hat es ins Angebot weil es zur Kollektion vom Vorjahr gehörte. Das Zimmer wächst mit, d.h. man kann das Gitterbett zu nem normalen Bett umbauen und die Wickelkommode in ne "normale" Kommode verwandeln. Die Farbe ist Buche mit Silber.
Jetzt haben wir im gleichen Möbelhaus wieder ein Komplettset gekauft, diesmal bissl teurer (ca 500€), dafür sind aber Kommode und Kleiderschrank 3türig und noch zusätzlich mit Schubladen und es ist noch ein schmaler Hochregalschrank (mit Fächern, Schubladen und Türchen) dabei. Ist weiß mit Eichenholz. Auch dieses Zimmer wächst mit und lässt sich umbauen...

Ich persönlich mag es halt, wenn alles zusammenpasst. Aber das ist Geschmackssache
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von diana1984, 20. SSW am 24.01.2015, 0:00 Uhr

Wir haben beim ersten Baby das Zimmer frisch verputzt und gelb/grün ausgemalen. Winnie ziert mit Wandtattoos die Wände und die Vorhänge!
Wir haben uns einen richtigen Kasten also für Erwachsene mit knapp 3 Meter in hellem Ahorn geholt da ich finde die Kinderkästen nutzt man für den Preis zu kurz. Bett ist ein Familienerbstück passend zum Kasten und die Wickelkommode haben wir passend bei Lutz dazu ausgesucht. Ein Regal mit Kiste fürs Spielzeug und ein riesiger Teppich und das Zimmer war komplett.
Da es jetzt wieder ein Junge wird und sie so geringen Altersunterschied haben, werden sie sich das Zimmer mit knapp 30m2 erst ein Mal teilen.
Wir teilen das Zimmer jetzt in zwei Hälften und unser Ältester bekommt ein großes Bett mit Rausfallschutz. Mittig der Spieleteppich. Schlafen wird das Baby sowieso erst bei Uns und zieht später in das Gitterbett auf der anderen Zimmerseite.

Beim ersten war das Zimmer um die 30. SSW komplett fertig, dießmal wird es wieder so in etwa um die 30. Woche fertig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Lovie, 18. SSW am 24.01.2015, 10:12 Uhr

Wir haben am Ort einen XXXLutz und dort ein Kinderzimmer gesehen, das uns beiden sehr gut gefällt und auch mitwächst.

Komplett kostet das so um die 1400€. Ja, das is ein Schweinepreis - aber wir sind beide nicht so die Typen die Geld für irgendwas raushauen sondern eher was zur Seite legen und uns dann auch mal was sehr schönes gönnen.

Dieses Jahr wird es wohl dieses Kinderzimmer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von frauhirsebrei, 22. SSW am 24.01.2015, 11:44 Uhr

Pinolino hatten wir bei den Jungs, da wir den Werksverkauf quasi vor der Tür haben. Hier gab's auch 3 türigen Schrank und Kommode, die weiter nutzbar sind. Dies nimmt der Kleine jetzt mit. Ich habe immer darauf geachtet, dass die Möbel auch nicht rein für Babies sind, ich steh auch nicht auf so Bärchen und Schnickschnack, eher auf Schlichteres. Schrank und Kommode zu meinem favorisierten Zimmer würde ich mir auch später noch hinstellen, deshalb überlege ich ja auch...
Wände werden wir neu streichen, das hab ich immer selbst gemacht. Bin aber noch nicht so richtig entschlossen, wie. Wahrscheinlich ganz zart rosa beige, mal sehen, was mich noch so inspiriert. Aber auch das soll so werden, dass die Kleine es längerfristig mögen wird :o)

Allen weiterhin viel Planungsfreude und ein wunderbares Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Annchen2012, 18. SSW am 24.01.2015, 11:51 Uhr

Hallo!

Ha, das ist mein derzeitiges Lieblingsthema!!!
Wir werden nämlich auch renovieren, damit unsere "Große" (sie wird im Sommer 2) aus dem Babyzimmer ausziehen kann.
Ich stückel gerade Möbel und Deko von Ikea und Verbaudet zusammen, und habe mir eine Skizze gemacht, wie was passen würde.
...aber erstmal muss der Maler ran, der Heizkörper ausgetauscht und Steckdosen und Lampen neu angeordnet werden...wird also auch eine etwas größere Investition bei uns...
Dafür ist bei uns das Babyzimmer ja schon vorhanden. Und viel investiert hatten wir da auch nicht - es ist ja auch tatsächlich nur das Zimmer zum Schlafen und Wickeln. Gespielt wird ja nur in der Küche, Wohnzimmer, Bad...ich glaub sogar, fällt mir gerade auf, außer dem Bilderbuch am Bett hat sich kein einziges Kuscheltier in das jetzige Kinderzimmer verirrt :-)

Oh, und was ich noch fürs neue Zimmer benötige, sind stabile Kissen, die man an die Wand lehnen kann - ich will für meine Große unbedingt eine Kuschelecke/-höhle haben.

Hätte da auch noch jemand Tipps?
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Zitroneneis, 23. SSW am 25.01.2015, 10:07 Uhr

Für meine Tochter haben wir einen ganz süßen mix aus antik und ikea. Alles in weiß und Creme. Dazu einen bunten Teppich und bunte Gardinen. ( lind und Flieder) ich steh nicht so auf diese fertigen zimmer, ich find was individuelles einfach schöner. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von caro81, 15. SSW am 26.01.2015, 14:19 Uhr

Huhu..ich schleich mich mal aus dem Juli ein...Meine Große wird im April 2 und in der Schwangerschaft mit ihr hatte ich mich auch in die Kidsmill Möbel verliebt. Ich fand dann auch nichts anderes mehr vergleichbar schön und so haben wir uns (bzw. die Oma hat mitgesponsert) die Kommode aus der ShakerySerie geleistet und bis heute bereue ich nichts. Das Teil sieht einfach super aus, passt auch zum antiken Buffetschrank der im Kinderzimmer als Bücher- und Spieleschrank dient, hat eine vernünftige Höhe und Größe und kann später auch in jedem anderen Zimmer stehen. Als unsere Maus dann zu groß für das Beistellbett wurde habe ich über ebay kleinanzeigen noch günstig das passende Bett gekauft. Das war mir neu dann doch zu teuer..
Als kleinen Tipp: Es gibt insgesamt in Holland (meiner Meinung nach) viiiieeeel schönere Babymöbel. Guck doch mal bei babyoutlet.nl ...
LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Luna Queen, 21. SSW am 29.01.2015, 7:45 Uhr

Wir haben uns für eines von der deutschen Firma Schardt entschieden.

Die kosten komplett je nach zimmer so um die 1000 euro, dienen dann aber auch als Juniorzimmer und sollen entsprechend ja auch die nächsten 8- 10 jahre halten ..l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmermöbel bestellt..

... und die haben 10 Wochen Lieferzeit. Bitte sagt mir dass nicht nur ich so auf die Folter gespannt werde voraussichtlicher Liefertermin ist eine Woche vor der Hochzeit. Eigentlich wollte ich bis dahin soweit durch ...

von lauralou., 20. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer oder jetzt wird\'s ernst

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen: Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt. ...

von Wunschkind89, 15. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

alter Teppich im Kinderzimmer

Was haltet ihr davon? Reinigen mit Pulver... Oder PVC-Belag oder Laminat (einigermaßen günstig und besser zu reinigen) Wir haben zwei Hunde und eine Katze, die dürfen zwar nicht ins zimmer, aber wer weiß schon ob die sich immer dran halten. Die haben halt auch schon mal ...

von Leenchen86, 18. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir ...

von Wurm2014, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Das haben wir gestern gekauft. Eigentlich wollte ich damit bis zum Anfang meines Mutterschutz warten - zum Glück haben wir das nicht. Da es im Angebot war ( von 699 auf 399 reduziert) haben die 8 Wochen Lieferzeit! !! Haben dann auch gleich die Wickelauflage dazu gekauft. Und ...

von Erbse1407, 23. SSW 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Mal ne ganz dumme frage, meine bekannte hat ihr babyzimmer schon im 3.monat fertig eingerichtet. Ich verspüre jetzt langsam das Bedürfnis mich auch mal in Läden um zu schauen! Aber es gab jetzt schon einige die sagten ich wäre verrückt, denn das würde man erst im 8.monat ...

von löwen-baby, 19. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Noch lange hin aber welche Farbe Kinderzimmer

Es dauert zwar noch ewig bis es ans wirkliche einrichten geht aber freien und sich Gedanken machen kann man ja schonmal Wie tapeziert oder streicht ihr die Zimmer eurer Zwerge? Wenn es bei uns ein Mädel wird sollen die Farben Lila ...

von Missy88, 7. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Das Kinderzimmer steht

Hallo Ihr lieben, gestern sind wir fertig geworden, das Zimmer steht, den Himmel und die Bettwäsche haben wir aber noch nicht dran gemacht, das machen wir dann wirklich erst kurz vor knapp. Wir haben das Zimmer von baby Walz geholt, wer den Katalog hat kann sichs anschauen ...

von Yvi76, 14. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.