Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MandyLeonLuci, 20. SSW  am 22.01.2015, 14:30 Uhr

Spürt ihr die Babys alle schon??

Huuuhu, sagt mal spürt ihr alle eure babys?

Wenn ja wie macht sich das bemerkbar?
und die wievielte Schwangerschaft ist es?

 
20 Antworten:

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von Lovie, 18. SSW am 22.01.2015, 14:36 Uhr

Erste Schwangerschaft. Hinterwand Plazenta. Erste Zuckungen in der 16. Woche. Fühlte sich an wie Muskelzuckungen.
Mittlerweile sind es schon manchmal leichte knuffe. Ab und zu auch nur ein kitzeln.
Allerdings nicht jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von MandyLeonLuci am 22.01.2015, 14:47 Uhr

Ich bin 19+2 und merke nur manche Tage etwas immer so ein blubb pieks ...letztens sogar bewegende Beulen am bauchnabel , ist allerdings schon meine 3te Schwangerschaft ...mein FA sagt mir garnichts zu der plazenta ...oder steht das im mutterpass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von krizy, 18. SSW am 22.01.2015, 14:58 Uhr

Ich merke das Baby auch schon eine ganze Weile. Meistens abends wenn ich zu Ruhe komme aber nicht jeden Tag. Es ist mein dritter Schwangerschaft. Beim ersten hatte ich auch schon sehr früh was gefühlt und beim zweiten sehr spät. Also ist es bei mir sehr unterschiedlich bis jetzt gewesen. Das Gefühl kann ich schlecht beschreiben. Erstmal war es so ganz leichtes flattern und jetzt sind es wie richtige Tritte nur noch nicht so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von IchWerdeMami2015, 20. SSW am 22.01.2015, 15:06 Uhr

Erste SS, ich spüre das Kleine so seit zwei Wochen, wie leichtes Muskelzucken, hab eine Vorderwandplazenta. Da hat meine FA gesagt, im MuPa hab ich es nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von AugustBaby2010, 20. SSW am 22.01.2015, 15:09 Uhr

Jap - beinahe täglich mehrfach - auch mitlerweile mit der Hand von außen spürbar :)

Ist meine 2.SS - in der ersten hatte ich eine VWP und habs erst ab der 25.SW richtig gemerkt.

Nun in der 2.SS geht's seit dieser Woche richtig los - im 1.großen Screening wurde wieder eine VWP diagnostiziert, lt. wächst sie gerade aber nach hinten (?) (wurde im 2. großen Screening gesagt)

Fühl sich an, als will was von inne raus - manchmal intensiver, manchmal nur ganz leicht ;-) manchmal ists auch eher ein streicheln von innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von mamiundpapi2014, 21. SSW am 22.01.2015, 15:45 Uhr

Huhu

Ja ich spüre meinen kleinen bauchbewohner schon eine ganze Weile
Seit der 17 ssw leichtes zucken wie muskelzucken.
Und seit der 20 ssw richtige kleine Tritte.
Seit 3 Tagen sogar von außen sichtbar wenn mein Zwerg mich tritt und somit auch von außen spürbar
Es ist meine 2 ssw mein großer ist jetzt fast 16 monate alt.
Aber mach dich nicht verrückt den großen habe ich auch erst in der 24/25 ssw das erste mal gespürt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von Evchen1506, 20. SSW am 22.01.2015, 15:48 Uhr

Huhu!

Ich spüre seit ca 18. Woche. ..wobei ich mir nicht sicher war ob das vom Krümel kommt mittlerweile bin ich mir Sicher...merke schon deutliche Tritte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von HappyMamiLove, 21. SSW am 22.01.2015, 16:06 Uhr

Bei mir ist es die 1. SS, ich habe eine VWP und habe den kleinen Mann gestern Abend das erste mal gespürt
Bemerkbar gemacht hatte er sich mit Treten!! Ich spüre den Tritt und man kann es aber auch mit der Hand spüren, wenn man sie darauf legt

Endlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von Pünktchen2015, 21. SSW am 22.01.2015, 18:29 Uhr

Ich spüre meist ein muskelzucken mal stärker mal weniger stark bin mir aber sicher, dass es vom Baby kommt. Ist meine 1. Ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von MamavonLT, 20. SSW am 22.01.2015, 19:56 Uhr

Ist meine zweite ss und merke es schon echt deutlich auch von außen seit der 18 ssw *.*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von Ändy, 22. SSW am 22.01.2015, 20:06 Uhr

Spüre meinen Knirps seit ca.16ssw, hab eine vorderwandplazenta und es ist meine 2. Schwangerschaft.
Von außen kann man schon richtige Beulen sehen, wenn der kleine tritt!
Bin heute bei 21+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von Sunflower2512, 18. SSW am 22.01.2015, 20:19 Uhr

Also bei mir ist es seit etwa 2 Wochen so, dass mein Bauch immer wieder "hüpft", v.a. wenn ich abends in Ruhe auf dem Sofa liege. Wie die andren schon schreiben, fühlt sich an wie ein Muskelzucken... Mal sehen, wie lang ich noch auf die Tritte warten "muss"...
Ist meine 2. Schwangerschaft und die Plazenta sitzt an der Hinterwand.
Ich weiß gar nimmer, wann ich meinen Großen das erste mal gespürt hab, war aber auch sowas um diese Zeit rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-( leider

Antwort von joannalöding, 19. SSW am 22.01.2015, 21:09 Uhr

Ne noch nicht versteh es nicht immer hin sind es 2 !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von Apydia, 18. SSW am 22.01.2015, 21:36 Uhr

Zweite Schwangerschaft und ich spüre das Kind schon ca. seit der 16. Woche. Am Anfang nur als Blubbern, jetzt wirklich mit Tritten, auch durch die Bauchdecke sichtbar und wenn ich ruhig liege merke ich manchaml sogar wenn es die Lage ändert.

Werde sehr häufig getreten, aber das kenne ich schon von ersten Kind, das war auch sehr aktiv und hat den ganzen Tag geturnt. Hat es sogar geschafft einen Knoten in die Nabelschnurr zu tanzen, was wohl eher selten vorkommt.
Ich gebe zu bei Ultraschalabständen von >8 Wochen finde ich die Bewegungen sehr beruhigend.

Ich weiß aber das es nicht bei allen so ist, meine Schwägerin hat ihre Kinder kaum gespührt, sie waren eh sehr ruhig, schon fast träge.

Aber kein Streß, das kann beim ersten Kind bis zur 22. Woche dauern und bei Vorwandplazenta sogar noch später.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von Martinsheim, 22. SSW am 22.01.2015, 23:05 Uhr

Ich spüre meinen Kleinen schon eine ganze Weile. Erst sehr zaghaft, inzwischen sehr deutlich und auch jeden Tag mehrmals.
Das ist meine dritte SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von ag224, 21. SSW am 23.01.2015, 9:39 Uhr

Huhu,

Ja,ich spüre unseren Zwerg ca.seit Silvester. Es war am Anfang immer nur ein kurzes Zucken,aber mittlerweile ist es eindeutig! Seit vorgestern ist es auch von außen leicht zu spüren! Es ist meine 2.Ss und dieses mal habe ich eine Vorderwandsplazenta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von blackangel1979, 21. SSW am 23.01.2015, 9:59 Uhr

bei mir tut sich noch rein gar nichts, 21.SSW +1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von Nati85, 20. SSW am 23.01.2015, 10:14 Uhr

Bei mir glaub ich auch nicht, ist ja meine 1. Ssw... Manchmal ist da so ein Blubbern, aber ganz selten, ist dann aber wahrscheinlich Wunschdenken

aber ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange, bin heute 19+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von Waldmensch, 21. SSW am 23.01.2015, 11:49 Uhr

Bei meiner 1 ss mit Vorderwandplazenta habe ich das Baby erst ab ca. der 23 ssw gespürt (weiss es aber nicht mehr genau).

Jetzt bei der 2 ss mit Hinterwandplazenta habe ich das baby schon ab der 16. Woche gespürt und jetzt seit etwa 2 Wochen ständig über den Tag und vor allem am Abend richtige Tritte
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Babys alle schon??

Antwort von Zitroneneis, 23. SSW am 23.01.2015, 11:53 Uhr

Ja, schon seit der 13. ssw, da natürlich nur ganz leicht. Mittlerweile in der 23.ssw kann man richtig von außen sehen wie das Kind liegt und tritt
Meine Tochter hab ich so in der 17. Woche bewusst gespürt.
Habe beide Male eine HW Plazenta.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.