Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tantenana am 21.01.2015, 18:57 Uhr

öko test

Mädels ich habe mir heute das Jahrbuch von ökotest für Kinder und Familie gekauft und kann es euch nur ans Herz legen!
Letzte Woche habe ich im Internet in einem früheren Testergebniss gelesen, dass die Pampers sensitive Feuchttücher furchtbar abgeschnitten haben und war sehr geschockt, da ich die eigentlich kaufen wollte, da ich auf eine so große Marke vertraut hätte! Deswegen heute der Kauf des Heftes. ..
Man darf hier ja keine Werbung machen soweit ich weiß und will da keinen Ärger bekommen, aber möchte euch trotzdem gerne sagen, dass die dm Hausmarke in eigentlich allen Pflegeprodukten und Windeln und co immer mit sehr gut abgeschnitten hat (das kann man sich einzeln auch ohne Heft alles zamsuchen) und die Babyphone haben bis auf zwei einfach furchtbar abgeschnitten und die Herausgeber des Heftes drücken darüber auch ihren ärger aus! Nur zwei sind empfehlenswert und auch hier wieder nicht unbedingt die Marken von denen man sofort ausgeht...
Wie gesagt, vllt interessiert es euch auch nicht so, aber ich fand es sehr hilfreich, weil man bei so viel vorhandener Auswahl doch gerne etwas gutes für sein Kind kauft...und das muss nicht unbedingt immer das teuerste sein ;)
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: öko test

Antwort von Tess1980, 21. SSW am 21.01.2015, 19:28 Uhr

Ja das ist wirklich erschreckend teilweise. Da meine Tochter erst zehn Monate jung ist bin ich zufällig auf dem laufenden. Ich kaufe überwiegend DM-Artikel und bin sehr zufrieden. Aber auch die Hausmarke von Rossmann-Feuchttücher hat sehr gut abgeschnitten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öko test

Antwort von tantenana am 21.01.2015, 21:10 Uhr

Ja stimmt die von rossmann haben auch ein sehr gut
Ich finds nur praktisch, wenn man alles bei einem kaufen kann und dm ist eigentlich immer mit sehr gut, egal ob creme oder windeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öko test

Antwort von AugustBaby2010, 20. SSW am 21.01.2015, 21:37 Uhr

Dann hab ichs ja unbewusst richtig gemacht bei meiner großen :)

Hab das aber eher aus geld gründen gemacht. Hab ein dm kind also baby love kind groß gezogen xD

War eigentlich schon immer meine Rede: Preise sagen oftmals nicht viel über die Qualität der Produkte aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öko test

Antwort von Fusssel, 20. SSW am 21.01.2015, 21:43 Uhr

Gibts das normal wie die Zeitschrift im laden? Oder ist das 'jahrbuch' wie die normale Zeitschrift???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öko test

Antwort von tantenana am 21.01.2015, 21:59 Uhr

Ich habs im rewe als Zeitschrift gekauft.
Man kann das alles auch mit mehr Aufwand googeln, aber so hast halt alles zusammen...
Die haben da Matratzen, babyphone, Spielsachen, pflegeprodukte, Medikamente für Kinder, essen und co untersucht! Auch das mim babyphone hat mich überrascht! Also steht ja auf dem angelcare drauf das es sehr gut ist, also wusste ich das, aber dann kommt das von ikea, was halb so viel kostet und genauso ist und dann hat der Rest der getesteten so schlecht abgeschnitten, dass die richtig schimpfen!
Da überrascht einen echt so manches!!!! Und ich muss auch echt sagen es enttäuscht auch! Hätte ich so maches mal mehr erwartet. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öko test

Antwort von Lovie, 18. SSW am 21.01.2015, 22:18 Uhr

Ich würde allerdings eher auf Stiftung Warentest vertrauen. Nicht auf öko test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öko test

Antwort von Zitroneneis, 22. SSW am 22.01.2015, 12:56 Uhr

Hey, das mit den pampers Tüchern hab ich auch gelesen. Erschreckend, da sie auf 90% der Geburtsstationen benutzt werden....
Huggies ist wohl ähnlich schlecht und die mam schnuller haben giftige Zusätze....nicht zu fassen. Ich hab als babyfon übrigens eins mit Kamera von avent und bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alles einfach glauben - nachrecherchieren!

Antwort von Lovie, 18. SSW am 23.01.2015, 15:16 Uhr

Nochmal: Die Pampers Tücher wurden von Öko Test schlecht bewertet! Öko Test bewertet vor allem nach Kriterien des Umweltschutzes (nicht nur, aber vorwiegend) und ist deswegen meines Erachtens nicht unbedingt das NonPlusUltra des Informationsportales.
Die Tücher müssen nur schwer biologisch abbaubar sein, eine doppelte Plastikverpackung haben und schon haben sie Minuspunkte, die für die Hautverträglichkeit keinerlei Aussagekraft haben.

Siehe: https://www.test.de/Babypflegetuecher-Parfuemfrei-ist-gut-1793948-0/
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ko-Test
Zitat "Die Welt": Bei Erlösen von insgesamt 10,5 Mio. Euro nahm Öko-Test im vergangenen Jahr 3,8 Mio. mit Inseraten ein. Für eine ganzseitige Anzeige im Monatsmagazin Öko-Test zahlen die Firmen 10.500 Euro. Oft werden Produkte, deren positive Bewertung aus einem Artikel hervorgeht, im gleichen Heft von Anbietern beworben. Zitat Ende
Da frage ICH mich persönlich schon, in wie weit manche Bewertungen "gekauft" sind.

Nur zum Klarstellen, ich will niemandem Öko Test schlecht reden, nur ich persönlich würde eher auf Stiftung Warentest als bekanntermaßen unabhängiges (da werbefreies) und etabliertes Unternehmen zählen.
Wollte euch nur mal informieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nipt / Nifty test warten

Hallo zusammen, Ich bin mit heute endlich in die 12 SSW gerutscht :) Letzte Woche Montag hatten wir den Termin für den Nifty / Nipt test.. nun heißt es abwarten.. .Wielange hat es bei euch gedauert ? Diese Warterei macht mich ...

von Fifirella, 12. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

2. Termin & Harmony Test

Ich hatte heute meinen 2. Termin, außerdem haben wir die BA für den Harmonytest, CMV & Ringelröteln gemacht. Unserem Böhnchen geht's gut, knapp 5cm gross ist es schon. Hinterwandsplatzenta und bisher gut entwickelt. Morgen bin ich schon 12+0, die Zeit rennt. Diese ...

von sJohanna, 12. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe 🥰❤️

Hallo Mädels, hat vielleicht noch jemand eine schöne Testreihe gemacht. Ich persönlich mag es solche Verläufe der Steigerung zu sehen. Vielleicht mag noch jemand seine Testreihe posten. Hier mal meine ...

von Pralinchen4, 4. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe bisher Negativ

Ach Mensch… ich fürchte leider, dass ich nicht bleiben kann. Habe gestern bei ES+10 und heute bei +11 getestet und die Tests sind so weiß, weißer geht nicht. Ich werd morgen noch mal testen aber rechne nicht mehr mit einem zweiten Strich. NMT ist am Samstag. Symptome ...

von Alex33 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wo bleiben die positiven Tests??

Müssten jetzt nicht nach und nach die ganzen hoffentlich positiven Tests eintrudeln? Mädels, wie schaut's aus? Wann fangt ihr an zu testen? Ich bin ja irgendwo zwischen ES+5 und ES+11, je nachdem, wann denn jetzt der Eisprung war und ...

von Butzerle 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Hallo zusammen, bisher durfte ich leider noch nie positiv testen. Jetzt hatte ich meinen ES und bin mal wieder in der Hibbelphase. Ich hab mich gefragt, wie das sein wird, wenn ich wirklich mal einen positiven Test in der Hand habe. Ich kann es nicht so ganz ...

von hundemami007 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ssw Test werden schwächer

Hey ihr Lieben- ich bin nicht ganz richtig hier habe aber den passenden nicht gefunden. Vielleicht antwortet ihr mir ja trotzdem. Ich weiß man es bringt nichts so oft zu testen und eigentlich hatte ich auch ein sehr gutes Gefühl. Ich bin jetzt in der 4+1 /4+0 Ssw Ich hatte ab ...

von Mimileinchen 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nipt und andere Tests?

Hallo zusammen. Morgen ist endlich mein lang ersehnter ersten Gyn Termin bei 7+4. Meine Ärztin ist mega entspannt und hat mit beim ersten Kind nie das Gewicht oder Größe erzählt, weil sie nicht will, dass man vergleicht und sich verrückt macht. Eigentlich ganz gut so

von Starbucks87, 8. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

9ssw test ist schwächer

Hi,meine Freundin hat mir heute morgen erzählt das sie einen sstest gemacht hat(sie ist aktuell in der 9ssw,keine ahnung warum sie getestet hat ) der test aber schwächer ist wie vor 2 wochen,wieso ist der test denn nicht mehr so starkt? Weiß das vielleicht ...

von Stine88 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.