Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMamiLove, 21. SSW am 23.01.2015, 14:04 Uhr

Hochzeit im Sommer - was zieht mein Baby an?

Hallo ihr Lieben,

meine Schwägerin geht im Sommer Juli (stand.) und August (kirchl.) heiraten.

Ich bin nun total überfragt was ich meinem kleinen Schatz dann anziehen soll

Zu meiner Schwägerin muss ich sagen, dass es für Sie die "Traumhochzeit" werden soll und sie auch großen Wert darauf legt wie ihre Gäste sich anziehen.... so weit so gut.. Aber was zieh ich dann unserem Schatz an?

Ein komplettes Outfit oder doch eher ein Bodie? Oder ist das zu kalt und zu wenig?

Ist zwar noch etwas hin aber ich freu mich einfach so auf den kleinen und möchte ihn einfach gut anziehen

 
3 Antworten:

Re: Hochzeit im Sommer - was zieht mein Baby an?

Antwort von Annchen2012, 18. SSW am 23.01.2015, 14:12 Uhr

:-)

Schau mal bei Zara! Die haben eigentlich für Jungs und Mädels gleichermaßen niedliche und festliche Kleidung.

Kannst ja schonmal stöbern und Dich inspirieren lassen...aber einen Kauf würde ich noch abwarten - Du weißt ja jetzt noch nicht welche Größe dann passen wird.
Viel Spaß beim Shoppen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit im Sommer - was zieht mein Baby an?

Antwort von Apydia, 19. SSW am 23.01.2015, 16:03 Uhr

Hi,

einem ein oder zwei Monate altem Baby würde ich einen Body oder Strampler anziehen im Höchstfall ein einfaches kleidchen oder bei jungen einen einfachen dünnen Zweiteiler. Je nach Wetter angepasst, was mit Rüschen oder sogar einen Mini Anzug für Babies finde ich eigentlich übertrieben.

Hab das gerade gefunden, wenn es ein Junge wird:
http://i693.photobucket.com/albums/vv297/springsh/63CF8FF01_zps9098f102.jpg" border="0" alt=" photo 63CF8FF01_zps9098f102.jpg

Ich glaube, dafür zu sorgen dass du selber den ganzen Tag gut aussiehst mit einem kleinen Kind, ggfs. beim Stillen mit Wickeltasche etc. wird schon Herausforderung sein.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit im Sommer - was zieht mein Baby an?

Antwort von samoe, 18. SSW am 24.01.2015, 11:17 Uhr

Hallo,

komme kurz mal aus dem Juli-Bus daher...

Als unser erster Sohn geboren wurde, war drei Wochen später ein Hochzeit. Er bekam einfach seinen hübschesten Strampler an und gut wars. Als er 7 Wochen war, war die zweite Hochzeit und da gab es auch einfach einen hübschen Strampler.

Ich käme ehrlich gesagt nicht auf die Idee, extra was zu kaufen in der Größe 56, was einmal(!) getragen wird.

Außerdem: Solltest du ein Spuk-Kind bekommen, wird im günstigsten Fall das Outfit vollgespuckt oder die WIndel wird gesprengt und dann hat das Kind die Sachen vll 2h angehabt. Dann musst du umziehen und was dann? Es sei denn, du möchtest das festliche Babyoutfit in 2-3 facher Ausfertigung kaufen...

Und noch was: Mit so einem kleinen Würmchen geht die Hochzeit eh bissl an dir vorbei, weil du eben die Maus hast. Mir hat der Stress gereicht, mch selbst hübsch anzuziehen (Stillkleid), meinem Mann seine Sachen anzuzubringen, Kind rechtzeitig fertig zu haben und pünktlich in der Kirche zu sein. Da war ich froh als das so toll klappte...

Nur so meine Gedanken dazu.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerbabys anziehen ?!

So da musste ich jetzt doch auch mal hier fragen alle quatschten einem ja so viel Info in die Birne und die Aussage des einen trifft nie auf die Aussage des andern zu Wie kleidet man die Käfer den im Juni wenn sie Größe 50/56 tragen. ...

von Rosie95, 20. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Ich wollt schon immer mal ein Sommer Baby 🥰

Hi Mädels Und schwup ZT1 auf gehts in einen neuen Zyklus Am Montag muss ich nochmal zum Arzt und Blut abgeben wegen dem Rest HCG aus dem MaiBus aber ich geh davon aus das alles seinen Weg geht

von MaViMa 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Der Sommer schweißt uns zusammen 🥵

Ist es bei euch auch so warm? Gestern waren es hier 39 Grad im Schatten. Trotzdem mag mein kleiner fast den ganzen Tag nur kuscheln Mir läuft der Schweiß in Strömen den Rücken runter und ihm gefällt es

von Anonymeria 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafsack Sommerbabies

Hallo ihr Lieben. Welche und wie viele Schlafsäcke habt ihr so bisher für eure kleinen Schätze besorgt? Mit fiel heute auf dass ich zwar Klamotten ohne Ende da habe aber bisher nur einen Schlafsack und der ist auch etwas dicker.

von LadyNightfall 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Ausstattung sommerbaby☀️

Hey, mein Sohn ist damals im Winter geboren und da fand ich es leicht Kleidung etc. zu kaufen. Jetzt kommt die Maus im Sommer, wobei es im Juni auch noch ab zu geregnet hat und abends kühler war. Was habt ihr so eingekauft an Kleidung? Wir haben ein paar kurz und langarmbodys, ...

von Babynummer 2, 31. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerfußsack für den KiWa?

Huhu, als bald Neu-Mama muss ich nun auch mal eine essentielle Frage zur Babyausstattung stellen. Man wird ja von allen Seiten mit Angeboten und Empfehlungen erschlagen und irgendwann weiß man selbst nicht mehr zu unterscheiden, was sinnvoll ist und was einfach nur ...

von Vrenii, 31. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby/Kleidung

Huhu, ich hätte mal die Frage ob mir jemand genau sagen kann was ich dem Kind im Sommer so anziehen soll? Mein ET ist der 28.06. Ich denke da ist es relativ warm aber manche Babys können ihre Körpertemperatur ja noch nicht so gut regulieren. Denkt ihr kurzarm bodys und eine ...

von gigi2303, 20. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Kleidung für ein Sommerbaby

Vielleicht sind hier ja Mamas die schon ein Sommerbaby haben. Mein Sohn ist im Winter geboren, da war klar wie ich ihn anziehe. Aber bei einem Neugeborenem im Sommer.. da stehe ich leider Planlos da. Wie das Kind nun kleiden? Lange oder kurze Bodys? Socken oder mehr? ...

von Bashra, 13. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer Baby hibbelei

Huhu ihr lieben! Ich möchte gerne mit euch hibbeln! Laut Ovu bin ich diesen Monat recht früh dran, er wurde bei zt 10 positiv.. Heute bin ich zt 13 und bin mega gespannt ob es diesen Monat gereicht hat, da wir viel

von Mondschein57 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Lammfell als Sommerunterlage Erfahrungen?

Hallo liebe Mitkugelnden speziell Mehrfachmamas Jetzt habe ich schon öfters gehört das ein hochwertiges Lammfell auch im Sommer perfekt als Unterlage geeignet ist (im Kiwa wie auch im Bettchen) ... soll nicht nur wärmen sondern ...

von Melody-1-2-3, 34. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.