Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86, 18. SSW am 15.01.2017, 20:22 Uhr

alter Teppich im Kinderzimmer

Was haltet ihr davon?
Reinigen mit Pulver...
Oder PVC-Belag oder Laminat (einigermaßen günstig und besser zu reinigen)
Wir haben zwei Hunde und eine Katze, die dürfen zwar nicht ins zimmer, aber wer weiß schon ob die sich immer dran halten.

Die haben halt auch schon mal drauf gepinkelt.

Meine Hebamme ist eine Freundin meines Mannes. Sie meinte, dem Kind sei es egal was für ein Boden i. Zimmer ist.
Sie hat also meinen Mann quasi bestätigt.

Er meint, es seien unnütze kosten und nicht notwendig.
Er ist sehr minimalististisch veranlagt.
Finde ich ja sonst auch toll an ihm...nur leider in dieser Hinsicht nicht.

Wegen sowas redet nun mein mann nicht mit mir und bockt rum.

So ich nachgeben oder was ratet ihr mir?
Bzw was würdet ihr für das Kinderzimmer für einen Boden machen?

 
6 Antworten:

Re: alter Teppich im Kinderzimmer

Antwort von Caro-90, 18. SSW am 15.01.2017, 20:37 Uhr

Guten Abend.

Also wir haben in allen 3 Kinder Zimmern Laminat und jeweils einen kleinen Teppich rein gelegt , also quasi nur zur deko . Finde einfacher zum sauber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter Teppich im Kinderzimmer

Antwort von Majestic am 15.01.2017, 20:37 Uhr

Hey,

also natürlich ist Laminat einfacher zu reinigen. Kommt für mich darauf an wie alt der Teppich jetzt ist. Wir haben selber einen Hund, der hat absolutes Kinderzimmerverbot und sind wir nicht da sind auch sämtliche Türen wie Schlafzimmer und Wohnzimmer zu. Hundepipi auf dem Kinderzimmerteppich ist nicht schön und klar kannst du versuchen ihn komplett zu reinigen. Ist der wirklich schon älter würde ich darauf bestehen nen neuen zu kaufen (muss ja erstmal kein teurer sein). Ein schöner Kinderteppich, der nicht viel kostet und dann später evtl gegen Laminat ausgetauscht wird wäre doch vllt ein Deal?
Ich höre da auf mein Herz, mein Mann wollte auch keine neue Babywippe, ich fand die alte aber schlimm und hab mich durchgesetzt


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter Teppich im Kinderzimmer

Antwort von Leenchen86, 18. SSW am 15.01.2017, 20:53 Uhr

Der Teppich ist wohl schon älter.
Das weiß ich von seiner Schwester.
Seine Mam unterstützt zwar meine Idee...
Stellt sich aber ehr schützend vor ihm...der arme Junge muss sonst soviel arbeiten..
Versteh nur nicht was das Problem ist.

Ich versuche ihm ja immer den Rücken frei zu halten.

Für mich wäre es dann auch einfacher zu reinigen.

Das wird uns noch Nerven kosten.
Ich frag mich nur, ob sich das lohnt...
Wegen sowas streit zu haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter Teppich im Kinderzimmer

Antwort von Mareike92 am 15.01.2017, 22:56 Uhr

Mit einem PVC Belag,der schön Ausdünstungen abgibt, tust du dem Kind hygienisch gesehen sicherlich keinen Gefallen!
Da ist der alte bepinkelte Teppich sicherlich gesünder. Und Kinder, die mit Hunden aufwachsen, haben ein geringeres Allergierisiko als Sagrotanhaushaltkinder.
Auch hat sich herausgestellt, dass Teppich besser ist bei einer Hausstauballergie,da der Staub nicht so fliegt wie bei Laminat.
Wenn eine schnelle Reinigung im Vordergrund steht, würde ich auch Laminat wählen aber unhygienisch ist euer Teppich sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter Teppich im Kinderzimmer

Antwort von PatriciaKelly am 16.01.2017, 7:46 Uhr

Bei uns war PVC und wird grade gefliest. Wir kriegen nie wieder PVC das is so eine drecks Arbeit das ab zu pulen und zu schleifen.
Ich wuerde den Teppich auch reinigen und fertig. Oder laminat oder Fliesen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter Teppich im Kinderzimmer

Antwort von Mone, 18. SSW am 16.01.2017, 8:35 Uhr

Hallo,

Ich tendiere auch zu Teppich. Vielleicht kann es ein neuer werden, weil der alte halt nicht mehr so toll ist. Ist auch schöner fur die Kleinen wenn sie später drauf rum spielen. Weicher, wärmer.... so haben wir es im Kinderzimmer der "Großen" auch gemacht.

Obwohl natürlich Laminat schöner ist. Pvc würde für mich auch nicht in Frage kommen. Ebenso wie Fliesen. Sind mir zu ungemütlich. Und die machen für wilde Kinder schon echt fiese Beulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative zum CB mit Wochenbestimmung

Hallo ihr Lieben, vielleicht für den ein oder anderen noch interessant. Ich hab diesmal einen anderen SST genommen um den Anstieg vom HCG etwas zu beobachten. Ist zwar jetzt nicht digital und somit in Worten, dafür geht er aber bis 10.000 und nicht nur bis 500 wie der ...

von Saryta, 6. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Kinderzimmermöbel bestellt..

... und die haben 10 Wochen Lieferzeit. Bitte sagt mir dass nicht nur ich so auf die Folter gespannt werde voraussichtlicher Liefertermin ist eine Woche vor der Hochzeit. Eigentlich wollte ich bis dahin soweit durch ...

von lauralou., 20. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer oder jetzt wird\'s ernst

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen: Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt. ...

von Wunschkind89, 15. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Alternative zu Geburtsvorbereitungskurs

Huhu, ich bin zum zweiten Mal schwanger und überlege mir jetzt, ob ich nochmal nen Vorbereitungskurs machen soll oder ob es nicht bessere Alternativen wie Yoga oder so gibt. Generell bräuchte ich ja gar nix Aber bei ...

von Kathy-Ld, 13. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

... die Sache mit dem Alter.

Liebe Über30 und Unter40erInnen; ich kann ja verstehen, dass Ihr Euch nicht mehr knackjung findet, aber ehrlich gesagt finde ich es auch etwas albern, wenn ihr ständig in euren Beiträgen erwähnt wie alt ihr ja schließlich schon seit. Ihr seid im völlig normalen ...

von stina2222, 20. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir ...

von Wurm2014, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Das haben wir gestern gekauft. Eigentlich wollte ich damit bis zum Anfang meines Mutterschutz warten - zum Glück haben wir das nicht. Da es im Angebot war ( von 699 auf 399 reduziert) haben die 8 Wochen Lieferzeit! !! Haben dann auch gleich die Wickelauflage dazu gekauft. Und ...

von Erbse1407, 23. SSW 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Mal ne ganz dumme frage, meine bekannte hat ihr babyzimmer schon im 3.monat fertig eingerichtet. Ich verspüre jetzt langsam das Bedürfnis mich auch mal in Läden um zu schauen! Aber es gab jetzt schon einige die sagten ich wäre verrückt, denn das würde man erst im 8.monat ...

von löwen-baby, 19. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Noch lange hin aber welche Farbe Kinderzimmer

Es dauert zwar noch ewig bis es ans wirkliche einrichten geht aber freien und sich Gedanken machen kann man ja schonmal Wie tapeziert oder streicht ihr die Zimmer eurer Zwerge? Wenn es bei uns ein Mädel wird sollen die Farben Lila ...

von Missy88, 7. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.