Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86, 17. SSW am 14.01.2017, 21:27 Uhr

Sex und Lust in der Schwangerschaft

Ich bin immer so müde und lustlos. Vorher hatten wir ein sehr erfülltes ...leben
Mein Mann ist schon richtig genervt.

Wie ist das bei euch?
Und kommt die Lust irgendwann während der Schwangerschaft wieder?

Ich weiß, dass ist ein Thema, wo die meisten ungern reden oder schreiben.

Aber vielleicht kann mir jemand das Gefühl geben, dass dies während der Schwangerschaft normal ist.

 
7 Antworten:

Re: Sex und Lust in der Schwangerschaft

Antwort von Caro-90, 18. SSW am 14.01.2017, 22:01 Uhr

Also mein Mann versteht das voll und ganz . Ihn stört es überhaupt nicht . Er versteht auch meine Ängste und will das es mir gut geht , dann geht es dem.Baby auch gut . Klar vorher hatten wir so gut wie jeden Tag Sex. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten ( auch wenn es nicht das gleiche ist ) sich gegenseitig was gutes zu tun . Nur richtig Sex mag ich nicht. Nach dem letzten mal hatte ich Blutungen , also verzichte ich lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und Lust in der Schwangerschaft

Antwort von Robicia, 17. SSW am 14.01.2017, 22:03 Uhr

Mir geht es genau so, ich kenne das von der Zeit damals in der ich die Pille genommen habe und gehe davon aus das es die ganze Schwangerschaft so sein wird. Hoffe aber natürlich das ich trotzdem vielleicht Lust bekomme. Wir haben zwar Sex aber definitiv weniger als vorher, weil mir auch die Lust fehlt und ich dann müde bin...Mein Freund akzeptiert es zwar aber ich glaube er kann es schwer verstehen. Hoffe eben auch das ich mal richtig Lust bekomme, weil auch viele sagen in der Schwangerschaft hätte man mehr Lust, hmm keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und Lust in der Schwangerschaft

Antwort von Mine74, 18. SSW am 14.01.2017, 22:05 Uhr

Das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedliche. Meist fängt die Lust im 2 Trimester wieder an, da die anfänglichen Beschwerden(Übelkeit,Müdigkeit) abklingen.
Viele Frauen haben dann mehr Lust und auch mehr Spaß daran.
So war es bei meiner letzten SS jedenfalls. Dieses Mal war sie ab und an schon da. Hab auch schon von geträumt. Nur war dann mein Mann nicht zu Hause. Er ist nur am WE da.
Wenn er dann da ist, ist die Lust aber nicht mehr da, bzw. wird von der Angst, dass doch was passieren kann gedämpft.
Mein Mann hat heute gerade gesagt, es macht ihm (noch)nichts aus. Er hat gerade mit unserer neuen Lebenssituationen zu tun.
Seine Arbeit auswärts hat er erst seit Januar. Der Wechsel von Selbständigkeit zu Angestellter, alleine zu wohnen in der Woche, ist nicht so leicht.
Früher hätte er da wohl schon was vermisst. Ich denke bzw hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen ändert und wir zur Leidenschaft zurück finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und Lust in der Schwangerschaft

Antwort von tanjano5, 19. SSW am 14.01.2017, 22:08 Uhr

mir ging es die anfangszeit genauso....erst waren übelkeit und müdigkeit schuld, dann hatte ich auch einmal eine blutung nach dem GV und dann hatte ich auch einfach keine lust.
für meinen mann war das kein problem, er hatte irgendwie "geahnt" dass das nur ne phase is die irgendwann vorbei geht...

und ja es geht vorbei....so ab der 13./14. ssw fing es an, dass alles wieder so war wie vor der schwangerschaft...
also: es war nur eine phase der "ebbe" und seitdem war wieder alles so normal und erfüllt wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und Lust in der Schwangerschaft

Antwort von Happy87, 19. SSW am 15.01.2017, 0:08 Uhr

Bei uns ist auch Flaute angesagt. Liegt aber auch daran,dass der Arzt uns ein Verbot auferlegt hat, da ich immer wieder die Blutungen hatte (hatten unmittelbar vor den Blutungen zwar nie Sex, aber soll eine Vorsichtsmassnahme sein). Allerdings habe ich dadurch selber auch eher Angst,dass wieder was passiert.... klar kann man auch anders seinen Spaß haben, aber die Lust ist uns beiden in den ersten vier Monaten durch diesen Mist echt vergangen.
Mein Freund nimmt die Situation halt hin. Manchmal kommt ein dummer Spruch, aber der ist nicht ernst gemeint, er weiß halt wie er mich ärgern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und Lust in der Schwangerschaft

Antwort von scrattini, 20. SSW am 15.01.2017, 15:43 Uhr

wir hatten auch ein Verbot, aber ich hatte nie wirklich Lust. Letztens haben wir es probiert und ich musste dann irgendwann abbrechen, weil es total unangenehm war. Es fühlte sich alles zu eng an und fing an zu brennen. Es hat sofort aufgehört, als wir es gelassen haben, einen Pilz oder so habe ich nicht. Ich denke, mein Mann findet sich damit ab. Es ist ja auch "nur" noch bis Juni^^ Ich habe auch das Gefühl, dass der Orgasmus nicht mehr so ist wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und Lust in der Schwangerschaft

Antwort von Leenchen86, 18. SSW am 15.01.2017, 19:01 Uhr

Scrattini, genau so ist es auch bei mir.
Es fühlt sich anders an. Enger und unangenehm. Nen Orgasmus hatte ich auch seither nicht mehr. Eben alles anders.
Daher bin ich auch so lustlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex in der Schwangerschaft

Hey, mich würde mal interessieren bis zu welcher ssw ihr sex hattet? Mein Partner hält sich eher zurück weil er Angst hat das was passieren könnte oder so. Nächste Woche donnerstag hab ich wieder einen fa Termin und werde es da auch noch mal ...

von Isa89, 30. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft...

Huhu. Mein Mann ist, seitdem wir wissen, dass wir ein Baby bekommen, nicht mehr wirklich an Sex mit mir interessiert. :( Er ist zwar nach wie vor sehr liebevoll zu mir und wir kuscheln auch etc., aber es ist einfach leider nicht mehr sexuell intim zwischen uns und das ...

von Zuckerpuppe89, 24. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin in der 19.SSW und ich habe eine Frage. Ich hatte eben einen Orgasmus werdend dem Verkehr, und muss seid dem ständig urinieren. Und da ich letztes Jahr im Januar eine tod geburt hatte, habe ich Angst. Könnte das Fruchtwasser sein, oder ist das normal ...

von Janosh, 19. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft? !

Guten Abend die Damen, Mal ehrlich und ganz unter uns wie ist das denn bei euch so?! Die ersten 3 Monate in der Schwangerschaft ging absolut nichts....Mir ging es körperlich aber psychisch nicht gut.....Nun ist alles bestens und die Energie ist auch wieder da, Lust verspüre ...

von -Velvet-, 20. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Sex in Schwangerschaft

also ich habe da mal ein pikantes Thema. Wie haltet ihr es mit dem Sex in der Frühschwangerschaft? Also wir haben bis jetzt ein paar mal seit wir es wissen miteinander geschlafen und ich sowie mein Mann haben immer Angst, dass wir damit ne Fehlgeburt auslösen könnten und sind ...

von kleines_elfchen, 8. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.