Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 2fachJungs, 19. SSW  am 13.01.2017, 15:56 Uhr

Müdigkeit

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
Ich bin das 2. Mal schwanger und anders als bei meinem 1. Kind bin ich ständig müde. Bei meinem Sohn habe ich zwar lange Zeit an Erbrechen gelitten, mich insgesamt aber super gefühlt.
Jetzt würde ich am liebsten den ganzen Tag schlafen, besonders schlimm ist es nachmittags. Für meinen Sohn tut es mir richtig leid, er ist 3 Jahre alt und möchte natürlich nachmittags nach dem Kindergarten auch was von seiner Mutter haben. Er ist unheimlich lieb und lässt mich sogar ein wenig dösen, während er sich ein Hörspiel anhört oder spielt, aber das ist doch kein Zustand auf Dauer.
Eisenwert war bis jetzt ok, daran wird es wahrscheinlich nicht liegen.

Daher meine Frage an euch: Wem geht/ging es ähnlich und hat eventuell Tipps für mich?

 
8 Antworten:

Re: Müdigkeit

Antwort von reetta am 13.01.2017, 16:27 Uhr

ist völlig normal. vergeht auch wieder. bei mir ist es schon weg.
süß, dein Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von 2fachJungs, 19. SSW am 13.01.2017, 16:38 Uhr

Danke dir!

Mein Sohn ist super lieb, seit er weiß, dass er ein großer Bruder wird. Er redet mit dem Bauch, streichelt ihn und schimpft mit ihm, wenn er einen Tritt spürt
Während der Übelkeit hat er mir auch über den Rücken gestreichelt und mich getröstet. Er ist ein richtiger Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von 0815baby am 13.01.2017, 17:15 Uhr

Bei mir hat sich die Müdigkeit zum Glück auch mit der übelkeit zusammen verabschiedet.
Deshalb kann ich dir auch keine wirklichen Tips geben. ..
Viel trinken, viel frische Luft und natürlich viel schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von 2fachJungs, 19. SSW am 13.01.2017, 17:27 Uhr

Danke dir!
Die Übelkeit bin ich diesmal zum Glück schon seit Anfang Dezember los, dafür kam die Müdigkeit
Viel Schlaf ist nicht drin, mein Sohn schläft leider derzeit mal wieder nicht durch - Schlaf war für ihn noch nie von Bedeutung, umso glücklicher bin ich, dass er mich nachmittags ausruhen lässt.

Dann bin ich einfach mal optimistisch, dass es bald wieder bergauf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von scrattini am 13.01.2017, 18:07 Uhr

Eine Tasse weißer Tee (man darf sogar 2 pro Tag trinken) könnte dich vielleicht etwas auf Trapp bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von 2fachJungs, 19. SSW am 13.01.2017, 18:32 Uhr

Super, das probiere ich aus! Werde ich mir morgen direkt besorgen. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Maren87, 20. SSW am 13.01.2017, 20:48 Uhr

Mir geht es genau so, meine Hebamme meinte es konnte auch an zu wenig Vitamin D liegen. Das nehome ich jetzt noch. Glaube es ist ein bißchen besser geworden. Aber war jetzt auch viel zuhause und konnte oft Mittagsschlaf machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von 2fachJungs, 19. SSW am 13.01.2017, 21:09 Uhr

Danke! Dann frage ich meine Frauenärztin mal danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann geht endlich diese Müdigkeit weg???

Hilfe! Geht es noch jemandem so, dass er gar nicht mehr aus den Puschen kommt und Dauermüde ist? Ich hatte das bei meiner ersten SS nur im ersten Trimester, aber dieses Mal scheint es gar nicht mehr weg zu gehen.

von jaycee2 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Schwindel + bleierne Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 35.ssw und habe in den letzten tagen öfters mal mit Schwindelanfällen zu kämpfen. Sie kommen aus dem nichts, im stehen, im sitzen, egal was ich mache, und bleiben für einige sekunden. Dazu ist mir ziemlich übel. Einmal hatte ich dazu einen ...

von Mendel, 35. SSW 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit und Hunger

Hallo Mamas, Heute starte ich mal einen Beitrag, weil ich mal nachfragen wollte, ob es euch ähnlich geht... Ich bin heute 31 + 2 und könnte seit einigen Tagen nurnoch Schlafen und Essen... Außerdem trainiert unser kleiner Frechdachs laut seinem Papa schon das Fahrradfahren ...

von Specht21, 32. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo ihr lieben, An die die schon positiv testen durften, wer hat auch schon diese extreme Erschöpfung? Ich bin soooooo müde, und hab hier schon drei Kinder die mich schwer auf Trapp halten ...

von cm2507 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Noch 1 Woche hibbeln + Müdigkeit

Hallo zusammen, wir waren ja letzte Woche zum Ultraschall wo wir nur eine Fruchthöhle sehen konnten. Heute in einer Woche dürfen wir wieder hin. Laut Frauenärtzin MUSS man dann was sehen. Da wir erst im August eine Fehlgeburt hatten, sind wir verdammt verunsichert und auch ...

von Pepperben 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Also irgendwie bezweifel ich langsam dass meine Müdigkeit nochmal weichen wird. Ich bin so erschlagen den ganzen Tag, bekomme fast nichts mehr auf die Reihe. Muss mich richtig dazu zwingen mal aufzustehen um zu kochen oder wenigstens etwas den Haushalt am laufen zu halten. ...

von Familyx3, 11. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme müdigkeit

Hallo ihr lieben, Wie geht ihr mit der müdigkeit um? Mich haut sie richtig aus der bahn. Ich arbeite in der pflege in der Psychiatrie und hab dem entsprechend verschiedene schichten. Die letzten paar tage hatte ich frühdienst. Und ich muss sagen das ich den körperlich ...

von Bellalini, 7. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit / Konzentrationsprobleme

Wer von euch leidet aktuell an Müdigkeit? Wie macht ihr das auf der Arbeit? Habt ihr irgendwelche Tricks? Viel Wasser trinken ist klar, Kaffe sollte man ja möglichst verzichten ist daher keine Option.. sonst noch Ideen? Habe nen Bürojob und lerne noch zusätzlich. Habe in weniger ...

von mel_xder, 9. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Unruhe statt Müdigkeit.. Hat das noch jemand?

Hallo zusammen, Irgendwie bin ich seit ein paar Tagen innerlich super unruhig und ich weiß nicht genau warum. Ich wache für meine Verhältnisse früh auf und kann nicht mehr einschlafen und kann abends schelcht einschlafen. Eigentlich sollte man wenn man schwanger ist eher ...

von Knuff76, 6. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Sag habt ihr auch so probleme damit das ihr immer müde seit?Kann dies auf einen Eisenmangel hinweisen?Ich bin im mom. so ausgepowert ich habe keine Lust auf etwas und bin immer müde da ich aber schon 4 KInder habe kann ich mir das nicht erlauben.Im mom. bin ich nur noch tal ...

von maminanni23, 5. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.